Hatte Jesus Sex?

Jesus hatte nie Sex, nie, nie, nie...ich kann es nicht schwören, aber er ernährte sich nicht vom Licht der Sonne, wenn eine Frau in um die Uhrzeit fragte sagte er: Es gibt keine Zeit, meine Uhr ist Gott.

Geschichtlich gesehen hatte er die Konturen eines Mannes. Jesus hatte auch einen einfachen Hausverstand.

Wir fragen nicht danach was wäre, wenn er mehr Eckdaten gehabt hätte, was er dann
gesprochen hätte, der CHRISTUS.

Er hat einen geheimen Tempel im Universum, und die universalen kosmischen Schöpfungskräften, sind wohl etwas anderes als das gewöhnliche Begehren des stinkenden Fleisches.

Er ist der Prototyp des Menschensohnes jener Ideosynkrasie (Eigentümlichkeit) jener Epoche und Menschengattug.
 
Werbung:
Jesus hatte nie Sex, nie, nie, nie...ich kann es nicht schwören, aber er ernährte sich nicht vom Licht der Sonne, wenn eine Frau in um die Uhrzeit fragte sagte er: Es gibt keine Zeit, meine Uhr ist Gott.

Woher willst du das wissen? Und damals ist es bestimmt noch nicht so üblich gewesen jemanden nach der Uhrzeit zu fragen. Armbanduhren wurden glaube ich erst später erfunden. ;)

Geschichtlich gesehen hatte er die Konturen eines Mannes. Jesus hatte auch einen einfachen Hausverstand.

Mehr nicht? Die Worte, die von ihm überliefert sind lassen jedoch mehr vermuten.

Er hat einen geheimen Tempel im Universum, und die universalen kosmischen Schöpfungskräften, sind wohl etwas anderes als das gewöhnliche Begehren des stinkenden Fleisches.

Das stinkende Fleisch ist nicht immer der einzige Grund jemanden zu heiraten. ;)

Er ist der Prototyp des Menschensohnes jener Ideosynkrasie (Eigentümlichkeit) jener Epoche und Menschengattug.

ach so.
 
Jesus hatte nie Sex, nie, nie, nie...ich kann es nicht schwören, aber er ernährte sich nicht vom Licht der Sonne, wenn eine Frau in um die Uhrzeit fragte sagte er: Es gibt keine Zeit, meine Uhr ist Gott.

Geschichtlich gesehen hatte er die Konturen eines Mannes. Jesus hatte auch einen einfachen Hausverstand.

Wir fragen nicht danach was wäre, wenn er mehr Eckdaten gehabt hätte, was er dann
gesprochen hätte, der CHRISTUS.

Er hat einen geheimen Tempel im Universum, und die universalen kosmischen Schöpfungskräften, sind wohl etwas anderes als das gewöhnliche Begehren des stinkenden Fleisches.

Er ist der Prototyp des Menschensohnes jener Ideosynkrasie (Eigentümlichkeit) jener Epoche und Menschengattug.




wenn du für dich jesus auf ein podest stellen willt...habe ich nichts dagegen... aber erzähl mir bitte nich was ich von ihm zu halten habe....

er war ein rabbi, als solche trug er ein bart, war verheiratet...möglicherweisse hatte auch kinder...und am sabbat sass er in der synagoge... das sind für mich fakten... was die christen aus ihm gemacht haben... ist für mich irrelevant!


shimon
 
Wir verwechseln glaube ich immer wieder dass,Jesus ein Mensch war,wie du und ich. Und dass Jesus einen Job hatte,nicht wie du und ich. Was wär so verkehrt,wenn er Sex gehabt hätte. Marianne Fredriksson hat in Maria Magdalena find ich gut den Nerv getroffen, meine Hochachtung. Jesus hatte nach seiner Inkarnation als Jesus auch noch eine Inkarnation als Appolonius von Tyana und in dieser hatte er ebenso Sex. Ich finde die,die finden,dass Gott nur den Sex erfunden hat,um ihn zu verbieten,reichlich schräg. Und wenn ich so schräge Heilige angucke wie Amma Amritanadamayi,die beharrlich verweigert Sex zu haben,nun,die inkarnieren halt so lange bis sie hier mal ordentlich Sex haben,denn das steht im Vertrag: Betreten der Erde nur erlaubt,wenn du mindestens einmal richtig Sex machst. Sex ist göttlich,vielliecht göttlicher als beten,jedenfalls wären wir nur durch beten bereits ausgestorben,was man vom Sex nicht behaupten kann.
 
Natürlich, hatte er Sex.
Da habe ich keinen Zweifel daran.
Sonst wäre er kein Mensch.

Und das Menschliche macht uns so menschlich....:)

Alles anders ist abgehoben und unsympatisch.
 
Das werden diese Tattergreise im Vatikan zu verhindern wissen...:rolleyes:

Das was der Vatikan von Jesus benutzt,würde im heutigen Jargon wohl Raubkopie genannt werden und hätte Gott einen Rechtsanwalt,der Vatikan und die evangelische Kirche müssten mehr Wiedergutmachung zahlen als sie je eingenommen hättten. Nur die Juden wären schlimmer dran,denn ein Auftrag Jesus des Christus lautete: die jüdische Religion modernisieren,updaten wurden wir heute sagen. Allerdings nahmen die Juden das Update nicht an und verkauften es an den Papst. Was Gott so gar nicht wollte,aber seine Juden hören ja bis heute nicht auf ihn,obwohl sie ihn ständig im Mund führen. Und die Sache mit dem Sex im Vatikan:Man munkelt unter keuschen Kutten - der Vatikan hat teure Nutten.
 
Ob Jesus Sex hatte oder nicht? Keine Ahnung. Vielleicht, vielleicht auch nicht.

Wir machen immer wieder denselben Fehler, wenn es um Berichte aus dieser Zeit (auch aus anderen alten Zeiten geht): wir stülpen unsere Masstäbe, Denkweisen und Prioritäten den damaligen Menschen und messen ihre ihre Chronologen und Berichterstatter danach, ohne zu bedenken, dass sie vielleicht komplett andere Masstäbe, Denkweisen und Prioritäten hatten als wir heute.

"Jesus' sex life", falls es ein solches gab, wäre gewiss für uns Heutige von Interesse, bevorzugt in durch Paparazzi fotografisch dokumentierter und durch Exklusivinterviews in Boulevardzeitschriften verbreiteter Form. :rolleyes:

Denen, die damals und kurz danach über ihn schrieben, war halt anderes wichtig.
 
Werbung:
Zurück
Oben