1. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Hat jemand Erfahrungen mit Portrait Objektiven?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen" wurde erstellt von biberbaby, 25. Juli 2018.

1. biberbaby

biberbaby Mitglied

Werbung:
    Ich fotografiere bereits seit ein paar Jahren mit einer EOS 750D von Canon (also mit einem APS-C-Sensor), wobei ich nur ein Standardobjektiv sowie ein Ultraweitwinkel nütze. Nun werde ich mich aber mehr mit Portraits befassen und daher möchte ich mir ein passenderes Objektiv für diesen Zweck zulegen. Hat jemand hier vielleicht Erfahrungen in dieser Richtung und kann mir mit Tipps weiterhelfen? Ich bedanke mich schon jetzt für eure Hilfe!

2. Loop

Loop Fan des Wellenbeckens Mitarbeiter

Da kennt sich vielleicht @JimmyVoice aus, der fotografiert auch.

3. Appendix

Appendix Sehr aktives Mitglied

4. biberbaby

biberbaby Mitglied

Vielen Dank für eure Antworten und ich entschuldige mich, dass erst jetzt darauf zurückkomme! OK, dann wäre eine Meinung von @JimmyVoice eine feine Sache. Zumal der von @Appendix verlinkte Artikelauf jeden Fall interessant ist, aber der Link mit konkreten Objektiv-Tipps geht bei mir leider nicht auf.

5. Appendix

Appendix Sehr aktives Mitglied

Wie wär's damit:

https://geizhals.at/canon-ef-50mm-1-8-stm-schwarz-0570c005-a1267569.html

Soll Preis-/Leistungstechnsich ganz vorne sein. Ansonsten hilft Dr. Google (oder Mr. Startpage) zuverlässig weiter.

6. Walter

Walter Administrator Mitarbeiter

Werbung:
    Das klassische Portrait-Objektiv ist eine 85mm Festbrenntweite, Lichtstärke mindestens 1,8. Die günstigste Variante bei Canon ist das 85/1.8, kostet ca. 350 EUR. An Crop ergibt das zwar nicht 85mm sondern 127 mm, das passt aber auch noch.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden