Hat Jesus gegessen?

Hallo ihr alle
Warum sollte Jesus nicht gegessen haben? Er war ein Mensch aus Fleisch und Blut. Er ist als Baby auf die Erde von Maria geboren worden. Wie hat sie ihn wohl ernährt? Er hat die gleiche Nahrung bekommen die jedes Baby auf dieser Welt bekommt. Zuerst einmamal Muttermilch, dann hat man ihm zeitgemäß das zu essen gegeben was ihn zum wachsen brachte.
Ein menschlicher Körper braucht Nahrung um existieren zu können. Und Jesus war, als er auf der Erde lebte, ein Mensch!!!
Ob es nun Fleisch, und welches Fleisch, ist doch wirklich nicht relevant.
Wir sollten uns mehr auf sein Wirken und seine Botschaft konzentrieren.
in Liebe Gida
 
Werbung:
Hallo ihr alle
Ein menschlicher Körper braucht Nahrung um existieren zu können. Und Jesus war, als er auf der Erde lebte, ein Mensch!!!
in Liebe Gida

naja, in der Wüste hat er auch 40 Tage weder gegessen noch getrunken.

Wir sollten uns mehr auf sein Wirken und seine Botschaft konzentrieren.

Sein Verhalten gehört doch auch zu seinen Botschaften und sag anderen nicht was sie sollten.
 
Warum ging damals niemand fischen oder auf den Markt?

Des weiteren, ein sehr interessanter Bibelabschnitt.
Da sagt Jesus selber dass er aus Fleisch und Blut sei, und so vor ihnen steht, nicht als Geist. Des weiteren isst er hier...
Liegt also nahe dass, wenn der Abschnitt stimmen sollte, Jesus nicht am Kreuz gestorben ist.

Ja, aber er kam doch durch verschlossene Fenster und Türen und war plötzlich mitten unter ihnen - das wiederum spricht für den Tod am Kreuz und die kurzfristige Materialisierung seines Geistleibes. Gleiches hat ja auch das Materialisationsmedium Mirabelli Mitte des letzten Jh in Brasilien gemacht.

Er hat danach seinen Körper wieder aufgelöst und ist entschwunden.

lg
Syrius
 
Also so im Schnellen fallen mir nur Bibelstellen ein wo Jesus Essen verteilt, ob er selbst gegessen hat weiß ich jetzt nicht.
Denke aber schon, weil es etwas christliches hat mit anderen Menschen ein Mahl zu teilen.
Jedoch könnte ich mir vorstellen das Jesus Vegetarier war,

Teigabid hat die Stelle in Lukasevangelium 24, 36-49 erwähnt wo er Fleisch as, die kannte ich nicht. Anscheinend war er kein Vegetarier.

Jesus von Nazareth hat auch den Schmerz der Tiere gespürt, die auf die Schlachtbänke der Menschen gelegt werden.

naja, aber er hat ja selber die Schweine den Abgrund gestützt und Wachteln regnen lassen um die Menschenmasse zu ernähren.


Man könnte das Wort aber auch auf die Todesschreie der Tiere in den heutigen Schlachthöfen beziehen, die es in jeder größeren Stadt gibt, und rufen: "Weh euch, die ihr nicht hört, wie die Tiere zum Schöpfer im Himmel klagen und um Erbarmen schreien!

Demnach lehrte Jesus: "Und das Fleisch geschlachteter Tiere in seinem Körper wird sein eigenes Grab werden.

da Fleisch essen krank macht könnte da schon etwas dran sein, aber dann heisst es wieder,dass nicht das was in den Mund reingeht krank macht, sondern das was aus dem Mund rauskommt.
 
Man kann die Vitalkräfte des Essens transmutieren, dass heißt die elementaren Kräfte
weise nutzen, denn Ernährung ist paradisisch gesehen immer chakra/medizinisch

Universelle Ansage
 
Werbung:
Gegenfrage. Kennt jemand Stellen wo er gepinkelt hat?

.....

Für mich sind Religionen Ketten die einen Menschen festbinden. Ist so!

Aber keine Sorge, bei den so genannten letzten Abendmahl hat er gefuttert.

lg Silver

Ja, Religionen mögen für viele Ketten sein, aber wir alle haben einen Schlüssen der diese Ketten aufmacht ohne dabei dieser Reiligion den Rücken zu kehren.
 
Zurück
Oben