Hat jemanden Ideen, Anregungen, Tips einen Kieferentzündung zu heilen??

Hi,

Schmerzgedächtnis hab ich noch nicht gegoogelt, werde ich aber. Kann das so weit führen, daß man auch erhöhte Temperatur bekommt? Ich kann mir das schwer vorstellen.

Also chronolog.:

2000 hat ein Arzt einen Wurzelrest in meinem Kiefer belassen nach Weisheitszahnextraktion. Danach Entzündung, arge Schmerzen, OP in Zahnklinik mit Vollnarkose, bei der der Arzt dann "angeblich" den ganzen Wurzelrest rausholte.

In Wirklichkeit - das weiß ich erst seit Nov vor einem Jahr - blieb noch ein Stück drin, wuchs in den Knochen und entzündete sich.

2004 wurden beschwerden arg, kein Zahnweg, aber Körper fiel absolut ein, erschlaffte total, Po weg, Oberschenkelmuskulatur weg, Körper gedehydrierte, haut wurde ganz dünn, Gewichtsverlust etc.

2006 diagnose Hashimoto. obwohl man da ja eigentlich dick wird, wurde ich mit einem hohen TSH dünner, kraftloser. war aber die ganze zeit unterdosiert mit den hormonen. Erst seit einigen Wochen nehm ich glaub ich erst die richtige Dosis. Eventuell brauch ich noch mehr.

2007 latente Zahnschmerzen wurden immer ärger und DA fing das "StromGefühl" an von dem ich erst jetzt weiß, daß es wohl der Trigeminusnerv war und ist.

Kann die ganze GEschichte jetzt nicht schreiben, aber 2007 wurde dann der 7er gezogen (war schon wurzelbeh.) wahrscheinlich wurde er kaputt wegen der Entzündung daneben wo der 8er war, von dem zu diesem Zeitpunkt noch niemand wußte, daß da noch ein -wurzelrest sitzt und vor sich hin gammelt.

Ende 2007 kam ein neues Keramikinlay in den 6er und dann wurde das STromgefühl ganz arg.

Jetzt tauch es gott sei dank nur alle paar tage auf. Mein Körper ist aber immer noch geschwächt, wache oft auf mit festerem Körper und nach ein paar Stunden spazieren gehen oder anders aktiv sein, spüre ich schon wie die Hose lockerer wird und mein Körper wieder k.o. geht. Es ist tatsächlich sichtbar. Das kann immer noch hormonell sein, aber eben auch die Zahngeschichte.

Ich such aber nicht nach Lösungen im medizinischen - auch wenn ich natürlich SD Hormone nehme, denn ohne würden mir meine Haare ausgehen und ich hätte arge Muskelschmerzen etc - sondern in meinem Verhalten weil ich einfach weiß, daß jegliche Krankheit nur ein Ausdruck der Seele ist, daß da was gehörig nicht stimmt.

Ich hatte wirklich argen Stress in meinem Leben und erst seit ca. 4 Wochen kehrt Ruhe ein. Vielleicht ist das eh schon die Lösung. Nach 4 wochen kann ich nicht erwarten, daß mein Körper sofort wieder gesund ist, wenn ich nun 5 Jahre fast Dauerstress hatte, teilweise von mir selbst inszeniert.

Gesten telefonierte ich wieder mit meinen Exfreund und - siehe da - meine Blase zwickte wieder. Ich hatte nämlich chron. Blasenentzündung als ich noch mit ihm zusammen war, ich trennte mich und die Schmerze waren weg.
Das konnte ich immer wieder beobachten, wenn ich mich mit ihm wieder traf, deshalb bin ich mir soo sicher, daß Krankheit, Schmerzen jeglicher Art immer nur ein Hilferuf der Seele ist.

So, bevors ein Roman wird, hör ich auf!

