Hat mein Geist Kraft etwas zu erschaffen?

Ist dir bewußt, das dein Geist die Welt formt, in der du lebst?

  • Ja, das ist mir bewußt.

    Stimmen: 23 85,2%
  • Nein, das ist mir noch unbewußt.

    Stimmen: 4 14,8%

  • Umfrageteilnehmer
    27
Werbung:
ja ich weiss jan .das paradoxe ist doch ,dass man etwas dadurch erschafft indem man es verurteilt -darauf wollte ich hinweisen.die verbote machen etwas interessant -siehe die erbsünde -es klang ja auch schon an ,dass wenn ich über negatives rede ich es dadurch paradoxerweise stärke .
in den medien heisst es dann lpidar -gebt dieser angelegenheit kein forum .man weiss doch ,dass man es dadurch interessant und wichtiger macht -als man es eigentlich haben will.
alles liebehw
die liebe verbindet auch hier führt raus aus dem dualem denken und überlässr das richten der göttlichen gerechtigkeit -von der ich irgendwie überzeugt bin .
brauch heute mal wieder meinen teddy bei mir
 
elohim sind die schöpfergötter.zum beispiel der gott des lichtes und der gott der dunkelheit-die vielen kräfte,die die welt formen-so hab ich das zumindest verstanden.aber sie werden immer zum gott zusammengefasst .das ist eigentlich auch richtig und soll sagen .hier die vielheit der meinungen und deutungen und doch bist du es ,der das ganze erblicken soll -aus den ganzen puzzeln das ganze -dein ganzes du erschaffst-dich als ebenbild gottes siehst-in gott eingehst.
alles liebehw
 
Aha. Vielen Dank. Mit der Erklärung von wikipedia konnte ich leider nicht ganz so viel anfangen.
So wie du es sagst, klingt es für mich stimmiger.
 
Hallo,

ich wußte schon, das da noch ein Kommentar von den Elohim kommen wird:

Wir sind Gott nicht so nahe, wir ihr glaubt, von Gott entfernt zu sein.

Ich für mich weis nur, daß die Elohim Engel sind. Es gibt wohl schon einzielen Eloah, jedoch für mein Empfinden sind das Aspekte der Elohim, die sich als Engel manifestieren und wieder in das Eine zurück kehren.

Es gibt Teile der Bibel, die von Autoren niedergeschrieben wurden, die von den Elohim inspiriert und geleitet wurde. Ähnlich ist das bei mir, denn ich nenne das bewußt nicht Channele, sondern es sind Worte die ich formuliere während ich eine Verbindung zu ihnen spüre. Bei den betreffenden Bibelstellen geht es um die Schöpfung der Erde und Menschheit, wie z.B. Genesis.

Jahwe ist für mich ein Name Gottes, ähnlich wie die 99 Namen Allahs. so gibt es für mich nicht den Gott Israels, sondern einen Namen Gottes, der sich passend zur Thematik der Israeliten bildete. Die drei Religionen Judentum, Christentum und Islam stammen so aus der selben Quelle, von ihren jeweiligen Propheten überbracht. Für das Christentum ist Jesus die Manifestation des männlichen Aspekts Gottes - der Sohn Gottes. Dabei war Maria Magdalena die Manifestation der großen Göttin. (Wäre nett, wenn ein Tumult hier diesmal ausbliebe.) Was in der Bibel nicht steht, ist auf wessen Hochzeit er Wasser in Wein verwandelte. Überhaupt ist von all dem und der Rolle der Elohim kaum was überliefert.

Nun, wie die Elohim bei der Schöpfung mitspielten, haben sie auch etwas mit dem Aufstieg zu tun. Wie sie mal zu mir sagten "Der Aufstieg wurde einst Auferstehung genannt.". Und da zeichnet sich dann auch die enge Verbindung zu Jesus Christus ab.

Ich fühl mich ja total geehrt, wenn man mir zutraut Gott zu Wort kommen zu lassen. Das ist aber ein bissel zu viel der Ehre. Danke *gggg*

Alles Liebe
Jan
 
was jetzt?
wieso schaufel?
dachte dein geist macht das
also bitte ohne schaufel und körperliche arbeiten

oder is das wieder so wischiwaschi blabla?
 
Hallo dura,

also zumindest ist deine Antwort wischiwaschi blabla *gggg*

Und, heut schlecht gefrühstückt?

Alles Liebe
Jan
 
Werbung:
Hat mein Geist Kraft etwas zu erschaffen?

was sollte er denn erschaffen, was nicht schon erschaffen wäre.
so mancher geist hat schon mühe, sich selbst zu reflektieren und
wahrzunehmen, was da alles im raum ist, die weisheit ist schon da,
war sie auch immer und wenn wir sie gefunden haben, können wir
uns ihrer bedienen..
es ist ein erkennen, was willst du daraus erschaffen, ausser dich selbst?
 
Zurück
Oben