hat sich Andreas Baader selbst umgebracht...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was? Du wohnst inmitten von Mördern bzw. Befürwortern von Mördern? Komisch, in meinem Umkreis wohnen nicht ausschließlich Verbrecher.

Isisi

... wenn ich mich recht erinnere, waren auch sämtliche Lehrer sehr regimekritisch :D, an der Uni setzte sich das fort ...
Ich bin sehr dankbar, viel von dieser Denke mitbekommen zu haben!!! :)
Es macht immun gegen Vergessen und Verdummung!
 
Werbung:

Die Aktivitäten der RAF waren ein schwerer Schlag gegen die APO.
Der Staat hatte plötzlich einen greifbaren Feind. Und die Bevölkerung rückte wieder, staatsgetreu, zusammen.
Und jeder, der dennoch am linken Rand politische Arbeit leistete, kam in den Verdacht, Terrorist zu sein.

Baader-Meinhof waren eine Fehlentwicklung. Die viele Ansätze zur gesellschaftlichen Veränderung durch ihr Handeln zunichte oder zumindest verzögert haben.

:)

crossfire
 
RAF ist ja bei mir eher nen Thema aus dem Geschichtsunterricht , aber es ist eigentlich bekannt das ein sehr Grosser Teil der RAF und RAF Sympathisanten zum Ende hin sich abgewandt haben,weil ihnen die Gewalt viel viel zu weit ging. Aber zu den Grundgedanken immer noch standen. Ein Grossteil meiner Lehrer z.B hätte ohne die Studentenbewegung gar nicht studieren dürfen..oder eine andere Form der Höheren Schulbildung.

Der Teil der RAF der durch die Medien gegangen ist, war der extreme und militante Teil und mit Sicherheit nicht die Masse.
 
Baader hat 9! Menschen umgelegt...und ihm war es scheißegal, ob dabei welche draufgingen, die nichts mit seinem eigentlichen Zielobjekt zu tun hatten.
Sie waren auch Befürworter der palestinensischen Vernichtungspläne für Israel, während sie hier in Deutschland den Judenmord im 3. Reich anklagten... Sie holten sich die Unterstützung von denen, die selber planten, Juden zu ermorden, wurden in deren Camps ausgebildet. Sie erklärten sich solidarisch mit den Mördern der israelischen Sportler in München 1970.

http://www.1970er.emwe2.de/muenchen/01/

...und stell Dir mal vor und laß mal all den Neid und Mißgunst auf die weg, die mehr erreicht haben als Du...auch ein Richter oder Politiker hat Frau und Kinder....aber wahrscheinlich hat´s so ne "Politikerschlampe" in Deinen Augen auch nix besseres verdient als Witwe zu werden....


Sage
 
Ein Grossteil meiner Lehrer z.B hätte ohne die Studentenbewegung gar nicht studieren dürfen..oder eine andere Form der Höheren Schulbildung.
Da ham wir den Salat...

Der Teil der RAF der durch die Medien gegangen ist, war der extreme und militante Teil und mit Sicherheit nicht die Masse.
Welcher Teil der RAF wäre denn 'die Masse'?

Loge33
 
Werbung:
...und stell Dir mal vor und laß mal all den Neid und Mißgunst auf die weg, die mehr erreicht haben als Du...auch ein Richter oder Politiker hat Frau und Kinder....aber wahrscheinlich hat´s so ne "Politikerschlampe" in Deinen Augen auch nix besseres verdient als Witwe zu werden....

Wen meinst du mir Dir und Du?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben