haus 12 stark besetzt...

@MANUELA

Aktives Mitglied
Registriert
8. März 2005
Beiträge
969
Ort
Wien
hallo zusammen,
hallo Arnold!

ich habe gelesen wenn man das haus 12 "stark besetzt" hat,
auch sehr viel und intensiv träumt.....
nun ist das bei mir dazächlich der fall!?

was meint ihr dazu?

liebe vorweihnachtliche Grüsse, Manuela :weihna1
 
Werbung:
Liebe Manuela,

Thomas Ring nannte den Mond auch "das Traumhafte", er steht demnach für die Träume, aber ebenso Merkur als "Götterbote" mit Zugang zu Menschen und den Göttern. Wer mit Lilith arbeitet wird sie sicher als Indikator für die Träume sehen.

Mit dem 12. Haus stelle ich mir eigentlich den Sonnenaufgang vor, eine Landschaft umgeben von Morgentau, frischer Luft, aber auch noch ein wenig von der Benommenheit des Erwachens. Das vierte Haus dagegen symbolisiert am IC den tiefsten Nachtraum im Horoskop, welcher gut zum Mond passt. Ich habe schon öfters die Erfahrung gemacht, das der Mond im Transit oft Aufschlüsse und Antworten für die Träume der letzten Nacht geben kann. Neptun wäre vielleicht als Herrscher des zwölften Hauses auch ein Tagträumer, er bringt jedenfalls auch Wahrnehmungen außerhalb der rationellen Welt zuweilen hervor.

Lach, ein seltsam verträumter Tag heute! :party02:

Arnold
 
Hallo Manuela :)

ich habe gelesen wenn man das haus 12 "stark besetzt" hat,
auch sehr viel und intensiv träumt.....
nun ist das bei mir dazächlich der fall!?

was meint ihr dazu?

Also, das mit dem viel und intensiv Träumen müsstest du ja am besten wissen, oder? ;)

Wenn 2 von 10 Planeten in einem von 12 Häusern stehen, ist das schon eine recht "starke" Besetzung, gerade dann, wenn ein "persönlicher Planet" wie Merkur mit dabei ist.

Lieben Gruß
Rita
 
Hallo, Manuela :)

Kann ich nur bestätigen, mit Venus, Sonne/Jupiter und Merkur in 12... War für mich auch lange Zeit sehr schwierig (ganz weg ist das immer noch nicht ;)) mich in der "Realität" zurechtzufinden und noch schwieriger mich darin wohlzufühlen. Aber ich mag meine romatischen Träumereien. :)

Liebe Grüße
Shadow
 
Liebe Manuela,

Deinen Saturn deute ich trotzdem ins erste Haus. Er steht mit der Sonne in Konjunktion und diese steht bereits im ersten Haus. Meine Schule unterscheidet zwischen statischer und dynamischer Hausstelllung im Horoskop. Natürlich steht diese Betrachtungsweise neben anderen Methoden und soll mehr anregend gelten, da "der Elefant viele Stellen hat".

Alles liebe!:liebe1:

Arnold
 
@MANUELA schrieb:
ich habe gelesen wenn man das haus 12 "stark besetzt" hat,
auch sehr viel und intensiv träumt.....
nun ist das bei mir dazächlich der fall!?

was meint ihr dazu?

liebe vorweihnachtliche Grüsse, Manuela :weihna1


Ja, was soll ich dir sagen...kann ich dir auf jeden Fall bestätigen.
Ich habe 3 Planeten im 12. Haus und meine Träume haben es in sich.:zauberer1

Gruß Zwielicht
 
moin moin,

na ja ein wenig spät aber mit dem 12 Haus doch irgendwie
verständlich oder? also moin moin...

habe im 4 Haus drei Planeten: Sonne/Merkur und Jupiter
habe im 12 Haus zwei Planeten: Satrurn und Pluto
und da ich im 10 Haus auch zwei Planeten stehen habe: Mond und Uranus
besitze ich auch mediale Fähigkeiten... die Sonne in der Mitternacht...
der Mond am Mittag... Karunas verkehrte Welt:clown:

veträumten Tach noch
ich liebe euch Astrologen:liebe1:



Karuna:liebe1: :weihna1 :liebe1:
 
Karuna schrieb:
moin moin,

na ja ein wenig spät aber mit dem 12 Haus doch irgendwie
verständlich oder? also moin moin...

habe im 4 Haus drei Planeten: Sonne/Merkur und Jupiter
habe im 12 Haus zwei Planeten: Satrurn und Pluto
und da ich im 10 Haus auch zwei Planeten stehen habe: Mond und Uranus
besitze ich auch mediale Fähigkeiten... die Sonne in der Mitternacht...
der Mond am Mittag... Karunas verkehrte Welt:clown:

veträumten Tach noch
ich liebe euch Astrologen:liebe1:



Karuna:liebe1: :weihna1 :liebe1:


Hallöchen Karunalein,

na, Sonne in 4 (Heimchen am Herd :weihna1 ) und weltgewandte Schützin passt aber nicht so ganz..... was is denn bei dir stärker wenn ich fragen darf?
Scheint ja echt ne verkehrte Welt zu sein bei dir :clown:

Bei mir Sonne auch in der Nacht, Mond allerdings am (schon späten) Nachmittag (denk ich mal :rolleyes: )
...also auch nicht viel besser als bei dir....:confused:

Bussi von
Annie :liebe1:
 
Guckucks Annie :)

ich habe wie Karuna eine Schütze-Sonne in 4 und fühle mich damit sehr wohl. Heimchen am Herd iss nich mehr - aber ich fühle mich sehr zuhause, wenn ich mit meinem Rucksack unterwegs bin.

Ich bin sehr schnell an anderen Orten "heimisch" und kann mich erinnern, als Kind fast nie Heimweh gehabt zu haben, was meine Ma immer ganz buschig gemacht hat. Sie konnte es nicht verstehen, weil sie immer halb gestorben ist im Urlaub ohne Kiddies. :rolleyes: :D

Lieben Gruß
Rita
 
Werbung:
GreenTara schrieb:
Guckucks Annie :)

ich habe wie Karuna eine Schütze-Sonne in 4 und fühle mich damit sehr wohl. Heimchen am Herd iss nich mehr - aber ich fühle mich sehr zuhause, wenn ich mit meinem Rucksack unterwegs bin.

Ich bin sehr schnell an anderen Orten "heimisch" und kann mich erinnern, als Kind fast nie Heimweh gehabt zu haben, was meine Ma immer ganz buschig gemacht hat. Sie konnte es nicht verstehen, weil sie immer halb gestorben ist im Urlaub ohne Kiddies. :rolleyes: :D

Lieben Gruß
Rita

Huhu Rita,
mit meiner Krebssonne werd ich wohl doch immer nach Hause (wo auch immer das sein mag, is mir noch nicht so ganz klar) zurückkehren, obwohl ich momentan eher unter Fernweh leide (Neptun in 9??)....:escape:

Aber das is wohl der Vorteil einer Schützesonne in 4, die können sich sogar auf Reisen wie zuhause fühlen, wa?

Annie :party02:
 
Zurück
Oben