Hatte Rückführung. Es ist unmöglich, dass das stimmt. Das ist kompletter Unsinn.

Hallo Ramar,

Ramar schrieb:
Wie so vieles schwer zu verstehen ist.
glupek2.gif
für mich ist die simultane und lineare Zeit auch noch sehr schwer zu verstehen. :rolleyes:
Und von daher spreche ich z.B. von Rückführungen, wenn ich jemanden in ein Leben führe, in dem er z. B. im Mittelalter gelebt hat. Wenn dies auch aus Sicht der Parallelleben natürlich nicht zutreffend ist.

Inzwischen gehen viele Forscher interessanterweise davon aus, dass das in den Prophezeiungen der Maya, Hindus und der Hopi erwähnte "Ende dieser Zeit" nicht das Ende der Welt, sondern das Ende unseres Zeitsystems bedeuten würde.
Da die Zeit in jeder dimensionalen Realität anders erfahren würde, hieße das, dass sich durch den Aufstieg der Erde in die fünfte Dimension auch unser Zeitgefühl verändern würde.
Man hat ja heute schon häufig das Gefühl, dass die Zeit schneller vergeht, wie in früheren Jahren und das zeigt wie sich dieses Zeitgefühl bereits immer mehr verändert. Und das wäre darin begründet, dass der Aufstieg der Erde von der dritten in die vierte Dimension schon begonnen hätte.
Und passenderweise findet man dazu in der Offenbarung des Johannes die folgenden Worte des "siebenten Engel", "dass es die Zeit nicht mehr gibt" und "man die Zeit nicht mehr messen kann."

Liebe Grüße,
Kristalllicht. :kiss4:
 
Werbung:
Kristalllicht schrieb:
Und von daher spreche ich z.B. von Rückführungen, wenn ich jemanden in ein Leben führe, in dem er z. B. im Mittelalter gelebt hat. Wenn dies auch aus Sicht der Parallelleben natürlich nicht zutreffend ist.
Lassen wir mal die "Rückführung" - Du sagst, für Dich steht fest, dass es Zeit nicht gibt, sich also alles gleichzeitig in Parallelwelten abspielt: Heisst das jetzt für Dich, dass also Mittelalter, der zweite Weltkrieg oder die Dino-Zeit jetzt stattfindet ? Und wie geht dann eine VOR-Führung - wann stellst Du an was fest dass es eine Vor-Führung ist ?

Kristalllicht schrieb:
Man hat ja heute schon häufig das Gefühl, dass die Zeit schneller vergeht, wie in früheren Jahren und das zeigt wie sich dieses Zeitgefühl bereits immer mehr verändert. Und das wäre darin begründet, dass der Aufstieg der Erde von der dritten in die vierte Dimension schon begonnen hätte.
Wer ist man ?

Liebes Kristalllicht, warum beantwortest Du eigentlich meine Fragen nie oder nicht ?

L.G.

Ramar
 
Diddi schrieb:
Ich bin auch noch dabei, das Konzept unseres Universums zu studieren und es scheint eine sehr intelligente, effektive Kreation zu sein, einfach himmlisch.
Unser Wesenskern nutzt nicht nur eine gleichzeitige Inkarnation, um in der
Materie Erfahrung zu sammeln, das währe viel zu uneffektiv. Nein, er macht das
mit einer größeren Zahl von simultanen menschlichen Existenzen.
Und das faszinierende ist es, dass wir es gelernt haben, uns mit diesen anderen
Inkarnationen zu verbinden. Sie beeinflussen sich für uns unbewusst alle
gegenseitig und durch die aktive Verbindung können wir diese Einflüsse ins
Bewusste holen. Als Anhänger der linearen Zeit nennen wir das dann Rückführung
und haben natürlich ein Problem, wenn es in Inkarnationen geht, dir wir als
zukünftig betrachten, oder wenn die logische Abfolge der Existenzen nicht der linearen Zeit folgt.
Die Menschheit hat eine Weile gebraucht, um das Konzept der Erdscheibe
loslassen zu können, und sie wird wohl auch noch eine ganze Weile an der
linearen Zeit hängen. Zum Glück wird heute (zumindest in den meisten Teilender Welt) niemand mehr verbrannt, wenn er einen etwas weiteren Horizont
hat.

