Hat unser Gott selbst einen Gott?

Werbung:
Ich denke einfach, irgendwie wäre es logisch wenn die Entwicklung nie aufhört, auch für Gott nicht.
Denn dass wär ja ein Ende, das Ende der Entwicklung.
Uns wurde aber gesagt, Gott hat kein Ende und auch keinen Anfang, was bedeuten könnte dass auch seine Entwicklung davon betroffen ist.
Unser menschlicher Verstand versucht nur mit der Erklärung GOTT fertig zu werden. Und da wir uns Ewigkeit nicht denken können, auf jeden Fall nicht realistisch haben wir einen Gott in unserer Vorstellung, der irgendwann endet, nicht zu leben aber in seiner Vollkommenheit.
Andererseits heißt Vollkommenheit, sich nicht mehr entwickeln zu müssen.
Aber vielleicht sagt uns dass nur unser menschlicher Verstand.
Vielleicht bedeutet Vollkommenheit nichts anderes als sich ständig bewusst weiter zu entwickeln.
Die stetige Entwicklung macht uns erst vollkommen.
Und es gibt ja Botschaften wo es heißt, ihr seid bereits vollkommen, obwohl wir Menschen uns ständig weiter entwickeln.
Vielleicht ist dass ja damit gemeint. Nicht die Vollkommenheit durch Entwicklung zu erreichen, sondern vollkommen zu sein, weil man sich ständig entwickelt.
 
Ja sicher!
Wir sind gut so, wie wir sind.
Haupsache, nie mit sich zufrieden zu sein und weiter suchen, sich weiter entwickeln und dazu gibt es Menschen, die uns weiter helfen.

Danke.

da könnte man anderen Linken zu den andern Linken verlinken...

habe keine Lust dazu...es wurde hier schon so viel geschrieben und gepostet...
 
Ich denke einfach, irgendwie wäre es logisch wenn die Entwicklung nie aufhört, auch für Gott nicht.
Denn dass wär ja ein Ende, das Ende der Entwicklung.
Uns wurde aber gesagt, Gott hat kein Ende und auch keinen Anfang, was bedeuten könnte dass auch seine Entwicklung davon betroffen ist.
Unser menschlicher Verstand versucht nur mit der Erklärung GOTT fertig zu werden. Und da wir uns Ewigkeit nicht denken können, auf jeden Fall nicht realistisch haben wir einen Gott in unserer Vorstellung, der irgendwann endet, nicht zu leben aber in seiner Vollkommenheit.
Andererseits heißt Vollkommenheit, sich nicht mehr entwickeln zu müssen.
Aber vielleicht sagt uns dass nur unser menschlicher Verstand.
Vielleicht bedeutet Vollkommenheit nichts anderes als sich ständig bewusst weiter zu entwickeln.
Die stetige Entwicklung macht uns erst vollkommen.
Und es gibt ja Botschaften wo es heißt, ihr seid bereits vollkommen, obwohl wir Menschen uns ständig weiter entwickeln.
Vielleicht ist dass ja damit gemeint. Nicht die Vollkommenheit durch Entwicklung zu erreichen, sondern vollkommen zu sein, weil man sich ständig entwickelt.

:umarmen:
ja vieles ist möglich...:D
vielleicht gibts einfach keinen grund...ist einfach so wie es ist ...
vielleicht gibts auch keinen gott...
vielleicht gibts nur bewusstsein ...wie einige sagen und das schon ewig und immer...
nichts wurde erschaffen ...es ist schon immer alles da gewesen und entwickelt sich endlos weiter...einfach so...
 
:umarmen:
ja vieles ist möglich...:D
vielleicht gibts einfach keinen grund...ist einfach so wie es ist ...
vielleicht gibts auch keinen gott...
vielleicht gibts nur bewusstsein ...wie einige sagen und das schon ewig und immer...
nichts wurde erschaffen ...es ist schon immer alles da gewesen und entwickelt sich endlos weiter...einfach so...

Ja,ja...vielleicht, vielleicht, "vielleicht" kann ganz schön nerven...
Andererseits bleibt damit alles möglich, was ja auch ganz schön ist!!:D
 
Witzigerweise hatte ich schon oft diese Vorstellung oder Gedanken, dass da noch mehr ist außer unser "Schöpfer", das es immer weiter geht. Von daher halte ich Deinen Traum für genial!!:D

Ehrlich!??
Gott sei dank!
Ich hatte schon die Befürchtung ich bin der einzige der solche grenzüberschreitenden Vorstellungen hat.
Menschen in meinem realen Leben, die ich darauf angesprochen habe, sind dabei relativ schnell ausgestiegen. Sie meinten, sie könnten mir nicht mehr folgen, weil sie sich ja noch nicht mal Gott als ganzes erklären können.
Und schon gar nicht, dass unser Gott möglicherweise selbst einen Gott hat.
Da werde ich meistens wie ein Verrückter angeschaut.
Freut mich, dass ich aber scheinbar nicht der einzige Verrückte bin.:D
 
gott hat einen gott #da fallen mir die puppen aus russland ein ,die immer noch ne kleinere puppe in sich tragen
klar ...wer hat denn den wieder erschaffen ...?:D
hat der dann auch wieder einen?
usw......so das führt zwangsläufig dazu ...den götterbrei abzuschaffen ...es wurde nichts erschaffen ...
niemand hat was erschaffen ...es spielt sich selbst einfach so...seit ewigen zeiten ...und es endet nie weil es ja eben gar nicht begonnen hat...:D
 
Werbung:
wenn gott ...sinn machen soll:D ...dann geht das nur ...dass man eben nichts über ihn sagen kann ...nichts...da ist nichts...
er ist nicht....niemand ist...
doch mit diesem nichts kann ich in kontakt treten...:D
 
Zurück
Oben