Hat mein Mann wirklich eine Seelenverwandte oder ist das nur ne Entschuldigung?

hallo sinadi,

sehr langer text.

was mir abgeht -
liegt die last des behinderten sohnes auschließlich bei dir?
gibt es da so eine art rollenaufteilung -
dein mann ist für die finanziellen mittel zuständig -
du aber für alles andere?

könnte es vielleicht sein, dass die bewertung der aufgaben den zwiespalt schafft?

anders rum gesehen -
könnte es sein, dass du in der mutterrolle - verständlich, angesichts der schwierigen situation - so sehr aufgehst, dass du die frau nicht mehr wirklich leben kannst?

ich sehe in der 'seelenpartnerin' nur das symptom.

es ginge darum herauszufinden, wieso dein mann flüchten will - ohne es allerdings auch tatsächlich zu können -
und wieso du eifersüchtig über jeden seiner schritte wachst.
 
Werbung:
Brummbär;3416616 schrieb:
soweit alles klar.. sehe ich ja auch ähnlich.
Wobei ich richtigstellen möchte, das ich dem Mann nix unterstelle, sondern das ich diese Möglichkeit nicht auschschliesse, das es sein kann, aber nicht unbedingt so sein muss. den dazu kenn ich denn Mann ja nicht, u. da mag ich gar nicht beurteilen.
Das ist mir Wichtig zu erkären, den ich möchte niemanden vorverurteilen..

schon gut

Mal ne andere Frage, du bist doch ein Mann. Unter Männern *verallgemeiner* scheint der Glaube an Seelenverwandtschaft nicht so verbreitet. Wie erklärst du das? Wenn eine Frau ihren Seelenverwandten erkennt, dann "müßte" doch das Besondere der Begegnung beim betreffenden Mann auch zu einem Aha-Erlebnis und einem Unterscheidenkönnen von sonstiger Verliebtheit führen. Mag vielleicht das ein oder andere langsam aufmerkende Exemplar geben, doch ist es wohl eher unwahrscheinlich, dass nur Frauen Seelenverwandtschaft identifizieren können und Männer in der Hinsicht alle unbegabt sind (ggf. das mal als Ausrede hernehmen, um beim Thema zu bleiben).
 
schon gut

Mal ne andere Frage, du bist doch ein Mann. Unter Männern *verallgemeiner* scheint der Glaube an Seelenverwandtschaft nicht so verbreitet. Wie erklärst du das? Wenn eine Frau ihren Seelenverwandten erkennt, dann "müßte" doch das Besondere der Begegnung beim betreffenden Mann auch zu einem Aha-Erlebnis und einem Unterscheidenkönnen von sonstiger Verliebtheit führen. Mag vielleicht das ein oder andere langsam aufmerkende Exemplar geben, doch ist es wohl eher unwahrscheinlich, dass nur Frauen Seelenverwandtschaft identifizieren können und Männer in der Hinsicht alle unbegabt sind (ggf. das mal als Ausrede hernehmen, um beim Thema zu bleiben).

Da fragst du grad den "RICHTIGEN" :) den ich glaub auch nicht an dieses SV/DS Mythos (das müssten jetzt schon alle mitbekommen haben. :D) Und tatsächlich hab ich aber etwas erlebt, das über das normale Mass hinausgeht.
Also die Liebe, von innen heraus, usw.. genau das, was man unter SV /DS beschreit. Aber dennoch, u. vielleicht grad deshalb, glaub ich nicht (mehr) an diesen Mythos.
Ich denke aber, das das Erkennen von tieferer Liebe auch davon abhängig ist, inwieweit man sich auf das innere u. dessen Stimme einlässt, u. in der heutigen Zeit kommt mir vor, das dies weniger der Fall ist.

Kurz gesagt: Männer erkennen schon, wenn etwas anders ist, wenn man die "Grosse Liebe" trifft, oder auch nur einen besonderen Menschen, der nicht mehr als ein Freund wird, aber Männer , die so was fühlen, lassen sich nicht gerne etwas aufschwatzen, und sind im Grossen u. Ganzen eben realistischer,
und benutzen nicht nur Herz, sondern meist auch den Verstand.

Hoffe, es ist verständlich u. hilft dir , sonst frag nach ,bei Bedarf.