Nasti



hi nasti,

eine chronische kieferknocheiterung ist ungemein schmerzhaft, da wärst du kaum noch in der lage hier zu schreiben. da müsstest du sofort (!) in eine klinik überwiesen werden, am programm würde dann eine op und eine antibiotikatherapie stehen.

ja, es gibt das, was man ein "schmerzgedächtnis" nennnt. das hat auch überhaupt nichts mit einbildung zu tun! vielleicht googelst du das einfach mal, da wirst du sicher fündig.

nun muss ich nochmals eine frage nachlegen: hat dein zahnarzt eine beinhautentzündung diagnostiziert? wenn nicht, wenn man dir nicht mitteilte, wo genau die entzündung sitzt (ob im knochen, an der beinhaut oder im zahnfleisch), so vermute ich hinter all dem finanzielle interessen der behandelten. - das sage ich jetzt so unumwunden, weil ich diesbezüglich meine erfahrungen gemacht habe.

wenn der knochen oder die beinhaut betroffen wäre, dann hätte man dir auch längst ein antibiotikum verschreiben können. wurde das mal gemacht?

einstweilen liebe grüsse.

noch eine frage: wie lange ist dein gesichtsnerv nun schon "beleidigt"?
 
Werbung:
hi nasti,

aus meiner sicht gibt es sehr verschiedene gründe, warum ein mensch krank wird (oder eben nicht).

da du für dich selber aber schon ursachenforschung betrieben hast, würde ich mal diesem gefühl (und auch den erfahrungswerten) vertrauen.

da dein krankheitsbild recht umfassend ist, auch immer wieder mit entzündungen zu tun hat, würde ich an deiner stelle einen osteopathen / eine osteopathin aufsuchen.
bitte google einfach selber unter dem begriff "osteopathie", da findest du im internet jede menge an infos.

tja, und wenn du dazu noch erhöhte temperatur hat, dann solltest du dich wirklich um hilfe bemühen, es muss ja nicht immer der gang zu den schulmedizinern ans ziel führen (aber auch das ist möglich).

das schmerzgedächtnis ist eine perfide angelegenheit, da pulst zum beispiel ein überstrapazierter nerv ans gerhirn, dass das bandscheibchen namens c6 aus dem lot zu kippen droht, da pulst der nerv richtung gehirn sein alarmsignal: und das heisst: schmerz, heisst: tu was! und wenn man allzu lange diesen impuls und somit den schmerz nicht unterbricht, dann sendet der nerv dieses alarmsignal auch noch ans gerhirn, wenn die bandscheibe gar nicht mehr verrückt spielt. - und genau das ist der grund, warum man schmerzen nicht allzu lange anstehen lassen sollte.
ich bin mir nicht sicher, ob ich das jetzt halbwegs verständlich formulieren konnte ...

also, alles gute dir! ich finde, dass du dir schleunigst hilfe suchen solltest, ob beim heilpraktiker, einem schulmedizinmann oder auch einem ostepathen (kann man immer guten gewissens empfehlen) das müsstest du selber entscheiden. :)
 
hallo,

nur ganz kurz zurück, hab grad wenig zeit. danke für deine lange antwort!

Ich bin bei einer ganz ganz tollen Osteopathin!!!!:)

lieben Gruß,
Nasti


hi nasti,

aus meiner sicht gibt es sehr verschiedene gründe, warum ein mensch krank wird (oder eben nicht).

da du für dich selber aber schon ursachenforschung betrieben hast, würde ich mal diesem gefühl (und auch den erfahrungswerten) vertrauen.

da dein krankheitsbild recht umfassend ist, auch immer wieder mit entzündungen zu tun hat, würde ich an deiner stelle einen osteopathen / eine osteopathin aufsuchen.
bitte google einfach selber unter dem begriff "osteopathie", da findest du im internet jede menge an infos.

tja, und wenn du dazu noch erhöhte temperatur hat, dann solltest du dich wirklich um hilfe bemühen, es muss ja nicht immer der gang zu den schulmedizinern ans ziel führen (aber auch das ist möglich).

das schmerzgedächtnis ist eine perfide angelegenheit, da pulst zum beispiel ein überstrapazierter nerv ans gerhirn, dass das bandscheibchen namens c6 aus dem lot zu kippen droht, da pulst der nerv richtung gehirn sein alarmsignal: und das heisst: schmerz, heisst: tu was! und wenn man allzu lange diesen impuls und somit den schmerz nicht unterbricht, dann sendet der nerv dieses alarmsignal auch noch ans gerhirn, wenn die bandscheibe gar nicht mehr verrückt spielt. - und genau das ist der grund, warum man schmerzen nicht allzu lange anstehen lassen sollte.
ich bin mir nicht sicher, ob ich das jetzt halbwegs verständlich formulieren konnte ...

also, alles gute dir! ich finde, dass du dir schleunigst hilfe suchen solltest, ob beim heilpraktiker, einem schulmedizinmann oder auch einem ostepathen (kann man immer guten gewissens empfehlen) das müsstest du selber entscheiden. :)
 
Hallo ihr !!!

