Hat Ki eine substanzielle Form?

Saturnist
Dann ist jegliche Physis ein Gefäß.
Ein Manifestationsportal.
Dies halte ich für die Basis eines Denkens, das ihren Ursprung nicht in der Physis, sondern im Geist hat. Die Synapsen haben sich entwickelt um genau die Aufgabe zu erledigen, die sie momentan haben. Die Synapsen sind also nur Mittel zum Zweck, sie sind der physische Rahmen für einen geistigen Inhalt. Dieser geistige Inhalt hat sich eine Ausdrucksmöglichkeit geschaffen.

Eine andere Frage in dem Zusammenhang ist nicht nur, was wird beobachtet, sondern auch wer beobachtet. Was hat der Beobachter mit dem Beobachteten zu tun?

LGInti
 
Werbung:
whiterabbit
Na auch mal wieder da

Ich würd sagen, das Ei als Symbol der amorphen physischen Lebensmasse war zuerst da.

Aber es gab dahin eine Verwandlung nach der anderen - zuerst war der Urknall - der Rest hat sich "entwickelt"

Was hat nun beim Urknall geknallt und wer war der Feuerwerker?

LGInti
 
Werbung:
Zurück
Oben