Hat schon mal jemand ein Buch geschrieben?

Ja, 2 Romane, 3 Sachbücher und ein Kochbuch.

Ich schreibe am Stück, wenn es fließt dann fließt es - dann lasse ich alles um mich herum stehen und liegen bis ich fertig bin.
Die Romane hatten einen vorgefertigten Faden die haben sich beim Schreiben entwickelt. (2-3 Wochen)
Die Sachbücher sind aus eigener Erfahrung und jahrelangem Tun entstanden - daher auch reicht geschwind geschrieben. (3-4 Wochen)
Am meisten Arbeit war das Kochbuch, da musste alles gekocht und dokumentiert werden ( ca. 3 Monate)

Alles jedoch ohne Lektorat und so weiter gerechnet - rein nur die "Schreiberei"
Bis es dann druckfertig ist - nach Abgabe - dauert es nochmal ca. 6 Monate.

Grüaßle,
Fay
 
Werbung:
Hey! Danke für deine Antwort! Das hört sich ja wahnsinnig einfach an bei dir. Toll, wenn es nur so aus einem "heraussprudelt". Und mit 2-3 Wochen bist du ja auch eine der ganz schnellen. Sehr beneidenswert, auch wenn ich dich gerne gefragt hätte, wie du Zeiten überwindest, in denen es nicht so gut läuft. Aber so ist es natürlich wünschenswerter. Viel Erfolg noch in der Zukunft!
 
Also ich schreib seit zehn Jahren an nem Science-Fiction Schmöker, bestehend aus vier Bänden, und wird wohl ... ein paar tausend Seiten haben, letztendlich. Ich bin zuversichtlich das Ding noch in diesem Leben fertig zu bringen.:D

Ich setze mir weder einen Zeitrahmen, noch sonst etwas. So wie es läuft, läuft es. Dass es ein Mammutprojekt ist, wusste ich von Anfang an und es gab gut zwei Jahre, an denen ich gar nichts schrieb. Mein Problem, was das Ganze herauszögerte ist, dass ich nach ein paar Jahren einiges an der Rahmenhandlung änderte und dadurch viel umschmeißen musste. Einiges an Text flog da auch raus. Auch gibt es ein großes und wichtiges Szenario, von dem ich bis jetzt überhaupt nicht weiß, wie es schreiben soll und hoffe da auf Hilfe. Oder ein Wunder :ROFLMAO:
 
Wenn es mir gar keine Freude machen würde, würde ich es nicht tun. Manche Stellen bereiten Freude und laufen, andere laufen weniger gut und sind schwerer "rüberzubringen". Ich schreibe auch nicht für andere Menschen, sondern in erster Linie für mich und es ist wichtig für mich, dass es irgendwann fertig wird. Das schönste ist es, die Gedanken so zu Papier zu bringen, dass die Vision, die ich zuvor hatte, verwirklicht ist.
Kreative Ideen kommen leicht in denn Sinn, aber das Umsetzen erfordert sehr viel harte Arbeit und die macht nun mal nicht immer Spaß. So ist das, wenn man ein Ziel erreichen möchte. Und weil ich in der Hinsicht noch Anfänger bin, hätte ich gerne mal die Erfahrungen anderer gehört.
Das Ganze an sich in Frage zu stellen war jetzt nicht unbedingt etwas, was mir hilft. Aber trotzdem danke, dass du dich eingebracht hast.


Ich denke, dass das normal ist, dass es nicht immer "fliesst"! Beim Malen geht mir das so, mal flutscht es sehr gut und dann kommt wochen- bis monatelang keine Inspiration.

Ich habe auch schon einige Bücher geschrieben, auch nur für mich, aber dabei hatte ich auch schon die entsprechende Vorstellung dabei, so dass ich mich nicht so durchgequält habe.:)
 
Also ich schreib seit zehn Jahren an nem Science-Fiction Schmöker, bestehend aus vier Bänden, und wird wohl ... ein paar tausend Seiten haben, letztendlich. Ich bin zuversichtlich das Ding noch in diesem Leben fertig zu bringen.:D

Ich setze mir weder einen Zeitrahmen, noch sonst etwas. So wie es läuft, läuft es. Dass es ein Mammutprojekt ist, wusste ich von Anfang an und es gab gut zwei Jahre, an denen ich gar nichts schrieb. Mein Problem, was das Ganze herauszögerte ist, dass ich nach ein paar Jahren einiges an der Rahmenhandlung änderte und dadurch viel umschmeißen musste. Einiges an Text flog da auch raus. Auch gibt es ein großes und wichtiges Szenario, von dem ich bis jetzt überhaupt nicht weiß, wie es schreiben soll und hoffe da auf Hilfe. Oder ein Wunder :ROFLMAO:


Gespannt bin!:)(y)
 
Werbung:
Zurück
Oben