Hatha Yoga richtig machen!?

Queerkopf schrieb:
Hallo

Welchen zweck soll hatha joga für dich haben und welche mitte suchst du? Wenn da noch etwas Kampfsport dazu kommt dann wird die Mitte auch mal stark verschoben und kann auch mal augenblicke außerhalb des Körpers sein.

Eigentlich langt es sich auf die Atmung und die körperlichen Effekt zu konzentrieren. Ich habe höchstens 4 Wochne für 126 Stellungen von 128 gebraucht.

cya

welche 126 stellungen ?
 
Werbung:
:confused4
ähm...erst mal danke für eure lieben antworten...ja naja das wird im club danube angeboten...weiß leider nid was genau is, aber eigentlich steht hatha yoga dort...da i mi ja leider nid auskenn kann i da nid mehr dazu sagen aussa dass ma halt übungen gemacht haben (anspruchsvolle) und es ums atmen hauptsächlich ging... hilft das weiter!?

greez, eure bibi ;)
 
Hallo Paine,
du kannst folgendes versuchen:
jeden Atemzug gedanklich begleiten mit

eins ein - eins aus
zwei ein - zwei aus
drei ein.... usw. immer weiter zählen wärend einer Übung

Damit focussierst du dich auf deinen Atem und hast eine Hilfestellung, die zappeligen Gedanken immer wieder aufs Neue auszusperren.
Möhrchen
 
@Lotusz: eine Mischform von Raja und Hatha Yoga. Die Stufen 1 bis 4 sind etwas anders, mehr körperlich ausgelegt: Reinigungen, Asanas, Pranayama, Mudras (und Bandhas).

@Queerkopf: 128 Stellungen? Woher diese Zahl? Traditionell gibt es doch 84??
:rolleyes:

MD
 
Hallo Querkopf

Queerkopf schrieb:
Hallo

@Mr Dream

Gibt doch genug Schulen so das man da noch viel mehr Stellungen findet.

cya

Natürlich gibt es mehr als 84 Yogastellungen. Aber das weiss niemand besser als Mr. Dream. Bei yogavidya.de habe ich folgendes gefunden:

"Es gibt soviele Asanas oder Stellungen wie es Arten von Lebewesen in diesem Universum gibt. Es gibt 8.400.000 Asanas, entsprechend zu den 84 Lakhs von Körpern. Die Asanas entsprechen den verschiedenen Sitzstellungen, die man bei den verschiedenen Arten in der Schöpfung finden kann."

Wenn er von 84 Yogastellungen spricht, dann meint er natürlich die 84 wichtigsten Yogastellungen. Und das sind diese hier: Die 84 Haupt-Asanas

Alles Liebe. Gerrit
 
Möhrchen schrieb:
Hallo Paine,
du kannst folgendes versuchen:
jeden Atemzug gedanklich begleiten mit

eins ein - eins aus
zwei ein - zwei aus
drei ein.... usw. immer weiter zählen wärend einer Übung

Damit focussierst du dich auf deinen Atem und hast eine Hilfestellung, die zappeligen Gedanken immer wieder aufs Neue auszusperren.
Möhrchen

das is eine gute idee - das werd i versuchen. ;) danke für den tipp...

JUCHUUU - und wir haben das sonnengebet gemacht, heldenstellung, heldendreieck, drehender held, verneigender held, hund, bauchmuskelübung, schulterstand, pflug, fisch, vorwärtsbeuge, kamel, vogel, katze, stellung des kindes, baum, dreieck bis 5..und was genau is das jetz alles!?

eure unerfahrene bibi
 
@Lotusz: oh, danke für das Kompliment :)

@Queerkopf: wenn du 2 von 128 Stellungen nicht beherrscht hast, welche waren das? Mir scheint, das war sowieso ironisch mit deiner Aussage, was wolltest du denn damit aussagen? Und: wie soll ein Kurs aufgebaut sein, der in 4 Wochen über 100 Stellungen lehrt?

@pained: was ist jetzt noch unklar? "Dreieck bis 5"? Ist das eine Abfolge?

:rolleyes:

MD
 
Liebe pained mein Mäuschen ;)

Wir haben darüber schon am Telefon gesprochen ;))))
Ich denke du solltest dich erst einmal im Leben etwas "festigen" bzw. dich finden... meditieren usw... und wenn du irgendwann das Gefühl hast jetzt ist es der richtige Zeitpunkt, dann passt es ;)

Ich glaube nämlich das abgesehen davon, dass so und so jeder seine eigene Sicht hat zum Thema Hatha-Yoga bzw... es jeder anders für sich macht und einen anderen Nutzen und Erkenntnis daraus zieht.. da jeder auch seinen Lebensweg anders geht...

Ich denke schon, dass es mit dem zusammenhängt, in welcher Situtation oder wo man sich gerade im Leben befindet...

Süße... irgendwann wird es klick machen und du wirst sagen - "warum hab ich das nicht verstanden - ES IST EINFACH"

Also ich kenne dich ja sehr gut ;) *rrrrrrr* und ich denke, dass du zuerst noch andere Sachen erfahren sollst...???? i don`t know... aber mach immer das für dich Beste...

Wenn es für dich JETZT noch nicht passt, dann ein ander mal ;)
(((((((((((((((dichdicke))))))))))))))))
*bussiaufdrück* :kiss4:
 
Werbung:
:danke: für eure lieben worte!

danke sweety - genauso wirds sein. werd mi einfach leiten lassen und wenns soweit is dass yoga meins is dann wirds ma wieder in die hände fallen und dann werd i auch ka problem damit haben. :)
suuuuuper.....

wünsch euch noch an super schönen tag!!

((((((((calu)))))))) :kiss4: eure pained...
 
Zurück
Oben