Lieber Diddi, schön gesagt und nicht schlecht gedacht.
Das Problem, auf dass nicht nur ich in diesem Forum immer wieder stösst ist die fehlende Trennlinie zwischen Phantasien, Theorien, Hypothesen, Religionen, Phantastereien, Ideen.... und beweisbarer Wissenschaftlichkeit.
Anstelle von Argumenten oder Beweisen oder Beweisversuchen verstricken sich diese auf rutschigen Sohlen schleichenden Träumer und eingebildeten Sternensaaten, Hell- , Dunkel- und Kurzsichtigen usw. im eigenen Argumentationssalat, versuchen vielleicht noch einen Gedankensalto mit doppelter Schraube links und verziehen sich dann ins Kämmerlein, schmollend und natürlich wissend, dass sie die Weisheit gepachtet haben und nicht irren können. Und das ist dann möglicherweise die 5, 6, 7 Dimension in der plejadischen Parallelwelt ??
Wenn es die nächste Dimension ist, dann heisst diese Irrsinn und Wahn und sonst nichts.

Ich habe überhaupt kein Problem, mich der abstrusesten Theorie anzunähern und diese zu überlegen, abzuwägen Beweise - oder Gegenbeweise, Wahrscheinlichkeiten oder Unwahrscheinlichkeiten zu suchen - aber ich habe ein Riesenproblem mit den hier vorherrschenden "Argumenten": Ich habe das intuitiv erfahren, mein Guru hat es gesagt, die Mayas haben es in einen Baum geritzt, die Echsenmenschen haben es mir in einer Vision bei Vollmond ins Ohr geflüstert oder es ist gechannelt oder was auch immer.
Ich hätte auch damit noch kein Problem, wenn irgendwo hinterfragt würde und eben ein halbwegs vernünftiger geistiger Vorgang die Folge wäre. Das alles läuft aber, ohne jegliche Beweise und dann auch noch messianisch und ich denke, der eine oder andere hätte mich schon lange wegen Unglaubens verbrannt, wenn er könnte.
Apropos Glauben, wenn die Herrschaften Besserwisser wenigstens soviel wären, dass sie diese Ideen wenigstens als Glauben betiteln würden, selbst dies könnte ich noch akzeptieren - wenngleich es niemand verlangen kann, dass ich mich jeglichem Glauben anschliesse.
Egal wo, sobald ich ein vernünftiges Argument, einen Beweis, ein Indiz verlange, kommt eiskalte Totenstille als Antwort und höchstens jener wenig intelligente Spruch: "Du wirst es auch noch lernen oder das Leben wird es Dich noch lehren".
Selbst normale, freundlich gestellte Fragen werden nicht beantwortet.

Und kaum kommt ein Physiker auf das Gedankenmodell, der Mond sei nicht hier, wenn wir ihn nicht betrachten, schreien zahlreiche Esoteriker auf der ganzen Welt laut auf - jetzt sind wir bestätigt, alles Illusion.
Wir können uns trotzdem umdrehen, solange wir wollen, der schei... Mond ist immer noch da und mein Auto auch, ich hab's probiert.

Und so ähnlich ist es auch mit der relativen Zeit oder Relativität der Zeit - für uns läuft diese linear ab - da gelingt es keinem von uns sich zu wehren.
Ob das nur deshalb ist, weil wir einen begrenzten Bereich wahrnehmen oder nicht, kann ich nicht beantworten, ich kann Dir aber beweisen, dass diese linear abläuft - mit Vergangenheit und "Gegenwart" und Zukunft.
Und daran wird sich die kommenden x-Millionen Jahre kaum etwas ändern, wie sich auch eher die vergangenen x-Millionen Jahre nichts geändert hat.
Und dieser Quatsch mit der Entwicklung des Menschen, der sich jetzt gerade, ausgerechnet jetzt gerade zum Besseren hin entwickelt, wird mit wechselnden Daten und Gurus schon jahrzehntelang verzapft.

