Hat jemand Lust für Neuling zu deuten?

Melahel

Mitglied
Registriert
4. Juni 2007
Beiträge
174
Hallo ihr Lieben,

ich hab des Öfteren einer Verwandten bei Karten legen mit den Skatkarten zugeschaut. Es ist eine ganz andere Legung, als es Leute normalerweise kennen, aber in dem Land, in dem sie lebt, legen die meisten so. Nun hat dies bei mir das Interesse geweckt auch mal mit Skatkarten anzufangen und hab grad die große Tafel gelegt (also eine Legung, die hier bekannt ist :) ), da ich eine Frage habe, die mich schon sehr beschäftigt. Leider finde ich es richtig schwer sie selber zu deuten, vor allem da ich die Bedeutungen im Internet nachschaue... Da mir die Situation doch schon am Herzen liegt, wollte ich fragen, ob nicht jemand Lust hast das KB zu deuten?

Meine Frage war, wie es mit einem Mann und mir weitergeht? Es gab so viele Missverständnisse etc., was zur Distanz zwischen uns geführt hat. Nun möchte ich aber wieder auf ihn zugehen...

So sieht es aus (Vier Reihen á 8 Karten):

1. Reihe

Karo Dame - Kreuz Bube - Pik 7 - Herz König - Karo 8 - Herz 9 - Kreuz 8 - Pik König

2. Reihe

Karo König - 8 Pik - Herz Bube - Karo 10 - Herz Dame - Herz Ass - Karo 7 - Karo Bube

3. Reihe

Karo 9 - Pik 10 - Pik 9 - Kreuz Ass - Herz 8 - Pik Ass - Kreuz 7 - Kreuz Dame

4. Reihe

Pik Dame - Kreuz 9 - Karo Ass - Kreuz König - Pik Bube - Herz 7 - Herz 10 - Kreuz 10

Ich weiß nicht, ob es wichtig ist zu wissen, ob die Asse umgekehrt liegen oder nicht? Oder ist das bei dieser Legung egal, wie die Karten liegen?

Wäre euch wirklich sehr dankbar! :umarmen:

Liebe Grüße :umarmen:
 
Werbung:
hallo,
du könntest doch zumindest versuchen es zu deuten...die erklärungen im internet sind nicht so schlecht, so hab ich auch angefangen. Schau mal auf der seite www.kartenlegen.org auf skatkarten rechts klicken, da sind ganz gute erklärungen. ansonsten schreib doch mal hier deine gedanken zu den karten rein, dann helf ich dir gern weiter.
grüße
 
Hallo Serendepity,

danke für die Seite. Ja, ich hab es auch versucht. Aber ich weiß immer nicht, welche Karten man miteinander kombinieren müsste. Oder wo man anfängt. Ob die drunter etwas mit den oberen zutun haben oder so... Das find ich total verwirrend :confused: Ich versuch es mal. Könnte etwas länger dauern :tomate: Ist dann nämlich meine erste Deutung der Großen Tafel... Mal sehen wie weit ich komme :D
 
ja versuch es mal...du musst da auch etwas nach gefühl gehen, lass dich von deiner intuition leiten. Wichtig ist halt mal, dass du am Anfang die Grundbedeutung aller Karten kennenlernst, was bei Skatkarten vergleichsweise mit anderen Decks relativ schwierig ist, weil die Karten eben wahnsinnig vielseitig sind in ihren Aussagen. Hm schreib doch einfach mal was dir bei dem Blatt auffällt und wie du anfängst, einfach so deine Gedanken. Ich helf dir dann gerne :)
 
Huhu :)

Alles klar, dann mach ich das einfach mal und vielleicht schaff ich es ja nicht total daneben zu liegen :D Dankeschön, dass du mir dann helfen möchtest :danke: :umarmen: Morgen schreib ich meine Gedanken mal hier rein. Jetzt schaff ich es leider nicht mehr.

Liebe Grüße :umarmen:
 
Ohje liebe Serendipity,

also, ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich für das superbisschen, was ich gedeutet hab, richtig lange brauchte. Ich hab auf der Seite nachgeschaut, die du mir gesagt hast und dann auch noch auf denen, die ich so entdeckt hatte. Jaaa, irgendwie 2 unterschiedliche Seiten mit unterschiedlichen Bedeutungen der Karten. Ich hab aber nun die Bedeutungen der kartenlegen.org-Seite genommen...

