Hattet ihr schon mal einen richtigen Psycho bei Eurer Karternlegung?

Werbung:
also nach flimm`s posting hatte ich mal überlegt. und was spirit sagt... es sind beide seiten. ich erinnere mich an meine ersten erfahrungen auf einer ganz kleinen line wo ich gezüchtigt wurde aufgrund meiner beratung. einer kundin wurde schon 5 jahre lang hoffnung gemacht und mir wurde gesagt das auch ich die kunden mit hoffnung aus dem gespräch gehen lassen soll. also in bezug auf diesen mann z.b. der offizielle grund hieß sensibilität damit sie nicht am boden zerstört ist und evtl überreagiert.

ich trennte mich von dieser line, da mach ich net mit. aber wenn man als berater immer und wieder drauf einsteigt....sollte man sich evtl auch die frage stellen...warum macht man diieses?

wirklich helfen wollen? braucht man selbst bei was hilfe und ist deshalb motiviert dazu? ist es geld? ist es anerkennung? wäre man selbst vielleicht auch n bissi psycho weil man vom kunden selbst auch nicht loslassen kann...also eine grenze zieht?

warum läßt man es selbst zu das ein kunde immer wieder auf alles ne antwort bekommt? was löst evtl der berater damit beim kunden noch zusätzlich aus?

nur mal so meine gedanken und fragen dazu
 
Ich glaube sowieso, dass sich da auch sehr gerne (nicht nur) Stalker und Stalkerinnen melden. Denn dort werden sie in ihrem Glauben aber auch ständig bestätigt.
 
Ich glaube sowieso, dass sich da auch sehr gerne (nicht nur) Stalker und Stalkerinnen melden. Denn dort werden sie in ihrem Glauben aber auch ständig bestätigt.
....oder werden es manche erst, grade weil sie auch noch beim 10. anruf antworten bekommen oder hoffnung? irgendwie ist es ja auch ein natürliches bedürfnis sich etwas pos. zu holen wenn man am boden ist. ist ja erstmal für einen der leichtere weg... vor allem wenn man weiß wo man dieses bekommt :rolleyes:

also stehen wieder beide zueinander in beziehung.... einer der will, der andere der gibt. einer der aufdringlicher wird, der andere läßt es zu usw...

also könnte auch ein berater einen anteil daran haben?
 
Würde ich gewerblich Karten legen, dann hätte ich dafür ein gesondertes Telefon und wenn ich Ruhe haben will, dann schalte ich das aus. Ich verstehe nicht, warum das Telefon an gelassen wird, wenn man zB schlafen will. :confused:
Und wenn jemand anruft muss ich nicht abheben.
 
Zitat:also könnte auch ein berater einen anteil daran haben?


Ja, das ist oft ein Geschäft mit der Hoffnung in der Esoterik allgemein. Man sagt den Menschen was sie hören wollen (Herzensperson meldet sich, ist ein Seelenverwandter etc.) bzw. bietet ihnen irgendwas an, damit es doch so ausgeht wie gewünscht (PRF usw.). Unbegründete Hoffnung zu machen ist aber alles andere als eine Hilfe. Das schadet nur. Aber sonst würden sie ja nicht mehr anrufen und dann gäbe es für den Anbieter kein Geld mehr.
 
Zitat:also könnte auch ein berater einen anteil daran haben?


Ja, das ist oft ein Geschäft mit der Hoffnung in der Esoterik allgemein. Man sagt den Menschen was sie hören wollen (Herzensperson meldet sich, ist ein Seelenverwandter etc.) bzw. bietet ihnen irgendwas an, damit es doch so ausgeht wie gewünscht (PRF usw.). Unbegründete Hoffnung zu machen ist aber alles andere als eine Hilfe. Das schadet nur. Aber sonst würden sie ja nicht mehr anrufen und dann gäbe es für den Anbieter kein Geld mehr.

