Hatte Rückführung. Es ist unmöglich, dass das stimmt. Das ist kompletter Unsinn.

Kristalllicht schrieb:
ich habe diese Ausbildung im "Ersten Deutschen Institut für Aura- Chakra- und Energiearbeit" in Augsburg gemacht.
Schön, ich meine das jetzt nicht ironisch oder abwertend - es würde mich aber wirklich sehr interessieren, wie das ablief und was ihr da genau gelernt habt. Ich habe mir die Internetseiten des Instituts angesehen, und da dreht sich mein zugegebenermassen empfindlicher Magen ein bisschen um, wenn ich etwa lese: "
"In Teil IV wird folgendes erlernt: Was sind Besetzungen, Flüche, Implantate, Elementarwesen, wo kommen sie her und wie wird mit ihnen gearbeitet bzw. wie werden sie gelöst.

Diese Themen werden sehr logisch und bodenständig erklärt, so dass sie für jeden nachvollziehbar sind. Nach diesem Seminar sind sie in der Lage, mit Elementarwesen zu kommunizieren, Besetzungen, Implantate und Flüche zu lösen."
So nach dem Motto, im "ersten Semester lernen Sie Cocktails mixen".

Kristalllicht schrieb:
Wenn man davon ausgeht, dass Zeit nicht wirklich existiert und die Leben parallel ablaufen, sollte es doch nicht verwunderlich sein, dass man nicht nur in die vergangenen, sondern auch in zukünftige Leben geführt werden kann. Und warum sollte daher nur eine Rückführung und keine "Vor-Führung" möglich sein?
Und natürlich ändern sich die zukünftigen Leben nicht so schnell, dass diese Vor-Führung nur eine Momentaufnahme wäre, für den Fall, dass der Klient genau in diesem Moment der Rückführung sterben würde. Ich meinte vielmehr, dass man seine zukünfigen Leben durchaus verändern kann, in dem man in diesem Leben an sich und seinen Lernthemen arbeitet, die schon für künftige Leben feststehen können. Aber das kann ein langer Weg sein und nicht zwangsläufig innerhalb Sekunden oder Minuten bewältigt werden.

Damit habe ich jetzt aber wirklich ein Problem: Also wenn die Zeit nicht wirklich existieren würde (die Physik sagt nicht, dass diese nicht existiert, sondern dass diese relativ ist) und alles parallel abliefe in sogenannten Paralellwelten oder -leben, dann ist weder eine Rückführung noch eine "Vor-Führung" möglich, weil es kein VOR oder Zurück gäbe, sondern alles gleichzeitig wäre. Dann gäbe es auch kein zukünftiges oder vergangenes Leben !!! (sondern nur ggf. Parallel - Leben welche eben gleichzeitig und weder im Vor- noch Zurück wären) Diese könnten dann in der Zukunft nicht verändert werden, da es keine Zukunft gäbe, da alles gleichzeitig geschehen würde. Eine eventuelle Veränderung einer Paralellexistenz wäre dann nur JETZT möglich aber nicht in der Zeit.
Also das ist SEHR verwunderlich, was Du da sagst.

L.G.

Ramar
 
Werbung:
Engelsflügel schrieb:
schade, dass ich keine (richtige) rückführung machen kann. warum ist das nur so teuer??? hab es mit einer cd gemacht, und ist schon klar, dass man daraus nicht so viel holen kann, wie bei einem therapeuten.
ich könnte wirklich viel herausholen aus einer rückführung. fragt mich nicht warum, aber ich bin überzeugt davon. schon als ich gehört habe, dass das möglich ist, war ich gleich total interessiert daran.
aber weil es eben so teuer ist (zu teuer) hab ich mir eine cd gekauft.
ergebnis kennt ihr ja.
naja, vielleicht ist es ja in paar jahren möglich......... :angry2: :rolleyes: :sleep2:

Wenn Du teure Rückführungen machst, Engelsflügel, wird wohl nur eines zurückgeführt, nämlich Dein Konto, schlimmstenfalls auf Null oder darunter.
 
Hallo Ramar,

Ramar schrieb:
Schön, ich meine das jetzt nicht ironisch oder abwertend - es würde mich aber wirklich sehr interessieren, wie das ablief und was ihr da genau gelernt habt. Ich habe mir die Internetseiten des Instituts angesehen, und da dreht sich mein zugegebenermassen empfindlicher Magen ein bisschen um, wenn ich etwa lese: "
"In Teil IV wird folgendes erlernt: Was sind Besetzungen, Flüche, Implantate, Elementarwesen, wo kommen sie her und wie wird mit ihnen gearbeitet bzw. wie werden sie gelöst.

