Hatte Jesus Sex?

Natürlich hatte Jesus Sex. Wie sonst hätte er der neue Adam sein können? Wie sonst ein Mensch?

ist ein mensch nur dann mensch
wenn er sex hat

ist also ein kind kein mensch

oder derjenige
der körperlich
oder geistig
nicht in der lage
zu einer sexuellen beziehung

ist also der zölibatäre mensch
kein mensch
oder der kastrat?
 
Werbung:
ist ein mensch nur dann mensch
wenn er sex hat

ist also ein kind kein mensch

oder derjenige
der körperlich
oder geistig
nicht in der lage
zu einer sexuellen beziehung

ist also der zölibatäre mensch
kein mensch
oder der kastrat?

Gut fragst du, Dichterherz.
Was macht den Mensch zum Menschen?
Was macht den alten Adam zum alten Adam
Und den neuen Adam zum neuen Adam? :)
 
Ist es wichtig für den Glauben , ob, wie oft, mit welchem Geschlecht und in welcher Stellung Jesus (oder sonst wer) Sex hatte???

Ihr seid doch alle drüber :D
 
Und meine eigene Meinung - falls es irgendwen interessiert - ist, dass Jesus sich sehr wohl mit Frauen umgab. Gerne.

Dies wurde lediglich von der Institution Kirche verleugnet, warum auch immer....
 
Sonnensüchtige;3883165 schrieb:
Der Mensch lebt nicht vom Brot allein.....und auch ein Alien nicht ;-) (Falls er sojemand gewesen sein sollte LOL)

:thumbup:

Jakobus -- der Lieblingsjünger

Und er küßte (15) meinen Mund, :kiss4: umarmte mich :umarmen: und sagte: ,, Mein Geliebter, :kuesse: siehe, ich werde dir offenbaren solche (Dinge), die (weder) [die] Himmel noch ihre Archonten (20) erkannt haben.
Siehe, ich werde dir diese (Dinge) offenbaren, die jener nicht kannte, der, der [überheblich war], [...] (25) [... es gibt keinen] ( 57.1) außer mir. Bin ich nicht lebendig?
Weil ich ein Vater bin, [habe] ich [nicht Macht] über alle Dinge? Siehe, ich werde dir offenbaren (5) alle Dinge, mein Geliebter. :kiss3:
[Begreife] und erkenne sie, [damit] du herauskommst (aus diesem Körper) wie ich. Siehe, ich [werde] dir den offenbaren, der (10) [verborgen ist]. :banane:
Nun aber strecke deine [Hand] aus! Nun umarme mich!``
[Und] sogleich streckte ich meine Hände aus, und ich fand ihn nicht so, wie ich dachte, (daß er sein würde). :o
Aber (15) danach hörte ich ihn sagen: ,,Verstehe und umarme mich!``. Darauf verstand ich, und ich fürchtete mich.:schaf: Und (zugleich) freute ich mich in großer Freude. :D

http://web.archive.org/web/20040308170244/http://wwwuser.gwdg.de/~rzellwe/nhs/node253.html


LG
 
Werbung:
es wird gemunkelt, dass zum Beispiel Johannes P. II, jene Heiligkeit insgeheim, psychisch Maria Theresia aus Kalkutta sehr liebte. Kulturell betrachtet ist LIebe und Sex dasselbe....gemeint ist freilich die Mutter Theresa


Die AUsführung erscheint dem Lebewesen eine glückssache zu sein.

Universelle Nächstenliebe
 
Zurück
Oben