Da überseht ihr alle aber sehr gerne, wie es auf unserer Welt aussieht und dass es sich eher zum Schlechteren hin bewegt. Und auch das ist beweisbar.


L. G.

Ramar
 
Hallo Ramar!

Ich mag Leute wie dich, die sich zwar mit Reinkarnationstherapien beschäftigen, andererseits aber sehr genau hinterfragen, was daran wahr ist und was nicht. Ich gehöre zu den Menschen, die immer hinterfragen, und so habe ich ein Denken: zu 99,9999 % (früher warens 99,0%) glaube ich beispielsweise daran, dass mein Leben nach dem Tod weitergeht. Ich las Bücher von Jane Roberts und fühle mich tatsächlich darin sehr stark wieder. aber 0,1Prozent hebe ich mir für das Gegenteil all dessen auf, woran ich glaube. Vielleicht ist danach alles vorbei und das Leben einfach ein gewaltiger Zufall, nichts bedeutend. Ich finde es merkwürdig: meine Vorstellung kann sich mehr ein unendliches Leben vorstellen (bzw viele unendliche Leben, und noch dazu parallel und Zeit eine Illusion für uns Menschen) als ein unendliches NICHTSSEIN. Und doch sage ich mir immer wieder: vielleicht ist es hinterher vorbei, der Tod das endgültige Ende!

Ich finde aber auch, dass Gefühle und Erfahrungen schon eine grundlegende Bedeutung haben, obgleich sie "objektiv" nicht nachweisbar sein müssen. Beispielsweise "Außerkörperliche Erfahrungen". Einmal habe ich das erlebt und es war für mich "realer" als die Realität und genauso bedeutungsvoll WIE die Realität. Hätte ich da meiner Mutter erzählt: "Du, ich bin letzte Nacht aufs klo gegangen und dann wieder ins Bett", hätte sie gesagt: "Na und, trink in Zukunft nicht soviel am Abend". Hätte ich ihr aber gesagt, dass ich letzte Nacht außerhalb meines Körpers war, hätte sie gesagt: "Jetzt spinnst du völlig!" Beim Aufs klo gehen hinterfragt niemand, weil es alltäglich und bestimmt jedem nachts schon einmal passiert ist. Aber wenn ich so eine überaus reale Erfahrung habe, dann ists Blödsinn!
Ich sage dazu: "Okay: beweisbar ists nicht, aber für mich war es ein überaus reales Erlebnis und es bestärkt meine GLAUBEN daran, dass nach dem Tod noch etwas ist!"
Ich finde es immer schlimm, wenn die Leute sagen, dass das Schwachsinn ist. Von vornherein sind sie dieser Meinung und lassen ncihts anderes gelten.

Dir geht es vielleicht umgekehrt genauso: Wenn jemand dir sagt, dass im Jahr 2012 eine große Wende und ein Sprung in die 5. Dimension auf uns wartet, dann ist das für dich so eine Behauptung, für die es keinerlei Anhaltspunkte gibt und wenn du dann fragst, warum jemand auf diese Idee kommt, dann heißts: "weil ich es fühle!" Und das ist noch eine der besten Antworten, weil sie ja nicht widerlegbar sind.
Ich persönlich finde diese Behauptung auch sehr vage, dass im Jahr 2012 eine große Wende uns bevorsteht, dennoch lese ich mir das durch und lasse es so stehen, wie es ist. Ich versuche vorurteilslos bis dahin normal mein Leben weiterzuführen und dann nebenbei zu sehen, was passiert. Ich behaupte nicht, dass es real wird, noch dass es schwachsinn ist. Ich lasse es einfach so stehen.