Wobei mir ein anderes Mythos wiederm einfällt: Das Frauen angeblich mehr an Intuition verfügen. Kann aber net stimmen, den wenn man schaut, wieviele Frauen auf Lügen reinfällen, nicht nur in der Liebe, da bezweifle ich die Intution der Frauen stark. so nebenbei erwähnt, u. ich sage "Männer haben genauso eine Intuition, wenn nicht oft sogar ausgeprägter..
 
Brummbär;3416818 schrieb:
Da fragst du grad den "RICHTIGEN" :) den ich glaub auch nicht an dieses SV/DS Mythos (das müssten jetzt schon alle mitbekommen haben. :D)

Du brummst dafür aber ziemlich viel im DS/SV Forum, und unter uns ;), ja nicht nur auf dieser Plattform, oder ist das etwa deine Dualseele :D.

*Motivinteressiertbin*
 
Du brummst dafür aber ziemlich viel im DS/SV Forum, und unter uns ;), ja nicht nur auf dieser Plattform, oder ist das etwa deine Dualseele :D.

*Motivinteressiertbin*

jetzt wo du´s sagst, fällt es mir auf, das muss ein Zeichen sein: Die DS Rubrik ist meine Dualseel, u. andere Plattformen sind meine Seelenpartner, oder zumindest meine SV... :lachen:

ich muss zur Arbeit.. :cry: die ist bestimmt nicht meine Dualseele. die Arbeit hat gar keine Seele irgendwie... Seelenlos, Herzlos ... gnadenlos :rolleyes:
 
Also mich stört ein Satz in der Geschichte ganz gewaltig: "Sie ist die Hure, die ich nie sein durfte". Damit sagst Du ja schon, was wirklich Sache ist.
 
ich stelle mir gerade die Frage, welche Rolle das überhaupt spielt.
Selbst wenn diese Frau eine Seelenwasauchimmer sein SOLLTE, berechtigt das de facto nicht sein Verhalten und Vorgehen. Egal, was von beidem es ist, er hat dich hintergangen und tut es wohl noch.
Wäre sie eine wirkliche Seelengefährtin, dann könnte er zwar aus dem takt geraten und vielleicht etwas zeit brauchen, um selbst zu verstehen und ja, eure Situation mit dem Kind ist schwer, aber all das entbindet ihn in keinster weise von seiner verantwortung. Und die beinhaltet schlicht und ergreifend - wahrhaftig sein. Eben WENN du ihm etwas bedeutest und nach alle dem, was ihr durchgemacht habt, sollte es doch möglich sein, mit offenen Karten zu spielen.
jaja, verwirrung hin oder her, irgendwo ist mal Schluß, finde ich. Und selbst wenn er dieser Frau aus irgendwelchen Gründen nicht widerstehen kann, sollte er sich meiner Meinung nach nicht zum "hilflosen Opfer" irgendeiner Seelengeschichte machen, sondern einfach Verantwortung tragen. Punkt.

Ich habe selbst seit 15 jahren eine extrem tiefe Seelenbindung zu einem Mann, die auch von starker sexueller Anziehung geprägt ist - neben einer Liebe, die so ziemlich alles verzeiht und tiefer freundschaftlicher und nicht nur partnerschaftlicher Ebene ist - und ich kann aus meiner erfahrung sagen: egal, wie überrumpelt man davon ist, es entbindet einen nicht von verantwortung für das eigene Handeln und zwingt niemanden dazu, falsches Spiel zu treiben. Deswegen finde ich es ziemlich wurscht, was wie ist in deinem Falle. Fakt ist, es tut dir weh. Und dieses seelengedöns tröstet auch nicht, denn er zieht dich in die eigene vermeintliche Hilflosigkeit mit rein. Du hast ein recht auf Klarheit und Grenzen.

Aus deinem Eingangspost lese ich heraus, dass auch du schon auf diese Spur gekommen bist. Ich wünsche dir viel Kraft, auch deine Konsequenzen, egal in welche Richtung, zu ziehen.
 
Werbung:
Brummbär;3416818 schrieb:
Da fragst du grad den "RICHTIGEN" :) den ich glaub auch nicht an dieses SV/DS Mythos (das müssten jetzt schon alle mitbekommen haben. :D) Und tatsächlich hab ich aber etwas erlebt, das über das normale Mass hinausgeht.
.


Ich denke eher du glaubst doch an den SV Mythos, nur du willst es nicht wahrhaben oder nicht annehmen.
Lieber Scharmane ;) , äh Brummbär nimm es doch einfach an, damit lässt es sich viel besser leben, als immer davor wegzurennen. :D



gruss

Michael
 
Zurück
Oben