Diese Themen werden sehr logisch und bodenständig erklärt, so dass sie für jeden nachvollziehbar sind. Nach diesem Seminar sind sie in der Lage, mit Elementarwesen zu kommunizieren, Besetzungen, Implantate und Flüche zu lösen."
So nach dem Motto, im "ersten Semester lernen Sie Cocktails mixen".
hört sich schon ein klein wenig ironisch an und hat nicht wirklich etwas mit dem Thema zu tun. ;)
Bodenständig soll heißen, dass die Heilerin, bei der ich eine meiner Rückführungsausbildungen gemacht habe, z. B. der Meinung ist, dass Besetzungen und Flüche nichts anderes als Emotionen sind, die im Körper und der Aura gespeichert sind und durch bestimmte Techniken gelöst werden können. Und dabei ist man in den seltensten Fällen von anderen verflucht oder besetzt, wie es sich sehr viele Menschen einbilden, sondern man begegnet meist Eigenbesetzungen. Wenn man jemandem z. B. negative Energien oder Gedanken schickt, können diese zum Absender zurückkommen und zu einer solchen Besetzung führen. Oder es handelt sich um Emotionen wie Wut, Ärger, Hass, usw., die man gegen andere oder auch gegen sich und den eigenen Körper richten kann. Und das kann durchaus zu krankhaften Symptomen führen und gelöst werden.
Und die Lösung von Flüchen ist z. B. ähnlich "bodenständig" erklärt worden. ;) Danach wären Flüche nichts anderes als Besetzungen, nur die Emotionen, die dabei ausgesendet werden, sind um ein vielfaches intensiver und stärker und setzen sich dementsprechend anders im Körper fest.
Doch das führt nun wirklich zu weit und hat nicht direkt etwas mit dem Reinkarnationsseminar zu tun. Doch kann es hilfreich sein, da es durchaus auch Besetzungen aus früheren Leben geben kann. :) Und natürlich sollte man erst einmal im heutigen Leben ansetzen und lösen was es da zu lösen gibt!

In dem Reinkarnationsseminar wurden Techniken gelehrt und angewendet, die ich auch aus einer früheren Ausbildung und von CDs und aus Büchern kenne. Es war eine ähnliche vorgehensweise wie z.B. die bekannten Rückführungstechniken von Trutz Hardo, um z. B. in den Alphazustand zu gelangen. Da ich mich seit Jahren damit beschäftigt habe, war vieles nicht wirklich neu für mich. Doch gab es außer den bekannten Techniken noch spezielle Techniken wie der Lösung von Programmierungen, dem Aufsuchen von bestimmten Lernaufgaben oder dem Aussteigen aus Energien. Aber das ist wirklich nicht in ein paar Worten erklärt und Voraussetzungen für dieses Seminar waren auch nicht zufällig bestimmte Techniken, die man in früheren Seminaren lernte. Meine allgemeine Ausbildung hat dort eineinhalb Jahre gedauert und hat mir bei den Rückführungen, mit denen ich auch schon zuvor Erfahrungen gesammelt habe, mehr Sicherheit gegeben.

Ramar schrieb:
Damit habe ich jetzt aber wirklich ein Problem: Also wenn die Zeit nicht wirklich existieren würde (die Physik sagt nicht, dass diese nicht existiert, sondern dass diese relativ ist) und alles parallel abliefe in sogenannten Paralellwelten oder -leben, dann ist weder eine Rückführung noch eine "Vor-Führung" möglich, weil es kein VOR oder Zurück gäbe, sondern alles gleichzeitig wäre. Dann gäbe es auch kein zukünftiges oder vergangenes Leben !!! (sondern nur ggf. Parallel - Leben welche eben gleichzeitig und weder im Vor- noch Zurück wären) Diese könnten dann in der Zukunft nicht verändert werden, da es keine Zukunft gäbe, da alles gleichzeitig geschehen würde. Eine eventuelle Veränderung einer Paralellexistenz wäre dann nur JETZT möglich aber nicht in der Zeit.
Also das ist SEHR verwunderlich, was Du da sagst.
Wie du an meiner Überschrift sehen konntest, gehe ich auch von Parallelleben aus, doch ist das für den menschlichen Verstand sehr schwer zu verstehen. Von daher verwendet man automatisch Begriffe wie Rück-Führung oder Vor-Führung, solange man in dieser Dimension weilt.