Nun ja, also ich hab erstmal geguckt, wo meine Personenkarte liegt (hab ich irgendwo gelesen) und dann hab ich mir die drumliegenden Karten angeschaut: Ich hab die Karten rechts und links; oben und unten; diagonal von der Personenkarte liegend miteinander kombiniert (warum auch immer :tomate: ) und nicht wirklich viel rauslesen können bzw. denk ich, dass es nicht ganz so ist, wie es hätte sein sollen... Aber na ja...
Also das, was ich gedeutet habe, ist folgendes: Finanzielle Veränderung zu Hause oder Veränderung, die Geld erfordert (Herz As und Karo 10 neben der Personenkarte), Gute berufliche Ereignisse (Karo 8 und Herz 8). Wobei ich hier sagen muss, dass ich keine Ahnung hab, ob das etwas mit meiner Fragestellung zutun hat oder es sich einfach aufs Allgemeine bezieht...
Dann aber etwas zu meiner Situation: Bei mir liegt Leid und Kummer aufgrund der gegenwärtigen Situation zwischen mir und ihm (9 Herz und Kreuz As) und er scheint eine Entscheidung treffen zu müssen, was unsere derzeitige Beziehung angeht (Herz König und Pik As). Vielleicht bedeutet das sich gegen oder für eine Beziehung zwischen uns zu entscheiden. :confused: :confused: :confused:

Und, wie sehr lag ich daneben? :tomate: :D Weiter weiß ich gar nicht mehr. Ich wette, dass man aus diesen Karten, die ich mir angeguckt habe, noch sehr viel mehr rauslesen kann, oder? Okay, es ist meine erste Deutung in einem KB. Sonst hab ich nur einzelne Karten miteinander kombiniert...

Was zukünftige Ereignisse angeht, weiß ich nicht so recht, wo man draufguckt.

Ohje ohje ohje :schmoll:

Liebe Grüße :umarmen:
 
Hallo du Liebe :)

Ich finds super, dass du es zumindest versuchst...jeder fängt mal klein an und ich bin jetzt nur so über das Blatt "drübergeflogen" aber so daneben liegst du gar nicht...ich weiß schon skatkarten sind sehr schwierig zu deuten, weil sie eben keine "bildchen" drauf haben, sind aber sehr faszinierend. Ich muss jetzt leider bald unerwarteterweise los und komm erst ganz spät heim, aber ich versprech dir sobald ich etwas mehr Zeit hab dir ausführliches Feedback zu deiner Deutung zu geben und auch selbst zu deuten! Also sorry, dass ich heut nicht mehr dazu komm, aber ich machs auf jeden Fall bald und mach weiter mit den karten...übung macht den meister, grad bei skatkarten ;)

Bis bald!
 
Huhu liebe Serendipity :umarmen:

Hui, das ist ja schön zu hören, dass ich doch etwas richtig gedeutet habe :banane: Es kann ja nur besser werden :D

Das macht doch nichts, dass du grad keine Zeit hast :umarmen: Dankeschön, dass du mir überhaupt helfen willst. Das weiß ich sehr zu schätzen :danke: Ich bin geduldig und freue mich auf das, was du so rauslesen kannst. Vielleicht kann ich es dann anhand deiner Deutung leichter nachvollziehen.

Ganz liebe Grüße :kiss4:
 
So sieht es aus (Vier Reihen á 8 Karten):

1. Reihe

Karo Dame - Kreuz Bube - Pik 7 - Herz König - Karo 8 - Herz 9 - Kreuz 8 - Pik König

2. Reihe

Karo König - 8 Pik - Herz Bube - Karo 10 - Herz Dame - Herz Ass - Karo 7 - Karo Bube

3. Reihe

Karo 9 - Pik 10 - Pik 9 - Kreuz Ass - Herz 8 - Pik Ass - Kreuz 7 - Kreuz Dame

4. Reihe

Pik Dame - Kreuz 9 - Karo Ass - Kreuz König - Pik Bube - Herz 7 - Herz 10 - Kreuz 10

