Hat unsere Liebe noch eine Chance? heul

Hallo Angel,
ich habe dein Horoskop gesehen.

Wenn ein Mensch die Sonne im Widder am IC hat, aspektiert durch ein Quadrat, kann man von einer dominanten Persönlichkeit in der Familie sprechen, die eigentlich keinen Widerspruch duldet.
Das Quadrat auf Neptun im Steinbock zeigt einen inneren Widerstreit, eigentlich stets zu wissen, was richtig und was falsch ist. Nur die anderen wollen das garnicht einsehen.

Es drängt sich mir die Frage auf: Kann es sein, dass dein EX garkein Brot neben dir hatte und die Reissleine gezogen hat?
Kann es sein, dass es schön ist für dich, einen Menschen neben dir zu haben, dem man zeigen kann, wie alles richtig zu sein hat?

Sorry, sind nur so ein paar Gedanken. Du weisst natürlich am besten, wie es war und was dich in seiner Gegenwart so erfreut hat, dass du ihn jetzt so stark vermisst.
Alles Liebe von Hans Joachim

Hallo Eli,

vielen Dank für deine Nachricht.

Das Problem ist, dass mein Ex einfach nix zu sagen hatte. Er hat alles für mich gemacht, alles. Er war besessen.


Er hat mir jeden Tag ein Geschenk mitgebracht, war jeden Tag bei mir, hat mich 100 mal bei der Arbeit angerufen. Irgendwann wurde mir das zu viel. Ich hab ihm vorgeschlagen, ob wir uns nicht nur mehr 3 mal in der Woche treffen können statt 7 mal. Darauf hat er dann gesagt, dass ihm das zu wenig ist und dafür braucht er keine Freundin. Er mag mich jeden Tag sehen. Ich hab mich immer mehr abgewandt. Hatte einfach keine Lust mehr. Ich ekelte mich sogar vor ihm, weil er ständig in meiner Nähe war.
Irgendwann bin ich dann gar nicht mehr ans Handy. Er lauerte mir überall auf.
Dann war ich schwanger.
Dann wars ganz vorbei. Die Hormone spielten so verrückt, dass ich ihn GAR nicht mehr sehen konnte. Ich trennte mich.
Der gebuchte Türkeiurlaub fiel natürlich auch ins Wasser. Wie kann man auch so blöd sein, nach 1 Monat Beziehung einen Urlaub buchen? Ohman.
Ich wurde schwanger. ungewollt.
Dann wars ganz vorbei. Meine Hormone spielten so verrückt, dass ich ihn gar nicht mehr sehen konnte. Ich trennte mich.
Im 7. Monat ca. hab ich mich wieder bei ihm gemeldet und ihn gefragt ob wir uns treffen können. Daraufhin sagte er: TREFFEN JA, aber mehr will ich nicht mehr von dir. Nur etwas trinken, mehr nicht.
Als ich ins Auto stieg küssten wir uns sofort, wir spürten es ist richtig. Wir gehörten zusammen.
Es lief auch wieder total gut. Er war bei jedem Arzttermin dabei, 3d ultraschalle usw.
Bei der Geburt war er auch dabei.
Ich habe ihn angerufen und gesagt, dass es anfängt und ich ins KH fahre. Er war SOFORt da. Nahm mir Schokolade, Getränke Kaugummi und Rosen mit.
Er war so lieb.
Er stand die ganze Zeit neben mir, hielt mir die Hand.
12 Stunden lang, rund um die Uhr. Er hörte sogar mit dem Rauchen auf, weil ich gesagt habe, dass ich das jetzt nicht mehr will, weil ich ja schwanger bin und ich nicht will, dass das Baby sieht, dass Papa raucht.
Er hat zwar dann wieder angefangen, aber nur ganz wenig. Er ist immer raus gegangen. Naja das ist ja auch selbstverständlich.
Jedenfalls hat sich meine Oma so massiv in unsere Beziehung eingemischt dass die Beziehung auseinander ging.
Sie hat ihn angerufen, zur Sau gemacht, warum er nicht bei mir ist, obwohl er ja arbeiten war.
Sie war eifersüchtig auf ihn. wegen lea. Sie hat es ja auch geschafft, dass mein Papa dann keinen Kontakt mehr zu mir wollte. Sie hat ihn auch verkrault.
Sie hat ständig schlecht über ihn geredet, immer.
Naja, ich weiß nimmer was ich sagen soll, bin gerade voll fertig .... :(
 
Werbung:
Aber wie du schon sagst, selbstvertrauen habe ich sehr wenig. Ich denke immer, dass die leute schlecht über mich reden und so.

:D Da kann ich dich beruhigen, die Leute reden immer dann über jemanden schlecht, wenn er gerade nicht dabei ist :D

Da kannst du gar nichts dran machen, es ist leider Tatsache. Wer dich am meisten anlächelt, ist dein schlimmster Feind. Sobald du ihn den Rücken kehrst, sticht er dich rücklings ab.

So sind leider alle Menschen, auch du bist so.
 
