Hat unsere Liebe noch eine Chance? heul

Hallo Angel,
justify schrieb dir:
Wer dich am meisten anlächelt, ist dein schlimmster Feind. Sobald du ihn den Rücken kehrst, sticht er dich rücklings ab.[/QUOTE]

Das ist eine ekelhafte Aussage. Am meisten lächelt dich dein Kind an. Es ist das Liebste, was du hast.

Justify zieht dich in den Keller. Lass dich nicht darauf ein. Dein Problem ist ein ganz anderes!!!
Es ist ganz natürlich, dass sich eine Mutter nach der Geburt vom Ehemann, Freund oder Geliebten eine Zeitlang zurückzieht. Es gibt Kulturen, wie die Haitianische Kultur, die das kultiviert haben. Haitianer sind Menschen, die von den Franzosen im 18. Jahrh. aus dem Senegal als Sklaven nach der Zuckerrohrinsel Hispaniola verschleppt wurden.
Dort bleibt die Frau und Mutter nach der Geburt mit ihrem Kind eine Zeitlang für sich allein, bis sich ihr Körper und ihre Psyche wieder einem Mann zuwenden kann.

Du sagtest daraufhin zu justify:
Menschen sind grauenhaft. Ekelhaft, widerlich.
Lass dich nicht auf diese 'Waterloo'-Ebene runterziehen.

Lass uns mal bei deinem Beziehungsverhalten bleiben.
Trotz aller Blumensträusse, Schokolade und Zuwendungen und deiner neu entbrannten Liebe zu deinem Ex ist die Beziehung, wie du schreibst, auf Betreiben der Oma wieder auseinander gegangen. Warum hat denn die Oma soviel Macht über dich und auch über deinen Vater? Bist du als Kind etwa viel bei ihr gewesen? Lass es mal raus . . .
Alles Liebe
 
Werbung:
Hallo Angel,
justify schrieb dir:
Wer dich am meisten anlächelt, ist dein schlimmster Feind. Sobald du ihn den Rücken kehrst, sticht er dich rücklings ab.[/

Das ist eine ekelhafte Aussage. Am meisten lächelt dich dein Kind an. Es ist das Liebste, was du hast.

Du weist ganz genau, wie grauenhaft Kinder sein können, also lass diesen blöden Vergleich. Kinder sind nunmal ehrlicher als Erwachsene und ich bin ehrlich zu Angel007, denn ihre Lektion besteht darin selbst zu Kräften zu kommen, indem sie das Spiel des Lebens annimmt.

Du kannst Angel007 nur helfen, wenn du damit aufhörst, ihr eine verlogene Welt als Paradies verkaufen zu wollen und sie dazu ermutigst, sich dieser Hölle endlich zu stellen, damit sie sich aus eigenen Kräften ihr eigenes Paradies schaffen kann.
 
