Hat jemand 'IHN' (Gott) schon gesehen?

Davidd

Mitglied
Registriert
5. Februar 2010
Beiträge
63
Hallo Leute,

wiedermal ich... gestern las ich wiedermal das buch von Monroe - Der Man mit den 2 Leben. Im Kapitel 'Weil es die Bibel sagt' schreibt er dass er mehrere male miterlebt hat wie 'ER' vorbeikam. Er wirft die frage auf wer das ist. Ob es Gott oder sein Sohn oder sein Stellvertreter ist. Er erlebt hier eine starke Empfindung von einem 'hoheren'. Hier ein auszug aus seinem Buch:

Mitten in die normale Tätigkeit, welche das auch sein mag, tönt ein
fernes Signal, fast wie von Heroldstrompeten. Alle nehmen dieses
Signal ruhig auf, stellen das Sprechen und jede Tätigkeit ein. Es ist
das Signal, daß Er (oder sind es mehrere?) durch Sein Reich kommt.
Es gibt kein ehrfürchtiges Niederfallen oder Hinknien. Die Haltung
ist weit nüchterner. Es ist ein Geschehnis, an das alle gewöhnt
sind; ihm nachzukommen, geht allem ändern vor. Es gibt keine
Ausnahmen.
Bei dem Signal legt sich jedes Lebewesen hin - meinem Eindruck
nach auf den Rücken, den Körper bogenförmig hochgewölbt, so
daß der Bauch (nicht etwa die Genitalien) exponiert ist; der Kopf
wird zur Seite gewendet, damit man ihn nicht sieht, wenn Er vorüberkommt.
Der Zweck scheint zu sein, eine lebende Straße zu bilden,
über die Er ziehen kann. Ich habe erfahren, daß Er gelegentlich
einen aus dieser lebenden Brücke auswählt; von dieser Person hört
und sieht man nie wieder etwas. Die Preisgabe des Bauches ist ein
Ausdruck des Vertrauens und der völligen Unterwerfung, da der
Bauch der verletzbarste Teil des Körpers ist und am leichtesten
Schaden nehmen kann. Wenn Er vorübergeht, gibt es keine Bewegung,
nicht einmal Denken. Alles ist vorübergehend zum Stillstand
gekommen, zum völligen Stillstand, solange Er vorüberzieht.
Ich habe dies mehrmals erlebt und mich mit den ändern niedergelegt.
Der Gedanke, etwas anderes zu tun, ist in diesem Augenblick
unvorstellbar. Wenn Er vorübergeht, erklingt ein brausender
musikalischer Ton, und eine strahlende, unwiderstehliche Lebenskraft
von höchster Stärke steigt zu einem Gipfel an und verschwindet
in der Ferne. Ich erinnere mich, einmal darüber nachgedacht zu
haben, was mir wohl geschehen würde, falls Er meine Anwesenheit,
die eines vorübergehenden Besuchers, entdeckte. Ich war froh, daß
es nicht der Fall war.
Nach Seinem Vorübergehen erheben sich alle und nehmen ihre
Tätigkeit wieder auf. Der Vorfall wird nicht erwähnt, man denkt
auch nicht weiter daran. Das Ereignis wird als gewöhnlicher Teil
des Lebens völlig anerkannt, und das ist der feine, aber große
Unterschied. Es ist ein Tun, ebenso beiläufig, wie man an einer verkehrsreichen
Straßenkreuzung vor der Ampel wartet oder an einem
Eisenbahnübergang, wenn das Signal einen nahenden Zug meldet;
man ist nicht interessiert und verspürt dennoch einen unausgesproebenen
Respekt vor der Macht, die der vorüberfahrende Zug repräsentiert.
Das Ereignis ist ebenso unpersönlich.
Ist dies Gott? Oder Gottes Sohn? Oder Sein Vertreter?

Meine Frage jetzt habt ihr sowas auch schon mal erlebt oder habt ihr Gott oder etwas aehnliches schon mal getroffen?