Ja, so wie Jessey das von der line wo sie gearbeitet hat erzählt, ist es wahrscheinlich so -und ich fürchte fast bei vielen anderen lines auch - und überhaupt geht es vielen ums Geschäftemachen ...

bei Carmen ist es glaub ich eher so, dass sie sich noch Gedanken macht, wie weit sie die Kunden gehen lassen 'darf' - schliesslich will sie ja Hilfestellung geben - so wie wir alle, die Karten legen - aber es darf halt nicht zu weit gehen... und deshalb ist es auch für uns wichtig, uns abzugrenzen... und auch mal STOPP zu sagen. Das mit dem eigenen Telefon - was Magnolia angeregt hat - find ich im übrigen super... Ich überleg ja auch gerade mich selbständig zu machen und der Gedanke (eigenes Telefon) ging mir auch durch den Kopf. Es ist schliesslich auch wichtig, dass ich zur Ruhe komme - wieder auftanke - nur dann kann ich das bestmögiche weitergeben...
 
Ja, so wie Jessey das von der line wo sie gearbeitet hat erzählt, ist es wahrscheinlich so -und ich fürchte fast bei vielen anderen lines auch - und überhaupt geht es vielen ums Geschäftemachen ...

bei Carmen ist es glaub ich eher so, dass sie sich noch Gedanken macht, wie weit sie die Kunden gehen lassen 'darf' - schliesslich will sie ja Hilfestellung geben - so wie wir alle, die Karten legen - aber es darf halt nicht zu weit gehen... und deshalb ist es auch für uns wichtig, uns abzugrenzen... und auch mal STOPP zu sagen
genau...und auch das kann man oft auch erst in der situation aus der erfahrung heraus lernen. lernen...mit solch fällen, situationen umzugehen aber auch rechtzeitig zu erkennen.

ich denke die wenigstens können es von beginn an. wenn ja, um so besser. wichtig finde ich also auch als berater...ebenfalls offen dafür zu sein bestimmte ereignisse mit kunden die einem widerfahren für sich zu hinterfragen um es ändern zu können
 
:thumbup: genau - und wenn wir von Ursache und Wirkung ausgehen - bekommen wir das Thema halt so oft vor die Nase gespiegelt - bis wir es lernen!

Also Carmen, lass Dich nicht unterkriegen - hör auf Dein Gefühl, mal NEIN zu sagen ist total OK und wichtig für Dich. :umarmen:
 
Werbung:
Zitat:also könnte auch ein berater einen anteil daran haben?


Ja, das ist oft ein Geschäft mit der Hoffnung in der Esoterik allgemein. Man sagt den Menschen was sie hören wollen (Herzensperson meldet sich, ist ein Seelenverwandter etc.) bzw. bietet ihnen irgendwas an, damit es doch so ausgeht wie gewünscht (PRF usw.). Unbegründete Hoffnung zu machen ist aber alles andere als eine Hilfe. Das schadet nur. Aber sonst würden sie ja nicht mehr anrufen und dann gäbe es für den Anbieter kein Geld mehr.
trotzdem sollte dabei nicht vergessen werden das auch eine nachfrage oft bedient wird. das heißt...auch der kunde will oft bestimmtes hören, auch kunden werden frech und beleidigend...glaub mal nur. nur dann liegt es sicherlich auch an den beratern ob sie darauf eingehen, also forderungen bedienen oder nicht.

ich denke ein guter berater hätte die möglichkeit zu selektieren bzw zu bestimmen ob er forderungen annehmen möchte oder nicht.

täten alles es so oder ähnlich handhaben...wären beratungen vielleicht auch wieder das was es sein sollte.

aber auch das ist wohl die moral und werte einzelner, ob man den langen atem dazu hat oder auch als berater den bequemen weg der anpassung an kundenwünsche geht.

je nach motiv vielleicht.... WARUM jemand berater werden möchte
 
Zurück
Oben