hattet ihr das auch schon mal?

safari

Sehr aktives Mitglied
Registriert
9. Mai 2004
Beiträge
1.622
hallo ihr;-)
ich hab mal ne frage, und zwar, ich weiß´nicht, wie es bei euch ist, aber ich
denk, das es vielen so geht, das man mehrere verschiedene decks besitzt und mit ihnen legt. bei mir ist es so, das ich guten draht zum raider waite tarot habe und zu den lenormandkarten.
jetzt habe ich beide decks zu ein und dem selben thema gefragt, und es kamen verschiedene aussagen raus..???
beim tarot wars ne negative antwort und bei den lenormands positiv.
etwas stutzig habe ich dann auf eine andere frage beide decks befragt, aus neugier, wie da die antworten ausfallen, und schon wieder, tarot negativ, lenormands positiv.
hattet ihr das auch schon mal und wie kommt so was???

lg, safari
 
Werbung:
hallo ihr;-)
ich hab mal ne frage, und zwar, ich weiß´nicht, wie es bei euch ist, aber ich
denk, das es vielen so geht, das man mehrere verschiedene decks besitzt und mit ihnen legt. bei mir ist es so, das ich guten draht zum raider waite tarot habe und zu den lenormandkarten.
jetzt habe ich beide decks zu ein und dem selben thema gefragt, und es kamen verschiedene aussagen raus..???
beim tarot wars ne negative antwort und bei den lenormands positiv.
etwas stutzig habe ich dann auf eine andere frage beide decks befragt, aus neugier, wie da die antworten ausfallen, und schon wieder, tarot negativ, lenormands positiv.
hattet ihr das auch schon mal und wie kommt so was???

lg, safari


Hmm...jetzt würden mich ja mal beide Blätter interessieren, die dabei heraus kamen??

Magst du sie rein stellen, auch ohne Frage...mir geht es nur um die Karten als solches.....

Ich nehme auch unterschiedliche Decks. Wenn ich für mich alleine deute, dann nehme ich z.B. nie die Lennis, obwohl sie mir am meisten nahe liegen.

LG
Gaia:liebe1:
 
hallo liebe gaia,

nein ich habe diese blätter nicht mehr, habe aber eben nochmal gezogen, und schon wieder das gleiche raus bekommen.

frage, ob was neues in der liebe auf mich zu kommt.

lennies:

fische blumen störche
herz haus dame
kind reiter baum

tarot:

münz könig. umgedreht! (super;-))
neun der schwerter! (noch besser!!!)
neun der stäbe..

(die drei karten sind alle zukunftskarten, ich zieh immer drei,
ist so mein "eigenes system", sie stehen nicht für vergangenheit, gegenwart, zukunft).

in der anderen ersten legung, die ich nicht mehr hab, war das in den lennies super deutlich, die neue liebe, ring schlüssel kind, herz.. also echt traumkarten, und beim tarot irgendwie ich glaub der gehängte, der teufel, zwei der scheiben.. irgendso ein mist..

meine überlegung war ja schon, vielleicht schließt das eine das andere nicht aus, vielleicht wollen mir die tarotkarten ja sagen, das ich noch an jemanden hänge/klammer.. aber wenn wirklich die große liebe kommen sollte, wieso
zeigt mir das tarot dann solche karten?

lg, safari
 
hallo liebe gaia,

nein ich habe diese blätter nicht mehr, habe aber eben nochmal gezogen, und schon wieder das gleiche raus bekommen.

frage, ob was neues in der liebe auf mich zu kommt.

lennies:

fische blumen störche
herz haus dame
kind reiter baum

Hallo Safari,

so, mal sehen, was sich für mich zeigt in deinen Karten:

Mittelreihe QS: der Sarg - zur zeit geht erstmal gerade gar nichts (diese Karte weisst Ähnlichkeiten mit dem Gehängten auf. Innenschau ist angesagt.."sich seiner bewusst werden", In die Haltung des Ich bin, dem Urzustand zurück kehren, der Gehängte ist im Grunde gar keine schlechte Karte, sondern eine sehr schöne, wenn man die andere Seite dieser sich sichtbar macht und den Sinn erkennt...meist eine Zeit, wo man sich hilflos fühlt, nicht vorwärst kommt und alles, was man beginnt, um aus dieser Phase schnellmöglichst hinaus zu kommen, den Anschein hat nichts bringt, erst wenn man diese Phase akzeptiert und sie zulässt mit allen Gefühlen, wird der Erfolg eintrudeln... Sarg auch Transformationskarte, wie der Gehängte, alles sich von einer anderen Warte aus noch einmal anschauen....

