Hat unser Gott selbst einen Gott?

dieser niemand allerdings ist jetzt und immer da ...von ewigkeit zu ewigkeit von atemzug zu atemzug vom augenblick zu augenblick...jetzt...
es ist die leere zwischen den gedanken ...dort hindurch scheint das licht dieses niemands...und erlöst dich ...
 
Werbung:
wenn gott ...sinn machen soll:D ...dann geht das nur ...dass man eben nichts über ihn sagen kann ...nichts...da ist nichts...
er ist nicht....niemand ist...
doch mit diesem nichts kann ich in kontakt treten...:D

Dazu fehlt mir ein, dass man Gott am besten beschreibt, wenn man schweigt.
Nur der hat Gott ansatzweise begriffen, der keine Definition von ihm braucht.:D
 
so und wenn du jetzt von einem gott sprichst ...dann bist du es ...der ihn erschaffen hat und nicht umgekehrt...
du hast dich seiner erinnert...vielleicht eben auch ...du hast dich deiner erinnert...wer weiss das schon so genau?
was kann man den wirklich ausser diesem ....ich bin ...wirklich sagen ...?
 
Dazu fehlt mir ein, dass man Gott am besten beschreibt, wenn man schweigt.
Nur der hat Gott ansatzweise begriffen, der keine Definition von ihm braucht.:D

ja ...der ihn erfährt....der sich erfährt...sich selbst ...als eben dieser ...ich bin....der ich bin...
dann ist er endlich in dir angekommen...
nein dann hast du ihm deinen körper als seinen tempel zur verfügung gestellt...
du bist er und er ist du...ihr seid eins...wie jesus mit dem vater...
 
Dazu fehlt mir ein, dass man Gott am besten beschreibt, wenn man schweigt.
Nur der hat Gott ansatzweise begriffen, der keine Definition von ihm braucht.:D

Stimmt auch..der Gott schweigt...
mancmal spicht er sich in seinen Taten aus...wie Licht und Liebe...und herzvoll. Liebe in Kunst ausgedruckt..

das ist dan am schönsten...
aber manchmal ist er ganz cool und knallhart...leider...

Liebe Grüße:)
 
ich habe schon mal den Gott erlebt, der mich in die Irre geführt hat...bzw...hmm...schweige darüber---

Später hat mir jemand gesagt, als ich gefragt habe: "Gott warum hast du mich verlassen, warum hast du mich in die Irre geführt"

Antwort war:

"Ich habe dich nicht verlassen,....
Ich habe dich auf meinen Händen getragen...du hast es nur nicht gemerkt..."


LG:)
 
eine definition macht sinn ...er ist die allesverzeihende liebe ...wie eben vatermutter...
in mir...und dir...sodass auch wir uns unter uns lieben können wenn wir den mut dazu finden...:)
 
also was isser für mich #einmal das nichts....dann bin ichs selbst....
dann sind wir eins...:Dwir erschaffen und verlieren uns gegenseitig ...immer wieder neu wie die liebe ...:)
 
Werbung:
Ehrlich!??
Gott sei dank!
Ich hatte schon die Befürchtung ich bin der einzige der solche grenzüberschreitenden Vorstellungen hat.
Menschen in meinem realen Leben, die ich darauf angesprochen habe, sind dabei relativ schnell ausgestiegen. Sie meinten, sie könnten mir nicht mehr folgen, weil sie sich ja noch nicht mal Gott als ganzes erklären können.
Und schon gar nicht, dass unser Gott möglicherweise selbst einen Gott hat.
Da werde ich meistens wie ein Verrückter angeschaut.
Freut mich, dass ich aber scheinbar nicht der einzige Verrückte bin.:D



Nein, Du bist nicht der einzige Verrückte. Aber da das schon eine ziemlich abstrakte Vorstellung ist, können das wohl nicht viele. Vorhin hatte ich nicht so viel Zeit, darauf ausführlicher einzugehen. Das tue ich jetzt mal.

Es fing eigentlich damit an, dass ich, wenn ich Seifenblasen beobachtete, mir immer vorstellte, welche Welten in dieser kleinen Kugel wohl sein könnten und ob dort die Zeit ganz anders vergeht, der Augenblick, den ich als Beobachter wahrnehme, kann für die Wesen in der Blase eine Ewigkeit sein.

Dann habe ich oft daran gedacht, dass die kleinen Wesen in unserem Körper, die Bakterien, unseren Körper vielleicht auch für Gott halten, für die gesamte Schöpfung in ihrer Vorstellung. Genauso halten wir das, was wir vom Universum wahrnehmen, für Gott und für einzigartig, aber ich kann mir vorstellen, dass eben darüber hinaus noch etwas Größeres existiert, worin das Wesen enthalten ist, das wir für Gott halten und immer so weiter. Ich denke, die gesamte Schöpfung hat Ausmaße, die man sich nur schwer vorstellen kann, denn es ist tatsächlich endlos und hat viele Schichten, wie diese russischen Matkas, kennst Du vielleicht, eine große Holzpuppe, die man in der Mitte aufmachen kann, da ist dann eine kleinere Holzpuppe drin, die man wieder aufmachen kann usw, bis nur noch ein winziges Holzpüppchen als letztes rauskommt.
 
Zurück
Oben