Liebe Grüße,
Kristalllicht.
 
Kristalllicht schrieb:
hört sich schon ein klein wenig ironisch an und hat nicht wirklich etwas mit dem Thema zu tun. ;)
Bodenständig soll heißen, dass die Heilerin, bei der ich eine meiner Rückführungsausbildungen gemacht habe, z. B. der Meinung ist, dass Besetzungen und Flüche nichts anderes .............. nicht zufällig bestimmte Techniken, die man in früheren Seminaren lernte. Meine allgemeine Ausbildung hat dort eineinhalb Jahre gedauert und hat mir bei den Rückführungen, mit denen ich auch schon zuvor Erfahrungen gesammelt habe, mehr Sicherheit gegeben.
Mit dem Thema hat es schon, zumindest am Rande, etwas zu tun und ich bin Dir dankbar, einige in diesem Institut verwendete Ausdrücke kurz aber klar erklärt zu haben - es gibt ja so viele Sichtweisen....
Ich sehe das gar nicht so eng, solange, wenn schon Therapie, den Leuten auch wirklich geholfen wird ...

Kristalllicht schrieb:
Wie du an meiner Überschrift sehen konntest, gehe ich auch von Parallelleben aus, doch ist das für den menschlichen Verstand sehr schwer zu verstehen. Von daher verwendet man automatisch Begriffe wie Rück-Führung oder Vor-Führung, solange man in dieser Dimension weilt.
Wie so vieles schwer zu verstehen ist.
glupek2.gif


L. G.

Ramar
 
nd warum sollte daher nur eine Rückführung und keine "Vor-Führung" möglich sein?

Weil es ein Seelengedächtnis gibt, worin sich Erlebnisse eingeprägt haben, die unter ganz bestimmten Vorraussetzungen (künstliche Rückführungen gehören nicht dazu, das ist nichts als billige Geldmacherei) abgerufen werden können.

Etwas was noch nicht passiert ist, kann auch nicht von einem Gedächtnis
- gleich welcher Art - abgerufen werden, da es sich ganz einfach nicht darin befindet.

Man muß an der Gesundheit eines Menschen zweifeln, wenn er nicht einmal solch einfache und logische Zusammenhänge überblicken kann.
 
Taothustra schrieb:
nd warum sollte daher nur eine Rückführung und keine "Vor-Führung" möglich sein?
Weil es ein Seelengedächtnis gibt, worin sich Erlebnisse eingeprägt haben, die unter ganz bestimmten Vorraussetzungen (künstliche Rückführungen gehören nicht dazu, das ist nichts als billige Geldmacherei) abgerufen werden können.
Etwas was noch nicht passiert ist, kann auch nicht von einem Gedächtnis
- gleich welcher Art - abgerufen werden, da es sich ganz einfach nicht darin befindet.
Man muß an der Gesundheit eines Menschen zweifeln, wenn er nicht einmal solch einfache und logische Zusammenhänge überblicken kann.

So manches, was hier verbreitet wird, ist ziemlich konfus und oft wenig folgerichtig. Wenn Kritalllicht davon ausgeht, dass alles gleichzeitig in Paralellwelten geschieht, macht das jede Vor- oder Rückführung sowieso unlogisch oder unmöglich, da ja in Abwesenheit der Zeit, wie Kristalllicht es sieht, alles gleichzeitig geschieht. (geschehen würde)

Woher weisst Du, dass es ein Seelengedächtnis gibt und wie willst Du das beweisen ?

Was ist eine künstliche Rückführung und was eine unkünstliche ?


L. G.

Ramar
 
Ich bin auch noch dabei, das Konzept unseres Universums zu studieren und es
scheint eine sehr intelligente, effektive Kreation zu sein, einfach himmlisch.

Wir sind in unserer menschlichen Inkarnation sehr an das Prinzip der linearen Zeit
gebunden, das ist Absicht, damit wir das was hier in der Materie passiert, wirklich
für die Realität halten. Unsere Imprints funktionieren in ihrer begrenzenden Funktion
sehr gut, sie lassen kaum etwas von dem umfassenden Wissen durch, das in
unserem Wesenskern enthalten ist.