Zum Thema Reinkarnation hätte ich da auch noch ne Frage, und vielleicht hast du das schon beantwortet: "Glaubst du daran, dass der Mensch mehrere Leben besitzt? Oder ist es für dich nur ein "Symptom", dass jemand "DENKT" er würde sein früheres Leben gerade vor seinem Auge sehen?
Es gibt Wissenschaftler die würden Reinkarnationstherapeuten unterstellen, dass sie die Bilder von vergangenen Leben manipulieren würden, indem sie eine einst wahrhaft existierende Person so genau nachgeprüft hätten, dass sie ohne weiteres dem (heißt es: Patient) Patienten eintrichtern könnten, er hätte dann und dann als Herr so und so gelebt und wäre so und so gestorben. dabei war alles vom Therapeuten so "manipuliert" worden und nicht real, und es wäre dennoch gewährleistet, dass der "Patient" hinterher auf eine echte Person stoßen würde.
Ich finde das mehr als verrückt: warum sollte ein Therapeut sich solche Mühe geben, vorher irgendwelche Personen ausfindig zu machen, die dann als "frühere Leben" dienen sollten, nur um zu "beweisen", dass es ein Leben nach dem Tod gäbe! Aber das habe ich schon mal von eingefleischten Wissenschaftlern gehört!

PS: ich finde das eine genauso unfaire behauptung wie manche von mir behaupten, meine OBE sei ein bloßer Blödsinn und ncihts weiter als irreal und falsch!
Weißt du, wie ich meine?

Gruß Phineas

PS 2: aber wie gesagt: ich finde es toll, dass du nicht alles so hinnimmst, sondern nachforschst und "Beweise" haben willst. :zauberer1
 
Hallo Ramar,

Ramar schrieb:
Liebes Kristalllicht, warum beantwortest Du eigentlich meine Fragen nie oder nicht ?
bevor ich überhaupt noch weiter antworte, frage ich mich wirklich, was diese Frage soll? Und wann ich dir angeblich nie oder nicht geantwortet habe?
DAS wundert mich nun wirklich...

Liebe Grüße
Kristalllicht
 
Hallo Ramar,

Ramar schrieb:
Lassen wir mal die "Rückführung" - Du sagst, für Dich steht fest, dass es Zeit nicht gibt, sich also alles gleichzeitig in Parallelwelten abspielt: Heisst das jetzt für Dich, dass also Mittelalter, der zweite Weltkrieg oder die Dino-Zeit jetzt stattfindet ?
da ich in dieser Dimension und in der damit verbundenen linearen Zeit lebe, ist es für mich - wie geschrieben - noch schwer vorstellbar, dass diese Ererignisse nach dem Konzept der simultanen Zeit parallel stattfinden und im jetzt geschehen sollen. Aber nur weil es (noch) schwer begreifbar und vorstellbar ist, heißt das für mich nicht, dass dies nicht möglich sein könnte.

Ramar schrieb:
Und wie geht dann eine VOR-Führung - wann stellst Du an was fest dass es eine Vor-Führung ist ?
Die Frage stellte sich für mich noch nicht, da die von mir erlebten Rückführungen - im Sinne unserer linearen Zeit :rolleyes: - als solche Rück-Führungen angesehen werden konnten, da sie zeitlich eindeutig unserer heutigen geschichtlichen Vergangenheit zugeordnet werden konnten.
Rückführungen in zukünftige Leben habe ich nur während meiner Ausbildung erlebt und da führten wir bewußt in ein solches zukünftige Leben und daher stellte sich auch hier diese Frage nicht.
Bei Rückführungen ist es für mich im übrigen nun wirklich nebensächlich, wann das Leben im Sinne unserer linearen Zeit stattfand, wenn man dies zum Erforschen derartiger Leben natürlich wissen muss. Mir geht es bei Rückführungen z. B. darum Traumata aufzulösen, Programmierungen zu löschen, Ängste zu heilen, usw.. Und dabei ist es meiner Meinung nach nicht entscheidend, ob das Traumata z. B. im Dreißigjährigen Krieg oder im Zweiten Weltkrieg entstanden ist.

Ramar schrieb:
Das ist die subjektive Empfindung von vielen Menschen, die ich kenne und als "man" bezeichnet habe, mich eingeschlossen. Aber diese Empfindung ist natürlich nicht meß- und beweisbar.