1 Reihe QS Wolken Unklarheiten bei dir, die lehmend sind....Wolken drücken auf den Sarg.....

3 Reihe QS Turm.....Macht/Ohnmachtthematik, die unter dem Sarg liegt und transformiert werden möchte. Alter Schmerz, der noch nicht verarbeitet wurde (1+9=10) Einsamkeit und Trennung liegt ebenfalls in den Karten.

Und die Gesamtquersumme: ist der Schlüssel - Selbstwert, Selbstsicherheit, Sicherheit allgemein als Thema. Auf jeden Fall kommt ein junger Mann ins Hause, aber er scheint noch nicht der Herr zu sein...doch wichtig für deine Entwicklung.


tarot:

münz könig. umgedreht! (super;-))
neun der schwerter! (noch besser!!!)
neun der stäbe..

Ok, ich würde sage, da liegt noch einiges im Unterbewusstsein (Mond QS) welches raus möchte, alte Gefühle, die noch nicht verarbeitet wurden..wie oben. 9 Schwerter, du willst nicht so wirklich dir diese anschauen, Angst ist größer, Ungleichgewicht durch den Münzkönig, der umgedreht ist, innere Unruhe und die 9 der Stäbe, du bist sehr vorsichtig,w eil du schon einiges abbekommen hast...die Angst in dieser Karte....schaust mit vorsichtig dir alles an und wagst wohl auch kein Risiko...mir scheint es so als wäre zur Zeit einfach gar kein Platz, Deckel zu....Abwehrhaltung innerlich auch..aufgrund alter Verletzungen...... Dann noch der Eremit im Hintergurnd...Rückzugfahrt deiner, aber er findet auch sein inneres Licht....und lernt mit seiner Einsamkeit umzugehen.....sie zu schätzen...

(die drei karten sind alle zukunftskarten, ich zieh immer drei,
ist so mein "eigenes system", sie stehen nicht für vergangenheit, gegenwart, zukunft).

in der anderen ersten legung, die ich nicht mehr hab, war das in den lennies super deutlich, die neue liebe, ring schlüssel kind, herz.. also echt traumkarten, und beim tarot irgendwie ich glaub der gehängte, der teufel, zwei der scheiben.. irgendso ein mist..

meine überlegung war ja schon, vielleicht schließt das eine das andere nicht aus, vielleicht wollen mir die tarotkarten ja sagen, das ich noch an jemanden hänge/klammer.. aber wenn wirklich die große liebe kommen sollte, wieso
zeigt mir das tarot dann solche karten?

lg, safari

Liebe Safari, so unterschiedlich sind die Karten nicht, wenn man tiefer geht. Der neue Mann hilft dir dabei dich zu erkennen, lass ihn rein, nur so kannst du herausfinden.....er steht schon vor deiner Tür, wenn ich mich nicht irre...

LG
Gaia:liebe1:
 
Werbung:
danke, liebe gaia für deine deutung!
ja, das mit den ganzen negativen aspekten das stimmt, auch die verletzungen usw. das dicht machen, die einsamkeit.
nur deutest du nur die quersummen und nicht das blatt an sich, was doch eigentlich sehr positiv aussieht, oder irre ich? (das lennieblatt), naja, aber wie du sagst, wenn man tiefer geht..
rein vom gefühl her denk ich eher auch, das ich noch sehr mit dem alten krams belastet bin und zu tun hab und dieses ganze negative noch präsent ist, wird ja auch durch die tarotkarten gezeigt und das spür ich auch.
hm.. bin mir nicht bewußt, das da jemand vor der tür steht.. bzw. gibts da niemanden.
ich würd den sicher auch nicht "reinlassen" wenn ich fühlen würde, das er nicht der richtige ist.. im grunde bin ich meiner schon bewußt, du hast es auch sehr treffend beschrieben, nur hab ich probleme in den "urzustand" zurückzukehren, naja, wenn er mir dabei hilft..
vielleicht ist dieser jemand ja auch auch nur ein neuer freund/kumpel, mal abwarten..
danke dir für deine mühe..
jetzt weiß ich, das man die karten auch mal aus einer anderen richtung betrachten sollte..

lg, safari
 
Zurück
Oben