Hatte Bauchkrämpfe bei Colon-Hydro-Therapie- hab ein bisschen Panik

Liebe Traumreisende!
Ich weiß, meine Antwort kommt sehr spät, ich habe deinen Beitrag gerade erst gelesen - auch das Forum gerade erst kennen gelernt.
Dein Beitrag hat mich allerdings derart schockiert, dass ich aufs Antworten nicht verzichten möchte. Ich gebe dir in deiner Skepsis vollkommen recht.

Ich arbeite selbst in einem Behandlungszentrum für Colon-Hydro-Therapie (1180 Wien) und weiß daher, wie wichtig es ist, dass die Patienten sich wohlfühlen und richtig auf sie eingegangen wird. Die meisten Menschen sind sehr nervös, vor allem, bevor sie das erste Mal kommen. Natürlich müssen Einweg-Schläuche verwendet werden. Auch wenn anderes Vorgehen, vielleicht nichts anrichten wird, so ist es doch Sinn der Sache, schlechte Bakterien auszuspülen und keineswegs noch welche zuzuführen.
Wenn du einen sehr geplagten Bauchraum hast, kann es schon sein, dass sich der eine oder andere Krampf auftut, allerdings sollte eine Bauchmassage stattfinden, um das wenigstens zu lindern. Wenn dir der Wasserdruck zu hoch erscheint, musst du das unbedingt sagen, die Therapeutin - sofern sie eine gute ist - MUSS darauf eingehen. Schließlich soll es dir etwas bringen, es geht dabei ausschließlich um dich!

Zum Katzenklo... Respekt, dass du das mit einem Augenzwinkern hinnimmst. Natürlich wird es nicht unmittelbar schaden. Allerdings ist es bei der Colon-Hydro-Therapie das Wichtigste, dass du dich entspannen kannst und dazu trägt eine solche Box sicherlich nicht bei. ;) Selbiges gilt natürlich auch für den Schlauch und die unzugänglichkeit der Therapeutin.
Wenn du immer wieder mit deinem Darm zu kämpfen hast, wende dich aber nicht gänzlich von dieser Therapie ab. Richtig und in schönem Umfeld durchgeführt, kann sie einen tollen Beitrag zu Gesundheit und Wohlbefinden leisten.

Wenn du irgendwelche Fragen hast, kannst du dich natürlich jederzeit an mich wenden!

Herzliche Grüße,
Flotschi
 
Werbung:
Sorry, dass ich da schreibe, aber:

FLOTSCHI - ich möchte mit dir Kontakt aufnehmen, und versuche seit 2 Stunden dir eine Privatnachricht zu schicken, aber es geht nicht. Falls du meine Zeilen liest, sei bitte so nett, und melde dich. Es geht um HCT bei euch in der Ordination.

Liebe Grüße,
Gabriella
 
Zurück
Oben