Hat sich das Leben nach einer Bewussten OBE verändert?

Werbung:
Es ist für das Leben unerheblich ob man nach dem Ableben nun hier- oder dorthin geht und ob man es weiß. Der Part zwischen jetzt und dem Ableben wird sich dadurch genausowenig vorhersagen oder vermuten lassen, wie sonst auch.

Was soll das bedeuten "es ist für das Leben unerheblich" ?
Siehst Du Dich selber aus der Perspektive des Lebens ?
Die meisten Menschen sehen sich und ihr Leben nicht von einem höheren Standpunkt aus. Und der Part zwischen hier & dort erscheint meiner Erfahrung nach doch in einem ziemlich anderen Licht, als ohne diese Gewissheit.
Vorher war es eher ein fantasievolles Staunen und Hoffen und ja... mit der Gewissheit schwindet irgendwie der Faktor Hoffnung.
 
Was soll das bedeuten "es ist für das Leben unerheblich" ?

Auch wenn man das Übersinnliche kennt, wird man selten mehr als eine Stunde oder zwei pro Tag damit beschäftigt sein. Ob dieses "Hobby" oder ein anderes spielt dabei keine Rolle.

Siehst Du Dich selber aus der Perspektive des Lebens ?

Natürlich. Schließlich muss ich ja damit leben. :D

Die meisten Menschen sehen sich und ihr Leben nicht von einem höheren Standpunkt aus.

Ich auch nicht. Und man kann davon ausgehen, dass viele andere Astralreisende es ebenso sehen. Höchstens zu der Zeit, wo alles neu ist und ggf. noch esotherisch gfachgesimpelt wird, glaubt man es von einem höheren Standpunkt aus zu sehen. Aber die meisten, die ich kenne, sind trotz massig Praxis nach wie vor primär mit dem irdischen Leben beaschäftigt und sehen es ganz und gar nicht von nem höheren Standpunkt.

Und der Part zwischen hier & dort erscheint meiner Erfahrung nach doch in einem ziemlich anderen Licht, als ohne diese Gewissheit.

Und?... macht es die Gewissheit so schlecht?

Vorher war es eher ein fantasievolles Staunen und Hoffen und ja... mit der Gewissheit schwindet irgendwie der Faktor Hoffnung.

Warum sollte die Hoffnung schwinden?... ist es nicht eher der Faktor Angst, der schwindet?

---------------------------------

Man kann es aber sehen, wie man will.

Ich denke in dem Thema gehen die Meinungen weit auseinander. Jedenfalls sollte man beide Meinungen akzeptieren den "nicht wissen wollenden" das Wissen nicht mit Gewalt an die Nase binden und im Gegenzug die Astralreisenden auch in Ruhe astralreisen lassen.
 
Hallo,

eins möchte ich dennoch gerne hier aufführen. Eine ganz Bewusste AKE lässt sich durch aus mit einem Nahtod Erlebnis vergleichen.

Bei einem Menschen der ein Nahtod Erlebnis hatte, ändert sich serwohl seine Gesamte Einstellung zum Leben, wie auch zum Tod (wenn es ihn den geben würde).

Ich hatte zwar kein NTE aber eine ganz Bewusste AKE und diese hat meine Sichtweise zum bisherigen Leben, komplett auf den Kopf gestellt.

Liebe Grüsse
 
Hallo,

eins möchte ich dennoch gerne hier aufführen. Eine ganz Bewusste AKE lässt sich durch aus mit einem Nahtod Erlebnis vergleichen.

Bei einem Menschen der ein Nahtod Erlebnis hatte, ändert sich serwohl seine Gesamte Einstellung zum Leben, wie auch zum Tod (wenn es ihn den geben würde).

Ich hatte zwar kein NTE aber eine ganz Bewusste AKE und diese hat meine Sichtweise zum bisherigen Leben, komplett auf den Kopf gestellt.

Liebe Grüsse

Hmmm, mich wundert es immer, wie einige nach einer AKE so sicher sein können, dass es nach dem (physischen) Tod weitergeht. Natürlich ist es eine unglaublich real erlebte Erfahrung. Aber wer sagt denn, dass es nicht auch "nur" im Gehirn stattfindet. Vielleicht gibt es ja nicht einmal ein Gehirn, und unserem Bewusstsein wird alles vorgegaukelt.
Ich für meinen Teil bin mir erst sicher, wenn ich tot bin. Und zwar nicht klinisch tot, sondern mausetot.
 
Natürlich ist es eine unglaublich real erlebte Erfahrung. Aber wer sagt denn, dass es nicht auch "nur" im Gehirn stattfindet. Vielleicht gibt es ja nicht einmal ein Gehirn, und unserem Bewusstsein wird alles vorgegaukelt.

Ich hatte zum Beispiel ein paar sehr erstaunliche Blicke in die Zukunft.
http://www.out-of-real.com/obeneu/zukunftstraeume.html

Außerdem gabs schon so manch erfolgreiches Treffen mit anderen "Teilnehmern", wo alle danach das selbe berichtet haben.
 
Werbung:
Hmmm, mich wundert es immer, wie einige nach einer AKE so sicher sein können, dass es nach dem (physischen) Tod weitergeht. Natürlich ist es eine unglaublich real erlebte Erfahrung. Aber wer sagt denn, dass es nicht auch "nur" im Gehirn stattfindet. Vielleicht gibt es ja nicht einmal ein Gehirn, und unserem Bewusstsein wird alles vorgegaukelt.
Ich für meinen Teil bin mir erst sicher, wenn ich tot bin. Und zwar nicht klinisch tot, sondern mausetot.


Hallo,

wahrscheinlich gibt es gravierende Unterschiede bei einer ganz "Bewussten" OBE/AKE. Mich wundert es nämlich auch sehr, das sich bei vielen, nach einer angeblich "Bewussten OBE" nichts an der Einstellung zum täglichen Leben geändert hat. Das müsste es eigendlich, nach so einem Erlebniss.

Übrigends, auch von "mausetoten" (Hirntot/ Herztot) sind erstaunliche Berichte zu lesen, was sie während ihres Todes erlebten!!

Sei Dir Gewiss, Du kannst nicht sterben.

Gruss
 
Zurück
Oben