Hat Jesus zu Gott gebetet?

Werbung:
hey määännddi..

erklärste mir das noch mal genauer?? ernst gemeinte frage.. weil mich das interessiert..


Naja, die drei Bethen sozusagen, diese weibliche Triade gibt es fast überall. In unserer Kultur waren es eben Ambeth, Wilbeth und Borbeth.

In Indien waren es Shiva, Brahma und Vishnu

In der Edda sind es Urd, Verdandi, Skuld,

Im Islam gibt es sie auch, ich hab aber keine Ahnung wie die da heissen - irgendwas mit al-ambra oder so ..

Über Ambeth, Wilbeth und Borbeth kannst du da http://www.wurzelwerk.at/thema/weibercraft11.php lesen. Es gibt da viele interessante Seiten.

Hier noch eine Seite - eine wahre Fundgrube http://volker-doormann.org/


:umarmen:
Mandy
 
Naja, die drei Bethen sozusagen, diese weibliche Triade gibt es fast überall. In unserer Kultur waren es eben Ambeth, Wilbeth und Borbeth.

In Indien waren es Shiva, Brahma und Vishnu

In der Edda sind es Urd, Verdandi, Skuld,

Im Islam gibt es sie auch, ich hab aber keine Ahnung wie die da heissen - irgendwas mit al-ambra oder so ..

Über Ambeth, Wilbeth und Borbeth kannst du da http://www.wurzelwerk.at/thema/weibercraft11.php lesen. Es gibt da viele interessante Seiten.

Hier noch eine Seite - eine wahre Fundgrube http://volker-doormann.org/


:umarmen:
Mandy

hey määännddii..

dankeschön.. da werd ich mal stöbern gehen und wenn ich nen paar schuhe für dich finde, dann bring ich sie dir mit.. einverstanden?? :umarmen:

scheint wirklich meine lernaufgabe zu sein, mich mal mehr mit der keltischen naturreligion auseinander zu setzen.. irgendwie.. ;)
 
hey määännddii..

dankeschön.. da werd ich mal stöbern gehen und wenn ich nen paar schuhe für dich finde, dann bring ich sie dir mit.. einverstanden?? :umarmen:

scheint wirklich meine lernaufgabe zu sein, mich mal mehr mit der keltischen naturreligion auseinander zu setzen.. irgendwie.. ;)


Oh ja, für neue Schuhe verrat ich dir noch ein paar Seiten :D:D:D


:)
Mandy
 
Jesus und Gott sind zwei verschiedene Personen, nicht ein und die selbe!!!!! Und Jesus hat zu seinem Vater gebetet!! Und gedacht hat und tut er noch immer. Er war/ist doch keine Marionette! Jesus hat einen freien Willen wie wir alle. Er entschied sich ganz und gar für Gott - aus freiem Willen.

Liebe Grüße
Sadsam
 
Namaste,

diese Frage ob Jesus zu Gott gebetet hat beschäftigt viele. Die Muslime z.B. sehen indem, dass Jesus zu Gott bittet einen Beweis, dass Jesus nur ein Gesandter Gottes ist nicht aber Gott selbst oder eine Inkarnation Gottes. Andere wiederrum sagen, wenn Jesus zu Gott gebetet hat und er Gott ist, muss noch einen anderen Gott geben.
Nun ich möchte einmal meine Gedanken zu diesem Thema hier mit euch teilen. Als erstes stellt sich nun für mich die Frage "Ist Gott eine Person oder eine Kraft?" Nun ich denke diese Frage ist meiner Ansicht nach einfach und doch schwer zu beantworten. Gott ist beides gleichzeitig. Die Christen nennen diese Kraft "Heiliger Geist" und die Person "Jesus" Gott Vater ist also die Seele Gottes. So dh. jemand ist Gott, wenn er vollkommen vom Heiligen Geist erfüllt ist oder besser gesagt, wenn der Heilige Geist vollkommen ihn übernommen hat. Letztendlich sind wir alle Gott, da wir auch nach christlich-biblischer Lehre ein Tempel des heiligen Geistes sind. Das was viele Christen und christliche Institutionen falsch machen ist, zu glauben, dass Gott sich ab Jesus bis heute nur noch als Christ inkarniert oder besser gesagt garnicht mehr. Ich meine, wenn diese Institutionen wirklich daran glauben, dass Gott größer ist als sie, so sollten sie wissen, dass Gott sie nicht fragen wird ob er als Muslime, Hindu, Jude oder Buddhist ja sogar als Atheist wieder kommt!?!
Aber wie kann es dann sein, dass wenn es nur einen Gott gibt und Jesus die inkarnation war, dass er zu Gott betete wo ist da bitte die Logik? Nun wie gesagt, gibt es nicht nur eine Inkarnation Gottes, es gab sie vor Jesus Christus und es gibt sie auch nach Jesus Christus.
Warum betete, dann Gott zu Gott? Nun Jesus Christus kam um uns zu lehren! Er kam nicht um einfach sinnlos vor sich hinzuleben. Er kam um den Menschen was zu zeigen! Dass Jesus Christus sich immer wieder zu Gott wandt und ihn anbetet, soll uns zeigen, dass wir immer zu Gott zuflucht nehmen sollen. Er wollte uns zeigen, dass nur durch die Gnade des Gebets der phsysiche Körper und dem Menschen wirklich geholfen werden kann.
Aber warum sagte er "Lass diesen Kelch an mir vorrübergehen!" Konnte er es nicht einfach selbst bestimmen? In der Schrift stand geschrieben, er sollte und wollte die eigene Schrift erfüllen - wozu hätte sie sonst sinn gemacht? Also wollte er uns wieder etwas lehren, dass das Fleisch schwach werden kann, aber der Geist stark ist!

Dass Jesus gebet hat, zeigt nicht, dass er nicht Gott ist. Die Gebete Jesu waren nicht solche wie wir sie verrichten, sie waren mehr ein sich Verbinden mit der göttlichen Kraft!
 
Werbung:
Ich erinnere mich daran das er beim Beten meinte "Vater, bitte helfe mir"..

Jetzt fällt mir auch ein wo ich das gesehen habe:

"Die Passion Christi"
 
Zurück
Oben