Eli, meine Oma hat meinem Vater einen Stecken auf den Kopf geschlagen weil er um 18 Uhr geläutet hat und mich sehen wollte.
Sie hat ihn abgewiesen, ständig. Ich war immer bei meiner Oma, da meine Mama die ersten 12 Wochen eine Depression gehabt hat und in dieser Zeit hat sich meine Oma um mich gekümmert. Aber auch danach... meine Mama war fast nie da. Dann ist sie mit Freunden in den Urlaub gefolgen und ich war wieder bei Oma.
Ich bin größtenteils bei meiner Oma aufgewachsen.
Klar, ich hab bei meiner Mama gewohnt, aber die musste viel arbeiten und dann war ich wieder bei meiner Oma.
Meine Oma wollte immer verhindern, dass ich Kontakt zu meinem Vater habe. Warum weiß ich auch nicht. Vielleicht aus Eifersucht?
Und das selbe hat sie jetzt mit meinem Ex gemacht.
Sie hat ihn angerufen, bedroht und beschimpft aufs aller aller letzte.
Ich hab davon nix gewusst. Gerold rief mich daraufhin an und fragte mich was das soll, warum ich ihr anlerne, ihn anzurufen. Aber ich hab davon nix gewusst, ich schwöre.
Sie hat mir ständig eingeredet, was Gerold für ein schlechter Papa ist und er sich ja nicht um Lea kümmert usw.
Und dass ich ihn vergessen soll und wir uns einen anderen "Papa" für Lea suchen.
So gehts mir bis heute. Ich hab ihr allerdings gesagt, dass Gerold gar nicht mehr kommt. Hab ich nur so gesagt, weil dann redet sie nicht mehr schlecht - dann ist sie ja zufrieden, weil genau das will sie ja, dass Lea keinen Kontakt zu Gerold hat.
Sie ist ein ekelhafter Mensch, der alles besser weiß, sich überall einmischt und mir alles zerstört - ja, sogar meine Beziehung hat sie zerstört. Auch die zu meinem Vater. Ich hatte bis jetzt noch nie Kontakt zu ihm. Ich hab ihn zwar ein paar mal getroffen, aber nur so flüchtig.
Aber egal. Das belastet mich gerade am aller wenigsten.
Aber man kann auch viel von ihr haben bzw. alles. Sie ist super großzügig und auf der anderen Seite wieder total gutmütig.
Aber auch soo launisch. Die übertrifft sogar noch mich und das heißt was.
Jedenfalls macht sie mir fast jeden Tag mein Leben zur Hölle.
Sie kommt rein in meine Wohnung und verbreitet sooo eine Hektik, das ist abnormal.
Ständig stänkert sie mich an, ständig. Ich mach in ihren Augen ALLES, wirklich ALLES falsch.
Alles was ich kaufe, ist hässlich.
Aber alles was sie kauft ist wunderschön.
Jedenfalls kann das nicht so weitergehen. Ich kann nicht mehr.
Bin mit meinen Nerven am Ende.
Ich kann es nicht mehr hören. Dauernd redet sie schlecht über ihn. Ich kann nicht mehr. Ich hab auch schon mal 1 Tag mein Handy ausgemacht, dass sie mich nicht mehr erreichen kann. Was war? Sie stand vor meiner Türe bzw in meiner Wohnung. Sie hat MEINE Hausschlüssel. Die hat sie sich einfach unter den Nagel gerissen. Dann hat sie gesagt, dass sie gerade die Polizei rufen wollte, weil sie gemeint hat, es sei etwas passiert. Ohman.....
 
Wieso hat Lea lange Ärmel an?
Das war das erste was sie gesagt hat, als sie bei der Türe reinkam....
 
Hallo Angel, du schreibst über deine Oma:
. . . Und dass ich ihn vergessen soll und wir uns einen anderen "Papa" für Lea suchen.
So gehts mir bis heute. Ich hab ihr allerdings gesagt, dass Gerold gar nicht mehr kommt. Hab ich nur so gesagt, weil dann redet sie nicht mehr schlecht - dann ist sie ja zufrieden, weil genau das will sie ja, dass Lea keinen Kontakt zu Gerold hat.
. . . Sie hat MEINE Hausschlüssel. Die hat sie sich einfach unter den Nagel gerissen. Dann hat sie gesagt, dass sie gerade die Polizei rufen wollte, weil sie gemeint hat, es sei etwas passiert. Ohman.....

Was du da beschreibst, ist eine totale Besitzergreifung, die man allgemein als 'Besetzung' bezeichnen kann und in den Bereich des Besessenseins gehört. Deine Oma hat dich schon in der Kindheit besetzt und alle 'Feinde' bzw solche, die dieser Besitzergreifung im Wege stehen, wie dein Vater und dein Gerold, aus dem Wege geräumt. Der schlimmste Akt ist das Wegnehmen der Hausschlüssel. Jetzt bist du ihr Faktotum, ein Werkzeug in ihren Händen.

Du musst da raus, aus dieser Situation!!! Du brauchst Hilfe!!! Von hier aus kann ich Dir keine Hilfe sein. Du brauchst einen Menschen, der mit dir ist, wie dein Gerold. Wenn dein Gerold nicht der richtige Mensch sein kann, musst du zu deinem Vater gehen. das ist dein Nächster. Wie siehst du das?
Alles Liebe
 
Du weist ganz genau, wie grauenhaft Kinder sein können, also lass diesen blöden Vergleich. Kinder sind nunmal ehrlicher als Erwachsene und ich bin ehrlich zu Angel007, denn ihre Lektion besteht darin selbst zu Kräften zu kommen, indem sie das Spiel des Lebens annimmt.

