Hat Jesus zu Gott gebetet?

Ja, war blöde formuliert von mir. Gedanken sind nicht innerlich, aber eben doch verankert.

Wer oder was ist denn Sender, wenn es den Empfänger gibt? Ich denke, wir selbst sind am Senden durchaus beteiligt :). So in der Art eines Modulierens.

LG Loge33
 
Werbung:
"Jesus ist Gott"?


ups, ich hab das anders verstanden, damals in relli! :confused: dachte immer, jesus lehrte uns das beten (damit wir was zu tun haben). dachte auch, er betet zu gott, dem allmächtigen. jesus und gott waren für mich immer zwei verschiedene menschen, dinge, wesen, lichter..........was auch immer. jesus hat den menschen ja erst klar gemacht, wer hier der wirkliche herrscher der menschheit ist, oder?!:confused:

lg
i geh jetzt:saugen:

tl
:guru:
 
Wenn er betete dann natürlich als Zwiesprache mit dem Göttlichen in ihm, in uns.
Mit seinen Gefühlen, eine Bitte um andere Erkenntnis, als die die er hatte.
Er wusste, dass wird nix.
Und gedacht hat er nicht viel. Um Gottes Willen nicht.

So fühlt es sich an.

tin
 
Werbung:
erkärste mir - wie du das meinst - mit gleicher herkunft und unterschiedlichem gebrauch.

beziehst du das auf

beten -----> inner religion
bitten -----> alltags-leben?????



Allgemein glaubt man, dass beten von bitten kommt. Stimmt aber nicht.

Beten kommt von dem drei Bethen - Ambeth, Borbeth und Wilbeth, die weibliche Trinität.


:)
Mandy
 
Zurück
Oben