Hallo, so ich hab jetzt etwas Zeit und schreib mal was ich sehe und wie ich vorgehe:
Also du liegst eigentlich ganz gut im Blatt (2.Reihe PK -> nicht allzu sehr belastet auf den ersten Blick) und ich sehe in der vergangenheit viel (karo 10) kummer (kreuz as) wegen deinem Partner (herz könig). Du wünschst dir irgendwie mehr anerkennung (karo 8) und irgendwie ein friedliches zuhause, ein zeichen der versöhnung (herz 8, pik bube). Er liegt als Mann da, dem seine berufliche Stellung sehr wichtig ist (pik 7, karo as) und irgendwie scheint er da momentan viel stress zu haben, also in seinem beruf meine ich, vielleicht mit kollegen oder vorgesetzten (alle karten die unter herzkönig liegen). So wie es hier daliegt würde ich meinen, dass daraus auch irgendwie eure konflikte resultieren...stress im umfeld. Hm eure zukunft sieht eigentlich ganz gut aus: er dürfte bald die anerkennende nachricht erhalten die er erwartet (karo 8, pik bube) und auch bei dir müsste bald wieder liebe und frieden ins haus kehren (herz as, herz bube), auch wenn dafür einige entscheidungen (pik as) fallen werden, die für dich unangenehm sein könnten (kreuz as)...irgendwie so...sorry, falls ich daneben liege, ich hab das jetzt nur so überflogen und muss gleich wieder los (immer unterwegs ich weiß :rolleyes:). Prinzipiell gehst du schon richtig vor, du schaust dir die karten um die personenkarten ein, für versteckte karten spiegelst du die karten, für zukunftstendenzen die spiegelverkehrten miteinbeziehen.
Viel Glück.
LG
 
Werbung:
Huhu liebe Serendipity :)

:danke: dass du dir noch Zeit für mich genommen hast :kiss4:
Ich werde gleich morgen mal versuchen das, was du so rausgelesen hast, Schritt für Schritt nachzuvollziehen.

Also du liegst eigentlich ganz gut im Blatt (2.Reihe PK -> nicht allzu sehr belastet auf den ersten Blick) und ich sehe in der vergangenheit viel (karo 10) kummer (kreuz as) wegen deinem Partner (herz könig). Du wünschst dir irgendwie mehr anerkennung (karo 8) und irgendwie ein friedliches zuhause, ein zeichen der versöhnung (herz 8, pik bube).
Ja, das stimmt :) In der Vergangenheit ging es mir wirklich sehr mies wegen unserer Beziehung zueinander und dass ich mehr Anerkennung und vor allem endlich eine richtige Aussprache (also Versöhnung) möchte, stimmt auch. Schon super, was du rauslesen konntest.

Er liegt als Mann da, dem seine berufliche Stellung sehr wichtig ist (pik 7, karo as) und irgendwie scheint er da momentan viel stress zu haben, also in seinem beruf meine ich, vielleicht mit kollegen oder vorgesetzten (alle karten die unter herzkönig liegen). So wie es hier daliegt würde ich meinen, dass daraus auch irgendwie eure konflikte resultieren...stress im umfeld.
Ok. Das weiß ich nicht, da ich ja noch keine richtige Beziehung mit ihm führe, aber könnte sein.

Hm eure zukunft sieht eigentlich ganz gut aus: er dürfte bald die anerkennende nachricht erhalten die er erwartet (karo 8, pik bube)
Meinst du eine anerkennende Nachricht bezüglich des Berufes?
sorry, falls ich daneben liege, ich hab das jetzt nur so überflogen und muss gleich wieder los (immer unterwegs ich weiß :rolleyes:).
Das hört sich doch alles so richtig an. Was die Zukunft bringt, werde ich ja noch sehen.
Ich danke dir wirklich sehr, dass du dir das angetan hast ;) :kiss4:

Eine kleine Verständnisfrage hätt ich noch :tomate:
du schaust dir die karten um die personenkarten ein, für versteckte karten spiegelst du die karten, für zukunftstendenzen die spiegelverkehrten miteinbeziehen.

Wie macht man das denn mit dem spiegeln und dem Einbeziehen der piegelverkehrten?

Vielen lieben Dank nochmal für deine Mühe. Drücke dich ganz fest :umarmen:

Ganz liebe Grüße :kiss4:
 
Zurück
Oben