Hat jemand Erfahrungen mit Energiearbeit bei Menschen mit geistiger Behinderung?

naya82

Neues Mitglied
Registriert
12. April 2019
Beiträge
6
Hallo, ich arbeite als Therapeutin mit erwachsenen Menschen mit Behinderung, derzeit bin ich in Bildungskarenz und mache eine Ausbildung zur Energetikerin. Hat vielleicht schon jemand Erfahrung mit Energiearbeit mit Menschen mit Behinderung (sowohl geistig wie auch mehrfachbehindert)? Mich würde auch eure Meinung allgemein zum Thema Behinderung (insb. von Geburt an, geistig oder mehrfach behindert) interessieren - energetische Hintergründe, esoterische Ansichten, etc.
Ich freue mich schon die Energiearbeit in meinen Beruf einfließen zu lassen!

Danke schon mal für eure Antworten!
Alles Liebe Sina
 
Werbung:
Hallo, ich arbeite als Therapeutin mit erwachsenen Menschen mit Behinderung, derzeit bin ich in Bildungskarenz und mache eine Ausbildung zur Energetikerin. Hat vielleicht schon jemand Erfahrung mit Energiearbeit mit Menschen mit Behinderung (sowohl geistig wie auch mehrfachbehindert)?

Grundsätzlich unterscheidet sich die Arbeit mit behinderten Menschen nicht von der Arbeit mit anderen Menschen. Körperliche Behinderung ist nur von den Techniken her ggf. problematisch, geistige Behinderung ist sogar leichter als bei "normalen" Menschen, weil das zusammendenken irgendeines Mists wegfällt, und sie sich voll auf die Behandlung einlassen und sie es klar spüren und zeigen, was ihnen guttut und was nicht. Ähnlich wie bei Tieren.

Mich würde auch eure Meinung allgemein zum Thema Behinderung (insb. von Geburt an, geistig oder mehrfach behindert) interessieren - energetische Hintergründe, esoterische Ansichten, etc.
Ich freue mich schon die Energiearbeit in meinen Beruf einfließen zu lassen!

Danke schon mal für eure Antworten!
Alles Liebe Sina