Du kannst Angel007 nur helfen, wenn du damit aufhörst, ihr eine verlogene Welt als Paradies verkaufen zu wollen und sie dazu ermutigst, sich dieser Hölle endlich zu stellen, damit sie sich aus eigenen Kräften ihr eigenes Paradies schaffen kann.

Du meine Güte, ich hoffe du berätst keine Menschen.....
Wenn du alle Beiträge mit Verstand gelesen hättest, dann müsste dir klar sein, dass niemand Angel die Welt als Paradies verkaufen will, sondern das,im Gegenteil versucht wurde, ein realistisches Bild zu beschreiben.
Und das ist längst nicht so absolut schlecht, wie du uns hier weismachen willst.
Im übrigen sind Erfahrungen nicht vermittelbar, sondern müssen selbst erlebt werden. Genau so individuell sind auch die Erkenntnisse, die aus den Erfahrungen gezogen werden. Deine hast du uns ja nun mitgeteilt....
 
Genau so individuell sind auch die Erkenntnisse, die aus den Erfahrungen gezogen werden. Deine hast du uns ja nun mitgeteilt....

Du deine dagegen nicht, aber sie werden wohl aus der Licht und Liebe-Ecke kommen :rolleyes:

@Angel007, Eli und wahrscheinlich auch unsere liebe Licht und Liebe-Gabi raten dir Hilfe in Anspruch zu nehmen an, doch da ich dir schonmal sagte, du sollst den leichten Weg gehen, solltest du dir Hilfe in Form von einem technisch einigermaßen begabten Menschen holen, der dir den Türschloßzylinder auswechselt ;)
Den Schlüssel dazu gibst du dann nicht mehr raus.

Alles könnte so einfach sein, doch nein, dann kommen immer wieder Leute, die alles komplizierter machen, als es eh schon ist :rolleyes:
 
Du deine dagegen nicht, aber sie werden wohl aus der Licht und Liebe-Ecke kommen :rolleyes:

@Angel007, Eli und wahrscheinlich auch unsere liebe Licht und Liebe-Gabi raten dir Hilfe in Anspruch zu nehmen an, doch da ich dir schonmal sagte, du sollst den leichten Weg gehen, solltest du dir Hilfe in Form von einem technisch einigermaßen begabten Menschen holen, der dir den Türschloßzylinder auswechselt ;)
Den Schlüssel dazu gibst du dann nicht mehr raus.

Alles könnte so einfach sein, doch nein, dann kommen immer wieder Leute, die alles komplizierter machen, als es eh schon ist :rolleyes:

Mal ganz ehrlich,

was du vorschlägst ist wirklich eine sehr einfache und vorallem naive Art der Lösung.
Naiv deswegen, das damit kein Problem von Angel gelöst ist sondern einfach verschoben wird.
Vielleicht ein Schritt den sie gehen kann um kurzzeitig Ruhe zu erhalten, aber ich glaube kaum, wenn ich so lese was sie schreibt, das es ihr letztlich gelingt den Abstand zu halten.
Eine Lösung des Problems ist es jedenfalls nicht.

Und mache bitte deine subjektiven Erkenntnisse nicht zu anderer bzw sehe sie als in "deiner" Welt gehörig , andere haben andere Welten , äussere sowie dementsprechend innere!!!




LG
flimm
 
Werbung:
Mal ganz ehrlich,

was du vorschlägst ist wirklich eine sehr einfache und vorallem naive Art der Lösung.
Naiv deswegen, das damit kein Problem von Angel gelöst ist sondern einfach verschoben wird.
Vielleicht ein Schritt den sie gehen kann um kurzzeitig Ruhe zu erhalten, aber ich glaube kaum, wenn ich so lese was sie schreibt, das es ihr letztlich gelingt den Abstand zu halten.
Eine Lösung des Problems ist es jedenfalls nicht.



LG
flimm

Wenn ich von a nach b kommen möchte, muss ich aber ersteinmal den ersten Fuss nach vorn bewegen, bevor ich den anderen nachschwingen kann.

Von daher ist mein Rat der erste, aber wichtigste Schritt zur Lösung ihres Problems. Solte Angel007 allerdings gerne Omis Schokoladenseite in finanzieller Form in Anspruch nehmen, können wir uns die Diskussion gleich sparen..
 
Zurück
Oben