1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

hat jemand infos zur änderung des energetikergewerbes in österreich?

Dieses Thema im Forum "Esoterik als Beruf" wurde erstellt von fühlchen, 4. Januar 2007.

1. fühlchen

fühlchen Mitglied

Werbung:
    hallo ihr lieben,

in letzter zeit hört man immer wieder, es würde eine änderung für die gewerbeanmeldung der energetiker in österreich in planung sein. weiß jemand näheres dazu?

alles LIEBE
    fühlchen

2. Hallo Fühlchen!

Im Moment ist mir noch nichts bekannt - hast du auf der Wirtschaftskammer Österreich schon mal nachgefragt?

Alles Liebe dir auch

3. fühlchen

fühlchen Mitglied

dank dir, ja, das wäre natürlich eine möglichkeit, nur ob die da auch schon rausrücken?
    LICHT- und LIEBEvolle Grüße
    fühlchen

4. ChrisTina

ChrisTina Sehr aktives Mitglied

Im Himmelreich des Ortes, wo die Götter Schach spi
    Wenn sie was haben, rücken sies sicher raus.

Aber ich glaub nicht, dass sich bereits etwas wesentliches geändert hat, weil wir noch keine offzielle Verständigung von derartigem bekommen haben.

Es gab voriges Jahr mal eine Info, dass eine Änderung geplant ist, das wars dann aber auch.

Kuck auch mal hier da hab ich im Posting 33 einen Auszug aus dem damaligen Schreiben der WKO rein gestellt.

5. fühlchen

fühlchen Mitglied

dank dir für den eintrag. schon klar, dass, wenn es so weit ist, die änderungen weitergegeben werden.
    mich würd interessieren, in welche richtung dies dann gehen könnte..*grübel*.
    ob es wirklich anzuraten ist, wenn man es vorhat, dass gewerbe so schnell wie möglich anzumelden.
    ich bin übrigens aus oberösterreich.
    alles LIEBE
    fühlchen

6. ChrisTina

Werbung:
    Stand aber eigentlich eh im Schreiben vom September:

7. fühlchen

fühlchen Mitglied

ok, danke, ich dachte da wären vielleicht auch noch andere änderungen möglich, vielleicht bezüglich der kosten etc. etc.
    weißt du zufällig - betrifft diese angedachte humanenergetikerverordnung auch diejenigen, die sowieso einen qualifikationsnachweis durch ein ausbildung mitbringen?

dank dir und liebe grüße
    fühlchen

8. ChrisTina

Also ich spekuliere mal, da ich ja auch nicht mehr weiß als das, was in der Aussendung stand:

Wenn du zufällig deine Ausbildung bei einem Institut gemacht hast, welches in diesem
    zertifiziert werden wird, wird deine bisherige Ausbildung dort sicher angerechnet werden.

Normalerweise gelten derartige Verordnungen für alle gewerblich registrierten Energethiker, wenns für die Fachgruppe der Energethiker verordnet wird.

Da es sich aber um
    handelt, liegt es dann natürlich in deinem Ermessen, ob du die machen willst oder nicht. Wennst sie nicht machst, kriegst halt dann kein Pickerl, wo drauf steht, dass du sie gemacht hast.

9. fühlchen

fühlchen Mitglied

dank dir für deine mühe :flower2:
    alles LIEBE
    fühlchen

10. snemelc

snemelc Mitglied

Werbung:
    hallo fühlchen
    hallo schau mal unter www.energethiker.com rein.
    lg clemens

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen