Haupt-Wort? Titel?

Da sagte es: Mach' das Licht besser aus, das gibt mehr Raum für Licht.

wenn du es bezüglich des "Einfalls" von oben meinst, ja.....ich sag ja auch, fällt mir da ein....

dennoch seh ich es eben nicht rein "ab-gehoben" sondern aus allen Menschen kommend...ich muss mich nur umsehen....

es geht aber denk ich nicht "nur" einfach um so etwas wie All-Wahrheit....das was einfällt, zufällt....heilt ja....wenn der Seele mit ihren Schmerzen darüber zugehört wird, .....den Bedürfnissen, den Sehnsüchten....

Den Schmerz, den Ärger, die Trauer....falls gerade vorhanden nicht aus zu drücken....nicht zu sehen, nicht zu ver-wenden, heilen zu lassen....das mein ich, mit sich rausnehmen......aus der erhaltenden und heilenden Wirkung .......

Alles aussprechen um manches zu lösen...ja....und eben wirklich alles..auch sich...sich ganz direkt und persönlich.....mit seinem Sein.....dem wunderbaren, einzigartigen persön-lichen Sein im grossen Sein...
 
Werbung:
es gibt ein "ungesehenes Licht".
:escape:


wenn ich weiss, es fällt ein.....dann horch und schau und such ich nicht "dauernd" "oben" irgendwie herum..... dann spür ich in mich und um mich...auch dich....
dann hör und versteh ich aus mir.....um mich, dich, aus dir....

dann bin ich im Wechselfluss.....erbitte auch...bei mir und dir was ich aktuell brauche....und hör auch deinen Bitten zu....gebe, was ich gut zu geben habe....nehme, was gut gegeben werden kann.

Menschsein bedeutet für mich auch, meine innere Ballance ausreichend herstellen zu können, immer wieder....zu spüren und aus zu drücken, mir zu holen, was es gerade braucht.....so wie ich deinem Ausdruck zuhöre.....und berücksichtige, was du gerade brauchst für dich.

Dann spüre ich den Wechsel der Wirkung in gutem Fluss.....

:) Jo
 
mh, warum dieser Drift?
Trixi Maus und Jovannah, wenn zwei katholische Theologen sich unterhalten, oder zwei Systemadministratoren, klingt das so ähnlich...

Ich mag das nicht.
Naja, ich drücke mich vermutlich auch nicht immer allgemeinverständlich aus :)
 
mh, warum dieser Drift?
Trixi Maus und Jovannah, wenn zwei katholische Theologen sich unterhalten, oder zwei Systemadministratoren, klingt das so ähnlich...

Ich mag das nicht.
Naja, ich drücke mich vermutlich auch nicht immer allgemeinverständlich aus :)

Sorry, greenbuddha

ja, da sind einige "interns" drinnen.....seh ich grad....sag mal, was da so unverständlich klingt, ich versuch es dann verständlicher....

:) Jo
 
man darf ja alles machen, nur sich nicht dafür entschuldigen :)

Lass man gut sein, Jovannah, ich bin da ein ganz übler Leser, wenn Trixi Maus, dessen Gedankenfluß ich durchaus schätze, wenn er einen klarformulierenden Tag hat, mit Wortzerlegungungen anfängt, mache ich mir in letzter Zeit nicht mehr die Mühe, das noch zu ver-stehen, habe folglich auch keine Fr-Age-n dazu, also nichts, was die Z-EI-t überd-au-ert ;)

Bei Deinen Texten gibt's sowas ja auch manchmal. (ich meine mich zu erinnern, das habe ich bei anderer Gelegenheit schon mal mit "Schluckauf-erzeugende Atmung" umschrieben, was ich da lese :))
Aber macht nur :)
 
man darf ja alles machen, nur sich nicht dafür entschuldigen :)

Lass man gut sein, Jovannah, ich bin da ein ganz übler Leser, wenn Trixi Maus, dessen Gedankenfluß ich durchaus schätze, wenn er einen klarformulierenden Tag hat, mit Wortzerlegungungen anfängt, mache ich mir in letzter Zeit nicht mehr die Mühe, das noch zu ver-stehen, habe folglich auch keine Fr-Age-n dazu, also nichts, was die Z-EI-t überd-au-ert ;)

Bei Deinen Texten gibt's sowas ja auch manchmal. (ich meine mich zu erinnern, das habe ich bei anderer Gelegenheit schon mal mit "Schluckauf-erzeugende Atmung" umschrieben, was ich da lese :))
Aber macht nur :)

hallo greenbuddha !

Ich finde es passt gerade hier in diesem Thread sehr gut, zum Thema Sprache, Ebenen, Verständlichkeit......
Die "interns" da meine ich gar nicht unbedingt die Wortzerlegungen....(auf die kann jede.r sich ja einlassen oder auch nicht...) ...sondern dass zu manchen "Schlüssen" Informationen verwendet werden, die ich z.B. aus einem Gespräch in einem anderen Thread "habe".
Wenn es zum Thema relevant ist, sollte das klarer eingebracht werden. Damit nicht nur die verstehen können, die zufällig auch im anderen Thread gelesen (und geschrieben) haben.

:) Jo
 
Wenn es zum Thema relevant ist, sollte das klarer eingebracht werden. Damit nicht nur die verstehen können, die zufällig auch im anderen Thread gelesen (und geschrieben) haben.
... vielleicht ein link auf den betreffenden thread, das wäre ja vielleicht praktisch :)

Trotzdem noch mal zu den Wortzerhackungen: die mutwillige Nutzung elitären Codes schließt immer jemanden aus. Häufig ja absichtlich, was ich bei Euch beiden eigentlich aber eher nicht unterstellen würde.
Da kann ich mich gleich an meine eigene SchreibNase fassen, es gibt selbstverständlich auch andere Wege, seine Gedanken zu kodieren....;)
 
n=1+n

der Weg ist das Ziel

Solange ich mich auf der Zeitachse oder in räumlichen Dimensionen bewege, ist eine Sinnhaftigkeit allein durch diese Bewegung gewährt.

-----------------------------------------------------------------------------
ich teste gerade mal für mich, ob weniger mehr sagt. Was meint ihr?
 
Werbung:
n=1+n

der Weg ist das Ziel

Solange ich mich auf der Zeitachse oder in räumlichen Dimensionen bewege, ist eine Sinnhaftigkeit allein durch diese Bewegung gewährt.

-----------------------------------------------------------------------------
ich teste gerade mal für mich, ob weniger mehr sagt. Was meint ihr?

guten Morgen ! :) :morgen:

Sitze grade beim Frühstückskaffe und denk mir....kommt wie so oft drauf an.

Manchmal ist es genau der Impuls, den ich suche....der kann in einem Satz, einem Wort "versteckt" sein....dann wieder brauch ich viele Sätze....

Manchmal kann ich in wenigen Sätzen sagen was ich ausdrücken will gerade...dann wieder brauch ich viele Sätze bis sich das formuliert hat, was raus will. Manchmal merk ich, das wären einige Seiten....dann wart ich eben eine Weile, bis sich das etwas mehr konzentriert hat.

Dein Satz lässt viel Spielraum offen. Ob ich das als anregend für meine Gedanken empfinde oder als "zu wenig" aktuell....kommt drauf an.

:) Jo
 
Zurück
Oben