Unsere unmittelbar aufeinanderfolgenden Ereignisabläufe sind auch mit der linearen
Zeit recht gut beschrieben, deshalb dehnen wir dieses scheinbare System einfach
nach vorn und hinten aus, wie es uns beliebt.
Wir stoßen aber spätestens dann auf Konflikte, wenn wir uns mit den anderen
Inkarnationen unseres Wesens beschäftigen, unseren sogenannten vergangenen
oder zukünftigen Leben. Das ist ja gerade der Grund, aus dem Engelsflügel dieses
Thema eröffnet hatte. Denn mit dem Konzept der linearen Zeit ist es nicht zu
verstehen, dass z.B. eine Inkarnation 1910 stattfindet, die nächste 1380, dann
eine in unserer Zeit usw. und die letzte vielleicht auf Atlantis.
Beschäftigt man sich aber mal mit dem Konzept der simultanen Zeit, dann ist da
kein Problem mehr zu sehen.

Dann kommt natürlich die nächste Frage, wo sind diese Inkarnationen?
Und schon ist man beim Thema der Parallelwelten. Das hat erstmal etwas sehr
mystisches, klingt nach Science Fiction oder Fantasie Story.
Aber was ist denn diese Welt? - Nichts als Energie. Auf ihrem alleruntersten Energielevel
sieht sie für uns wie Materie aus. Und Energie kann man fast beliebig überlagern.

Macht sich jemand besondere Gedanken, wenn er Radio hört, mit dem Handy
telefoniert, mit seinem Notebook im WLAN eingeloggt ist usw.? Nein.
Hier ist die Überlagerung von Energie halbwegs verständlich und wir können diese
Systeme steuern und verändern.
Genauso überlagert sich die Energie, deren einen Aspekt wir als unser Universum
kennen. Nur als inkarnierte Menschen nehmen wir die anderen Energie-Welten
nicht war, kennen nicht ihr Prinzip, geschweige denn, dass wir Einfluss nehemen
können. Aber sollten wir sie deshalb aus unserem Denken ausschließen?

Unser Wesenskern nutzt nicht nur eine gleichzeitige Inkarnation, um in der
Materie Erfahrung zu sammeln, das währe viel zu uneffektiv. Nein, er macht das
mit einer größeren Zahl von simultanen menschlichen Existenzen.
Und das faszinierende ist es, dass wir es gelernt haben, uns mit diesen anderen
Inkarnationen zu verbinden. Sie beeinflussen sich für uns unbewusst alle
gegenseitig und durch die aktive Verbindung können wir diese Einflüsse ins
Bewusste holen. Als Anhänger der linearen Zeit nennen wir das dann Rückführung
und haben natürlich ein Problem, wenn es in Inkarnationen geht, dir wir als
zukünftig betrachten, oder wenn die logische Abfolge der Existenzen nicht der
linearen Zeit folgt.

Die Menschheit hat eine Weile gebraucht, um das Konzept der Erdscheibe
loslassen zu können, und sie wird wohl auch noch eine ganze Weile an der
linearen Zeit hängen. Zum Glück wird heute (zumindest in den meisten Teilen
der Welt) niemand mehr verbrannt, wenn er einen etwas weiteren Horizont
hat.

Liebe Grüße,
Diddi. :kiss4:
 
@Diddi
Die Menschheit hat eine Weile gebraucht, um das Konzept der Erdscheibe
loslassen zu können, und sie wird wohl auch noch eine ganze Weile an der
linearen Zeit hängen. Zum Glück wird heute (zumindest in den meisten Teilen
der Welt) niemand mehr verbrannt, wenn er einen etwas weiteren Horizont
hat.

Liebe Grüße,
Diddi.

Halo Diddi

Ein guter Beitrag, ist doch immehin schon ein gewaltiger Fortschrit
wen mann nicht mehr verbrannt wirt.