Eine schöne Weihnacht wünsch ich Euch! obwohls ja schon wieder vorbei ist..

Ich bin hier ganz neu. Habe mich gerade eben angemeldet.

Ich hab eine lange Kiefergeschichte hinter mir. War erst nur ein Fehler eines Zahnarztes, entzündung breitete sich aus, verlor dann auch einen Zahn, wurde immer schwächer, verlor mehr und mehr an Gewicht, Haut wurde ganz dünn etc etc.

Letztendlich war ich im Sommer in Deutschland bei einem Spezialisten der Zahnherde aufdeckt und sogar das Kiefer ausfräst. Er zog mit noch einen Zahn, und fräste ein großes Gebiet bis unter dem Nerv aus. Er wollte mir im ganzen eigentlich drei Zähne ziehen, weil die anderen beiden wohl energetisch tot seien.

In mehrern Schritten - mit jeweils drei Monaten Pause - aber sieben!!! weitere Zähne.

Dazu entschloß ich mich nicht. DAs ging mir zu weit. Ich ließ mir noch einen Zahn mehr ziehen - nun fehlen mir zwei unten ganz hinten.

Er meinte, da ich mich ja jetzt nur zu einer TeilTeilSanierung entschlossen hätte, könnte alles noch viel schlimmer werden. Muß aber nicht sein.

Das ganze ist fast ein halbes Jahre her, drei monate lang war alles halbwegs ok, aber dann wurde es wieder schlimmer und seit ca. einem Monat ganz schlimm. Ich spüre das Kiefer stark, es brennt und vor allem ist der Nerv gereizt, denn die Entzündung ist genau drum rum, bzw. umgekehrt der Nerv verläuft durch die Entzündung.

Eine erneute OP wäre sehr gefährlich weil der Nerv so leicht verletzt werden könnte. Zusätzlich kann es auch sein, daß ich noch mehr Zähne verlieren müßte, was schrecklich wäre.

Meine Ärztin meinte, eine Entzündung kann auch so ausheilen, es muß nicht immer gleich nochmal operiert werden.
Nun ist das Geschehen an dieser STelle chronisch geworden.

habt ihr eine Idee?? ich glaube ja, daß generell alles heilbar ist.
ich hatte viel viel Stress in den letzten Jahren, vor allem durch meinen Exfreund aber auch durch mein eigenes Verhalten. Bin eine Drama Queen!:)

Habt ihr eine Idee, wie ich meine Heilung unterstützen könnte??

Alles Liebe ,
Nasti
viele schwören auf Knoblauch, rohe Zwiebeln. Kann sein wenn man das ißt, daß man schon einiges an Bazillen aus den Körper rauszieht.
Für eine gute Abwehr sorgen, für das Immunsystem was tun.
Das alles ersetzt aber nicht den Zahnarzt. Chronische Eiterherde machen den Körper auf Dauer krank. Ist zu überlegen ob man sich nicht doch lieber die kranken Zähne ziehen läßt, sich an eine gutaussehende! Prothese gewöhnt.
Augen zu und durch!
Aber wie schon gesagt, lieber noch eine zweite Meinung einholen. Und in einer Zahnklinik ist man auch gut aufgehoben.
Gute Besserung wünsche ich Dir
gruß puenktchen
 
Hi Pünktchen,

Du ich hab ja keine Eiterherde!
alle meine zähne sind für einen "normalen" Zahnarzt gesund.

Die Zähne die der Arzt in D ziehen wollte sind energetisch krank!
Und tut mir leid, da steig ich aus! Denn weh tut mir nur die Stelle an der er operiert hat und sonst nichts!Ich glaub nämlich daß da gar nichts war, sonder mir nur der Narbenzug zu schaffen machte, der den Trigeminus ärgerte.
Aber nun - nach der OP - hab ich wirklich Probleme!

Mein Arzt hier in Wien hat vor Weihnachten mit Elektroakupunktur keine Entzündung mehr getestet!

