Hatte ne Vision....bitte um Rat !!

Werbung:
Danke Energeia...das war tiefgreifend!

Wirst wohl mit manchen Dingen recht haben....werde mir deinen Rat immer im Hinterkopf behalten!!
 
Hallo!
Ein Tipp eines Roshi s, lass die Illusionen,Illusionen sein kümmere dich nicht darum, es wird dich nur vom weg abbringen. Es ist ein Produkt deines Ego´s,gehe deinen weg weiter in der täglichen Praxis. Wie du siehst, kümmerst du dich viel zu sehr um diese blödsinnigen Erscheinungen die dich in keiner weise weiterbringen, sondern dir nur täglich neue Gedanken machen.Also nochmal, weiterüben und ach ja, keine Angst das wird noch öfter passieren je tiefer du in dich eindringst.

Schönen Tag noch Zen-trum (Pfff)
 
Ich spiel jetzt mal siggi freud und deute das ganze als sinnbildliche darstellung deiner bewustwerdung über die tatsache das du wie du ja selbst sagst veränderungen deiner persönlichkeit durch machst, was ja nun nicht selten vorkommt. Einem mythos zufolge verändern ja menschen alle sieben jahre ihre persönlichkeit. Gehen wir zur einzelbilddeutung: Die tatsache das du von den phantomen angegriffen wirst die zweifelsohne eine bildliche metapher für deine eigene aggression sind, bedeutet das du selbst erkannt hast das diese aggression schädlich für dich ist und die tatsache das du die phantome verschwinden lassen kannst bzw es auch tust heist das du sie loswerden willst. Als hilfestellung kommt das alles hinterfragende überich dir zu hilfe. Dort wo alles hinterfragt und ergründet wird haben agressionen halt keinen platz mehr. Das ist nur mehr als logisch, wobei ich es sehr schön finde das dein überich in diesem fall als "Der weiße Magier" auftritt, ein zeichen dafür das es rechtschaffend, ehrlich, rein und weise ist.

Mal ganz davon angesehen ist das ein musterbeispiel für die freudsche theorie der Dreifaltigkeit des menschlichen wesens, aufgeteilt in
Ich: Das ständige wesen ohne positive und negative züge
Es: Quasi der innere schweinehund (alles schlechte im wesen des menschen verkörpernd)
Überich: Der gegenspieler des Es der es unterdrückt und somit den positiven part des menschens wiederspiegelt.
So hab ich das zumindest verstanden als wir in ethik mal das thema freud hatten. Ist auch schon wieder ewig her... mal mindestens 8-10 jahre. MfG. Foglocker
 
Werbung:
Hallo!
Ein Tipp eines Roshi s, lass die Illusionen,Illusionen sein kümmere dich nicht darum, es wird dich nur vom weg abbringen. Es ist ein Produkt deines Ego´s,gehe deinen weg weiter in der täglichen Praxis. Wie du siehst, kümmerst du dich viel zu sehr um diese blödsinnigen Erscheinungen die dich in keiner weise weiterbringen, sondern dir nur täglich neue Gedanken machen.Also nochmal, weiterüben und ach ja, keine Angst das wird noch öfter passieren je tiefer du in dich eindringst.

Schönen Tag noch Zen-trum (Pfff)

sowas ging mir auch durch den kopf beim lesen des posts.

ich nenne es immer, wenn etwas derartiges bei mir passiert "das ego versucht sich wiedermal wichtig zu machen." :-D

abgesehen hiervon finde ich es für jeden wichtig, selbst zu entscheiden, was er mit seinen erfahrungen machen möchte. deshalb ist es nett, andere meinungen anzuhören, dann selbst zu entscheiden, wie man das erfahrene einschätzt. wir sind selbst die meister der realität, die wir erschaffen. ;-)

alles liebe, wünsch ich :)
 
Zurück
Oben