Liebe Grüße
Kristalllicht
 
Hallo Ramar,

du bist offensichtlich dabei, die Materie mit wissenschaftlichen Methoden zu untersuchen,
und da ist nichts gegen zu sagen.
Ich hatte vor fast 20 Jahren auch ein Hochschulstudium abgeschlossen und eine ganze
Weile diese materielle Welt mit solchen Methoden versucht zu erkennen.
Das war gut und richtig, und ich habe auch viel gelernt dabei.
Irgendwann merkte ich, dass es noch viel, viel mehr gibt, dass die Materie nur ein kleiner
Teil von dem ist, was IST. Und dass das andere noch viel interessanter ist.
Nur - da kommt man eben mit den konventionellen Erkenntnismethoden nicht weiter.
Es gibt einige gute Wissenschaftler, bspw. Parapsychologen, die ganz gute Erfolge
haben, aber nur auf sehr eingegrenzten Bereichen.

Wir haben eigentlich fast alle Informationen dieses Universums - in unserem Wesenskern.
Aber wie kommen wir da ran? Es gibt eine Form der Kommunikation, das sind eben
unsere Gefühle. Emotionen sind nichts anderes, als Kommunikation mit dem Kern
unserer Seele. Es ist eine sehr leise Stimme und man muss es erst lernen, sie wahrzunehmen.
Die andere Quelle nennen wir Intuition. Das ist ebenfalls eine Form der Kommunikation,
ebenfalls recht leise und leicht zu überhören. Beide zusammen liefern uns sehr gute
Informationen, wenn wir sie zu empfangen verstehen. Und natürlich kann man immer
Wissen aus allen verfügbaren Medien hinzuziehen und damit abstimmen. Bei der Auswahl
aus diesen zahlreichen Quellen können wiederum Intuition und Emotion sehr hilfreich
sein, die führen uns ganz hervorragend zu dem, was wir brauchen.

Und schließlich gibt es noch Foren wie dieses hier, dass letztendlich auch der
Verifikation von Erkenntnissen dient. Aber das macht nur Sinn, wenn man auf
ähnliche Art und Weise arbeitet. Wenn man nur die konventionellen Quellen nutzt,
dann stößt man unweigerlich auf Probleme beim Verstehen der Menschen, denen
mehr als das zur Verfügung steht.
Das Problem dabei haben nicht die mit der größeren Zahl von Quellen, sondern die mit
der kleineren Zahl.

Deshalb ist es für uns oft nicht sinnvoll, jede konventionelle Frage bis zu Ende zu diskutieren,
wenn viel interessantere Aufgaben dieses Universums nach uns rufen, und das nicht nur
zum Zeitvertreib, sondern für unser tägliches Wirken als Lichtarbeiter.

Liebe Grüße,
Diddi. :)
 
Kristalllicht schrieb:
da ich in dieser Dimension und in der damit verbundenen linearen Zeit lebe, ist es für mich - wie geschrieben - noch schwer vorstellbar, dass diese Ererignisse nach dem Konzept der simultanen Zeit parallel stattfinden und im jetzt geschehen sollen. Aber nur weil es (noch) schwer begreifbar und vorstellbar ist, heißt das für mich nicht, dass dies nicht möglich sein könnte.
Lassen wir das besser - ich habe eigentlich nur gesagt, dass wir aus unserer linearen Zeit, Denken und SEIN nicht fliehen können - egal was THEORETISCH oder in verschiedenen DENKMODELLEN Zeit sein könnte. Nun, wenn Du aber in einem Deiner Beiträge gesagt hast, dass es so ist, mit der Zeit und den Parallelwelten und es für Dich feststeht, habe ich mich gewundert, warum Du dann wieder Vor- und Rückführungen machen willst. (die ja für Dich nicht relevant sind) Ich habe da ein wenig mehr gedankliche Konsequenz vorausgesetzt - macht nichts, ist nicht wirklich wichtig.
Kristalllicht schrieb:
Mir geht es bei Rückführungen z. B. darum Traumata aufzulösen, Programmierungen zu löschen, Ängste zu heilen, usw.. Und dabei ist es meiner Meinung nach nicht entscheidend, ob das Traumata z. B. im Dreißigjährigen Krieg oder im Zweiten Weltkrieg entstanden ist.
Ist Dir eigentlich bewusst, was Du da machst - wenn ich lese "auflösen", "löschen" usw. traust Du Dir da nicht ein wenig viel zu.
Ich wage es nach über 30 Jahren Erfahrung nicht, so im, nennen wir es Unterbewusstsein eines Menschen, herumzuhantieren. Wie erkennst Du Ursache und Wirkung und wie erkennst Du, was Du anrichtest ?