Alles Liebe Maud
 
Nein, Maud, heute wirst du nur noch ausgelacht im schlimmsten Fall ;)!
@Diddi
Das Konzept der Parallelwelten fasziniert mich wie nichts sonst! Es ist so abenteuerlich!
Es waere interessant, von Leben zu Leben besuchsweise huepfen zu koennen, um hier etwas zu aendern oder da!
Denn dieses gleichzeitige Bestehen der Welten und Zeiten kann nicht starr sein.
Oder doch?
Wenn es starr und unveraenderlich ist, macht es keinen Sinn.
Ist es aber veraenderbar, dann ist es unsere Welt in jeder Sekunde auch, wie ein Kaleidoskop, aber so tiefgreifend, wie wir es uns gar nicht vorstellen koennen.
Dann wirkt alles nach vorn und zurueck, ueberall hin und nichts steht fest.
Wir empfinden es aber so!
Wie soll man das im Kopf zusammen bekommen ausser, dass man es als Theorie interessant findet?
Ich bekomme davon jedenfalls Knoten ins Hirn, wenn ich es mir in konkret vorzustellen versuche.
Wir sind zu einfach gestrickt, um es zu verstehen oder bin ich es nur?

Bijoux
 
Werbung:
Ich finde das Thema auch sauspannend, Parallelwelten! Unglaublich! Und Inkarnation als Abenteuer verstehen.
Was ich interessant finde: einige hier meinen ein Gefühl eines "vergangenen" Lebens zu haben; ich dagegen habe ein sehr starkes Gefühl, BEVOR ich geboren wurde, habe ich mir das sehr abenteuerlich und das (mein jetziges )Leben unglaublich freudig erwartet. Ich meine sogar, vor meiner Geburt geglaubt zu haben: "Hübschen Menschen würde es auf der Welt leichter fallen, als weniger hübschen"... das klingt so komisch, ich weiß. Ich meine, dass man mir vor der Geburt die Möglichkeit gegeben hatte, entweder komme ich als hübscher Mensch auf die Welt, oder weniger hübsch oder so. Und ich entschied mich für nen hübschen Menschen, weil ich wie gesagt annahm, dass man so von allen akzeptiert würde. Und ich habe so das ganz dumpfe Gefühl, dass man mich auch da schon hingewiesen hatte, dass es nicht ganz so richtig sei, dass man als hübscher Mensch alles mit links erledigen würde. Aber ich wollte es trotzdem als "hübscher Mensch" (bitte von mir nicht als eingebildeten Menschen denken, ich finde mich vorm Spiegel wenn ich allein bin, recht ansehnlich, aber unter anderen Leuten komme ich mir oft vor wie ne Fledermaus (habe Segelohren) ggg) probieren. Und was darf ich sagen: obwohl man manchmal ein: "Hey, du siehst gut aus", zu hören bekommt, kommt damit nicht das Selbstbewusstsein in dem Maße zutage.

Ohje... ich glaube, das hat jetzt keiner verstanden lol... wichtig ist nur, dass ich so ein starkes Gefühl habe, dass dieses Thema (VOR) meiner Geburt wohl von mir durchdacht wurde, und irgendwer muss dabei gewesen sein...

aber das andere starke Gefühl: Ich freute mich auf dieses Leben, endlich ein "neues Abenteuer", so dachte ich vor dem Leben (Auch das ist nur ein starkes Gefühl jetzt von mir, aber es würde vielleicht erklären, warum ich, als ich klein war, so unglaublich gern auch Dinge getan habe, die anderen nicht so recht waren. Ich ging gerne in die Schule, ich machte gerne meine Hausaufgaben, ich hörte auf mit Geschwatze, wenn die Kindergärtnerin es sagte, ich ließ auch gerne zu, dass ich in einer schwächeren Gruppe war, und ich war am liebsten niemals "Der Chef" einer Gruppe. Und auch heute tauht immer wieder das starke Gefühl auf, dass wir inkarnierten Seelen hier sind, um Erfahrungen zu sammeln und für mich: Das Abenteuer "Leben" zu durchleben! In Momenten wie diesen bin ich so verdammt glücklich zu leben!

Okay, ich mach besser Schluss! Vieles von dem, was ich schrieb wird von den meisten wahrscheinlich nicht so nachvollziehbar sein. Vieles spielt und verbindet sich in meinem Kopf ab. Sprich: auch wenn ihr keine besonderheit darin findet, dass manche Kinder eben gerne zur "Verlierergruppe" gehören wollen, so ist es für mich halt schon eine Besonderheit. Und auch das Gefühl, mir vor meinem Leben so einige Gedanken gemacht zu haben, finde ich für mich einfach spannend. Mir kommts irgendwie real vor.

PS: als ich klein war, hatte ich immer Angst unter Duschen zu stehen. Ich hoffe, das war keine Andeutung auf ein Leben in der Nazi-Zeit...


liebe Grüße Phineas
 
Zurück
Oben