Ich lass mir keine Zähne ziehen die schuldmed. gesund sind!
Hab da recherchiert, so viele haben sich zähne ziehen lassen, das kiefer ausfräsen und waren danach immer noch nciht gesund!
Für mich liegt die Lösung nicht in solchen Handlungen sondern im Ändern meines Verhaltens.

alles liebe
Nasti (wollt jezt eigenlich "Anton" schreiben, weils zu Pünktchen so schön gepasst hätte!:))


viele schwören auf Knoblauch, rohe Zwiebeln. Kann sein wenn man das ißt, daß man schon einiges an Bazillen aus den Körper rauszieht.
Für eine gute Abwehr sorgen, für das Immunsystem was tun.
Das alles ersetzt aber nicht den Zahnarzt. Chronische Eiterherde machen den Körper auf Dauer krank. Ist zu überlegen ob man sich nicht doch lieber die kranken Zähne ziehen läßt, sich an eine gutaussehende! Prothese gewöhnt.
Augen zu und durch!
Aber wie schon gesagt, lieber noch eine zweite Meinung einholen. Und in einer Zahnklinik ist man auch gut aufgehoben.
Gute Besserung wünsche ich Dir
gruß puenktchen
 
Hallo liebe Nasti
ups sorry, da hab ich wohl was falsch verstanden.
sind es denn nervtote Zähne die "behandelt" wurden? Davon werden sie ja auch nicht mehr lebendig:rolleyes:
Ich drücke Dir die Daumen, daß Du einen guten Zahnarzt findest/ hast, der Dich gut und richtig behandelt. Das ist zum Haaresträuben, was so passiert und mit den Patienten angestellt wird. Im Knochen fräsen ist auch nicht ohne, vor allem muß man die Löcher auch wieder richtig zu machen mit künstlicher Knochensubstanz, sowas können und machen nicht viele.
Alles Gute Dir
lG puenktchen
 
nein nein, nix zugemacht mit künstlicher Knochensubstanz! der muß von allein weiterwachsen und ich denke, das ist auch was ich spüre, denn wie gesagt es ist kein Schmerz sondern eine nervenreizung und Sensibiltät.

Ich hatte nur 2 wurzelbeh. Zähne. Beide sind raus!!!!!! Im ganze fehlen mir jetzt aber drei Zähne. Der letzte kam raus , anfang Oktober! eine tiefe Entzündung hing dran. Hatte die bestimmt 7 Jahre in meinem Kiefer. Kannst Du Dir vorstellen, daß ich aufgrund dessen noch so k.o bin und nicht wieder an Gewicht zugenommen habe? Daß 2 1/2 Monate nach Entfernen des Herdes der Körper sich noch nicht vollständig erholen konnte, wenn sie davor so viele Jahre das System belastet hat?

Der Rest meiner Zähne hat halt teilweise keramikinlays und ich spüre nix von ihnen AUSSER von meinem impaktierten Weisheitszahn. Den spür ich machmal , aber auch nicht als Schmerz. Den würd ich gerne rausholen lassen, aber ich hab grad so genug von ZahnOPS..

also, nochmal, da ist kein wurzelbeh. Zahn ABER laut diesem Arzt in D energetisch tot, testete er mit kinesiogie und in dem er mit seiner Hand über meinen Mund fuhr im 5 cm Abstand. Das ist mir zu wenig diagnose um mir zähne ziehen zu lassen!Auf Verdacht lass ich mir keine Zähne ziehen, außer ich wär jetzt 70! Dann eventuell!:)

alles LIebe,
Nasti

Hallo liebe Nasti
ups sorry, da hab ich wohl was falsch verstanden.
sind es denn nervtote Zähne die "behandelt" wurden? Davon werden sie ja auch nicht mehr lebendig:rolleyes:
Ich drücke Dir die Daumen, daß Du einen guten Zahnarzt findest/ hast, der Dich gut und richtig behandelt. Das ist zum Haaresträuben, was so passiert und mit den Patienten angestellt wird. Im Knochen fräsen ist auch nicht ohne, vor allem muß man die Löcher auch wieder richtig zu machen mit künstlicher Knochensubstanz, sowas können und machen nicht viele.
Alles Gute Dir
lG puenktchen
 
Werbung:
Zurück
Oben