L. G.

Ramar
 
Diddi schrieb:
Irgendwann merkte ich, dass es noch viel, viel mehr gibt, dass die Materie nur ein kleiner
Teil von dem ist, was IST. Und dass das andere noch viel interessanter ist.
Nur - da kommt man eben mit den konventionellen Erkenntnismethoden nicht weiter.
Es gibt einige gute Wissenschaftler, bspw. Parapsychologen, die ganz gute Erfolge
haben, aber nur auf sehr eingegrenzten Bereichen.
Wir haben eigentlich fast alle Informationen dieses Universums - in unserem Wesenskern.
Aber wie kommen wir da ran? Es gibt eine Form der Kommunikation, das sind eben
unsere Gefühle. Emotionen sind nichts anderes, als Kommunikation mit dem Kern
unserer Seele. Es ist eine sehr leise Stimme und man muss es erst lernen, sie wahrzunehmen.
Die andere Quelle nennen wir Intuition. Das ist ebenfalls eine Form der Kommunikation,
ebenfalls recht leise und leicht zu überhören. Beide zusammen liefern uns sehr gute
Informationen, wenn wir sie zu empfangen verstehen. Und natürlich kann man immer
Wissen aus allen verfügbaren Medien hinzuziehen und damit abstimmen. Bei der Auswahl
aus diesen zahlreichen Quellen können wiederum Intuition und Emotion sehr hilfreich
sein, die führen uns ganz hervorragend zu dem, was wir brauchen.
Und schließlich gibt es noch Foren wie dieses hier, dass letztendlich auch der
Verifikation von Erkenntnissen dient.
Das Problem dabei haben nicht die mit der größeren Zahl von Quellen, sondern die mit
der kleineren Zahl.
Deshalb ist es für uns oft nicht sinnvoll, jede konventionelle Frage bis zu Ende zu diskutieren,
wenn viel interessantere Aufgaben dieses Universums nach uns rufen, und das nicht nur
zum Zeitvertreib, sondern für unser tägliches Wirken als Lichtarbeiter.
Lieber Diddi, nicht unamüsant, Dein Statement.
Und insofern gebe ich Dir ohne Einschränkungen recht, dass etwa Intuition, Gefühle usw. auch im wissenschaftlichen Bereich schon oft Initialzündung für später verifizierte Fakten waren.
Auch wenn das hier manchmal nicht so klingt, verlasse ich mich in meinem Leben sehr auf meine Bauchdecke, auf Intuition und Gefühl und manchmal oder eigentlich meistens fahre ich auch sehr gut damit.
Aber das hat nichts damit zu tun, dass nur feststeht, was verifizierbar, beweisbar ist und das auch noch nach rein wissenschaftlichen Kriterien.
Genau aber dieser Trennstrich zwischen Visionen, Ideen Thesen usw, und Wissenschaftlichkeit ist gerade in der Esoterik
(nicht in der wissenschaftlichen Esoterik) völlig verloren gegangen.
Jede noch so blödsinnige Idee hat gleich einen Haufen kongeniale Anhänger, die oft den Irrwitz noch steigern und finanzielle Interessen Einzelner und von Organisationen unterstützen das noch in einer inzwischen eigenen Industrie.

Jetzt würde mich schliesslich aber schon sehr Deine Tätigkeit als "Lichtarbeiter" interessieren ?


L. G.

Ramar
 
Werbung:
Zurück
Oben