Hat Jesus auch die Aliens von der Sünde erlöst?

Hat Jesus die Aliens von der Sünde erlöst?

  • Ja selbstverständlich.

    Stimmen: 5 16,7%
  • Nö.

    Stimmen: 1 3,3%
  • Nur wenn sie Christen sind.

    Stimmen: 6 20,0%
  • Wer glaubt denn noch an diese Märchen?

    Stimmen: 8 26,7%
  • Weiss nicht.

    Stimmen: 6 20,0%
  • Anderes.

    Stimmen: 4 13,3%

  • Umfrageteilnehmer
    30
Hat Jesus die Christen von der Sünde erlöst? Keine Ahnung!
Aber die Christen glauben fest daran, also wird wohl was dran sein ...

Hat Jesus die Muslime von der Sünde erlöst? Keine Ahnung!
Was die Muslime darüber denken weiss ich genausowenig, also was weiss ich ...

Hat Jesus die Buddhisten von der Sünde erlöst? Keine Ahnung!
Die Buddhisten dürften davon wenig beeindruckt sein, also eher nicht ...

Hat Jesus die Semiten von der Sünde erlöst? Ich weiss nicht zum Henker!!
Soweit ich weiss, weis ich nicht ob die Juden den Jesus überhaupt kennen ...

Hat Jesus die Aliens von der Sünde erlöst? Die Frage ist mit Abstand die irrste von allen!
Und ja, natürlich hab ich wiedermal keinen blassen Schimmer!

Aber wenn er welche von denen erlöst hat, dann würde ich auf die Christlichen unter ihnen Tippen.
Was allerdings die Frage aufwirft, wer denn nun die ganzen ET-Heimatplaneten missioniert hat?

Haben die denn auch einen Sirianische oder Plejadische Ausgabe der Bibel?
Ist das Symbol des Kreuzes ein universelles Erlösungsicon?
Wirkt sich der Mist den ich da von mir gebe auf mein Karma aus?
Sind wir nicht alle ein bischen erlöst?

Nein! Ich glaube nicht ... guten Abend! ... obwohl ...?


Euer Ischariot (Er-löst das Geheimnis der Aliens ... sicher nicht)
 
Werbung:
Meine Theorie war immer, dass Jesus nur für die Erde zuständig war/ist..
Aber keine Ahnung..
 
Servus! :)

ich finde diesen threat echt mal "witzig", wirklich mal ein interessanter gedanke.

mal angenommen es gibt aliens (was man ja nicht so genau wissen kann) die nichts weiter mit uns menschen zu tun haben und sozusagen in einer anderen welt auf einem anderen planeten existieren und angenommen Gott bzw Jesus ist für's gesamte universum und sämtliche existente welten zuständig, dann gehe ich stark davon aus, dass es in der welt dieser aliens ebenfalls eine art der erlösung bzw vergebung gab oder noch geben wird. ob das dann genauso abläuft/ abgelaufen ist wie angeblich hier bei uns mit kreuzigung und auferstehung von den toten, kann man ja schlecht sagen, ich glaub aber eher dass es dort dann in einer anderen - vielleicht ähnlichen - art und weise geschah/ geschehen wird, eben zugeschnitten auf diese welt und die aliens.

wenn man dennoch den christlichen glauben und die bibel für die beantwortung der frage heranziehen möchte, dann würde ich an dieser stelle auf matthäus und seine zitate jesu - glaube aus der bergpredigt - hinweisen....

"Selig sind die geistig Armen, denn ihrer ist das Himmelreich". Wobei sich dieses geistig arm auf unwissenheit - was nicht mit ignoranz gleichzusetzen wäre - im sinne von "mir hat noch keiner erzählt dass es Gott gibt" (nicht: "gehört hab ich schon von ihm, is mir aber wurscht ob's den gibt") bezieht. weil die können ja nix dafür dass sie davon nix wissen. glücklicher weise ist der spruch "unwissenheit schützt vor strafe nicht" nicht aus der bibel...*harrharr* :D

hab "weiss nicht" angekreuzt, aber der gedanke ist wie gesagt interessant....


liebe grüße -fingal-
 
Hallo,

kleine Anmerkung zur Befreiung von den Sünden durch Jesus Tot am Kreuz.

Ok, wenn das stimmt, dann hat das Vater Unser einen Widerspruch in sich:

Vater unser im Himmel,
geheiligt werde dein Name.
Dein Reich komme.
Dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden.
Unser tägliches Brot gib uns heute.
Und vergib uns unsere Schuld, wie auch wir vergeben unseren Schuldigern.
Und führe uns nicht in Versuchung,
sondern erlöse uns von dem Bösen.
Denn dein ist das Reich und die Kraft und die Herrlichkeit in Ewigkeit.
Amen.

Wie war das doch gleich wieder? Jesus empfahl das Vater Unser. Na ja, man könnte jetzt sagen, er habe damals noch nichts von seinem Ende gewußt. Die Christen heute sollten den Widerspruch aber erkennen können.

Ich find immer wieder, das ein logisch denkender Verstand ein Segen ist!

Alles Liebe
Jan
 
also DEN juden gibts nicht und daß ihn die juden nicht mochten stimmt nicht, manche mochten ihn nicht.. aber getötet wurde er von den römern..
alles liebe
thomas
 
Werbung:
Zurück
Oben