Gruesse
David
 
Werbung:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wenn Er einen Rock hätte, wäre es eine Sie oder ein Schotte..:lachen:

Da auf den meisten Heiligenbildern sogar die Männer in Röcken auftauchen, sind die wohl alle entweder Schotten oder weiblich. Da die Schotten eher knielange Röcke tragen, bleibt nur die eine Wahrheit übrig: Sie sind alle weiblich. :D

Zur Sache: Im Textabschnitt oben wird behauptet, dass niemand hingesehen hat und trotzdem steht da was von "ER" und das kann nicht sein...es sei denn: Einer hat ihm heimlich unter die Röcke geschaut. ;)
 
Guten Morgen David :winken5::morgen:

zu deiner Frage: Meine Frage jetzt habt ihr sowas auch schon mal erlebt oder habt ihr Gott oder etwas aehnliches schon mal getroffen?
Was meinsr du mit etwas Ähnlichem?
Die Energie Gottes, lebt in jedem von uns ..

Sein Sohn Jesus, trug jedenfalls keinen Rock, so wie Justin es vermutet..

Ich habe zb. Jesus oft im Traum gesehen und wir haben miteinander geredet.
Einmal ist er mir als Lichtwesen erschienen.

Und ich kann auch ja zu deiner Frage sagen:
Ich habe Gott nicht nur gehört, auch vor ca. drei Jahren gesehen..
Für mich zeigte er sich in männlicher Form.
Was er mir damals sagte, habe ich noch heute in meinem Bewußtsein und trage es in meinem Herzen..<3

lg Alcantara
 
Hallo Davidd

...man ist nicht interessiert und verspürt dennoch einen unausgesproebenen
Respekt vor der Macht, die der vorüberfahrende Zug repräsentiert.
Das Ereignis ist ebenso unpersönlich.
Ist dies Gott? Oder Gottes Sohn? Oder Sein Vertreter?

Meine Frage jetzt habt ihr sowas auch schon mal erlebt oder habt ihr Gott oder etwas aehnliches schon mal getroffen?

Ehrlich gesagt, dieser Text liest sich gruselig... Gott erscheint, und alles erstarrt in Ehrfurcht? Liest sich für mich nach Diktatur á la Korea, oder so? :confused:

Gott kann nicht personifiziert werden, er ist alles und nichts, überall und nirgends - gleichzeitig raum- und zeitfüllend. Wenn jemand mit Gott Kontakt hat, so denke ich, dass es nur ein Aspekt, oder ein Funke von Gott ist. Vor Jahren wurde mir mal erklärt, man könne Gott nicht sehen, nicht mit ihm sprechen, denn seine Energie wäre zu stark, man würde verbrennen. Irgendwie ist das für mich in gewisser Weise einleuchtend, denn wer Engelenergien wahrgenommen hat, weiß, welch macht- und kraftvolle Wesen das sind. Und Gott ist die Urquelle, aus dem alles entsteht...
Gott ist Energie, wie auch Jesus, der Christus, und wie auch Engelwesen usw. Jenseits von Raum und Zeit.

Ich bin einmal in einer Meditation Gott begegnet, und da war es so, wie ich oben beschrieben habe. Keine Person, sondern... irgendwie Zustand, er war einfach da, ich konnte nichts sehen. Aber ich konnte ihn wahrnehmen, erfahren, ihn hören. Eine unglaubliche Kraft und Macht, mit einer sonoren, männlichen Stimme - und gleichzeitig unendliche Liebe, Wärme und Geborgenheit. Und Humor hat er auch... :) Die Energie von Jesus, dem Christus, strahlt auch so eine Liebe, Wärme und Geborgenheit aus. Seine Energie ist weich und sanft.

Weisst du, ich glaube nicht, dass man das sagen kann, Gott oder Jesus ist so oder so... jeder nimmt ihn anders wahr. :)
 
Werbung:
Man darf aber auch nicht so viel glauben was auf der Erde alles erzählt wird und verbreitet wird. Auf der Erde laufen auch viele Religiöse Fanatiker herum.
Natürlich wenn man Engel sehen will, wird man Engel da sehen. Wenn man an ein strengen Gott glaubt, wird man einen strengen Gott sehen.
Oder wenn man an den Teufel glaubt, den Spielt einer einen denn Teufel auch vor.
Oder anders ausgedrückt, man kommt dahin, was man am liebsten sehen will oder welchen Unfug man hier auf der Erde beigebracht worde, was man glauben sollte oder nicht sollte.
Im Grundprinzip kommt man dahin was man am liebsten will, was denn für eine gewisse Zeit so weitergeführt wird bis man es merkt das das nicht so richtig ist, und man bekommt das denn richtig gezeigt wie es richtig ist, wenn man wieder nach Hause geht. Oder wieder auf andere Planeten geht um weitere Erfahrungen zu machen.
 
Zurück
Oben