:D Da kann ich dich beruhigen, die Leute reden immer dann über jemanden schlecht, wenn er gerade nicht dabei ist :D

Da kannst du gar nichts dran machen, es ist leider Tatsache. Wer dich am meisten anlächelt, ist dein schlimmster Feind. Sobald du ihn den Rücken kehrst, sticht er dich rücklings ab.

So sind leider alle Menschen, auch du bist so.

Hallo???
Wie kommst du nur zu so einer verbitterten Aussage?

Kennst du "alle" Menschen?
 
Hallo???
Wie kommst du nur zu so einer verbitterten Aussage?

Kennst du "alle" Menschen?

Nein, das mag sich für dich vielleicht verbittert anhören, doch ich bin keineswegs verbittert. Nun habe ich schon so viele Menschen kennengelernt und bislang trifft meine Aussage absolut zu, die Menschen, die mir die meiste Freundlichkeit entgegenbrachten, waren immer die, welche mich am meisten enttäuschten. Da ich aber auch nur ein Mensch bin, darf ich davon ausgehen, dass meine Erfahrungen keine Ausnahme waren und sind.
 
:D Da kann ich dich beruhigen, die Leute reden immer dann über jemanden schlecht, wenn er gerade nicht dabei ist :D

Da kannst du gar nichts dran machen, es ist leider Tatsache. Wer dich am meisten anlächelt, ist dein schlimmster Feind. Sobald du ihn den Rücken kehrst, sticht er dich rücklings ab.

So sind leider alle Menschen, auch du bist so.

Ja, das kann ich mir schon gut vorstellen. Menschen sind grauenhaft. Ekelhaft, widerlich. Es gibt so wenige nette liebe Menschen auf der Welt. Traurig aber wahr.
Ist leider so....
 
Ja, das kann ich mir schon gut vorstellen. Menschen sind grauenhaft. Ekelhaft, widerlich. Es gibt so wenige nette liebe Menschen auf der Welt. Traurig aber wahr.
Ist leider so....

Na ja, es gibt schon die netten, lieben Menschen, aber sie wollen entdeckt werden. Es sind auf gar keinen Fall die Dauergrinser und Schulterklopfer. Vor denen hüte dich am besten.
 
ich weiß, ich weiß...

Das Leben ist ein Spiel und es gilt die Spielregeln einzuhalten. Wenn also der am weitesten kommt, der täuscht, manipuliert und den Weg des geringsten Widerstandes geht...dann sollte man sich wirklich einmal fragen, ob man das, was man ja selbst so sehr ablehnt, nicht genau das ist, was gut für einen ist.

Spiel also dieses Spiel nach den geltenden Regeln und spiele es gut ;)
 
Nein, das mag sich für dich vielleicht verbittert anhören, doch ich bin keineswegs verbittert. Nun habe ich schon so viele Menschen kennengelernt und bislang trifft meine Aussage absolut zu, die Menschen, die mir die meiste Freundlichkeit entgegenbrachten, waren immer die, welche mich am meisten enttäuschten. Da ich aber auch nur ein Mensch bin, darf ich davon ausgehen, dass meine Erfahrungen keine Ausnahme waren und sind.

Vielleicht hilft ein anderer Blickwinkel:

Vorweg: ich kenne die Art deiner Erfahrung nicht. Aber wenn ich die Erfahrung der Enttäuschung, Ablehnung und der üblen Nachrede in der von dir beschriebenen Breite machen würde, dann würde ich mich irgendwann mal fragen: wie bin ich selbst in diese Thematik eingebunden, warum wird schlecht über mich gesprochen, warum fühle ich mich von anderen enttäuscht. Und dann kommst du unweigerlich auf dich selbst zurück und auf Überlegungen, ob nicht eventuell deine Ansprüche an andere zu hoch sind, ob nicht eventuell dein Verhalten ein entsprechendes Anti-Verhalten bei anderen auslöst und mit welcher Haltung du anderen begegnest.
Ich bin sicher, da wirst du fündig.
Ich denke auch, dass du mit einer gewissen Erwartungshaltung (alle Menschen enttäuschen mich) genau die Menschen anziehst, die deine Erwartung erfüllen.

lg
Gabi
 
Werbung:
Ich denke auch, dass du mit einer gewissen Erwartungshaltung (alle Menschen enttäuschen mich) genau die Menschen anziehst, die deine Erwartung erfüllen.

Nein, ich war der naivste Mensch unter der Sonne und mein Gutsein habe ich in allen anderen auch gesehen, also projeziert und musste zwangsläufig enttäuscht werden. Ich hatte, menschlich gesehen, sehr hohe Ansprüche an mir selbst und glaubte, andere hätte dies ebenfalls an sich selbst.

Doch leider ist dem nicht so und Angel007 erlebt da nun ebenfalls ihr "Waterloo", deswegen versuche ich ihr den Weg zu weiteren, schmerzvollen Erkenntnissen ein wenig abzukürzen und zeige ihr den wahren Charakter ihres Ex, der ja wie es aussieht, ebenfalls den Weg des geringsten Widerstandes geht.
 
Zurück
Oben