Hatschi - wie Abwehrkräfte stärken?

Werbung:
Sternenatemzug, du hast mich gerade zum Schmunzeln gebracht :-D
Bei mir funktioniert meistens eine Kombination ganz gut, damit ich halbwegs erkältungsfrei durch den Winter komm (Schnupfen hab ich aber meistens mal, der ist einfach zu hartnäckig): frisches Obst und Gemüse, am besten Bio, viel und warm trinken, regelmäßig nach draußen gehen, Sport treiben, Hände oft waschen und nicht zu viel Körperkontakt mit anderen - das hilft alles zum vorbeugen. Wenn ich dann zum kränkeln anfang, nehm ich meistens Echinacin (Echinacea gilt schon seit langer Zeit als Heilpflanze) oder ich lass mir bei Husten von meiner "Kräuterfrau" eine Salbe mischen, die auf die Brust kommt. Nasses Tuch drüber, trockenes Tuch über das und über Nacht drauf lassen. Husten ist am nächsten Tag fast immer weg :) Auf Schmerzmittel etc. verzichte ich wenn möglich.
 
Zurück
Oben