Hat jemand Erfahrung mit interstar-astroservice.com

Rote Zora schrieb:
Was ist von Computeranalysen zu halten, deren zentraler und umfangreichster Teil – es handelt sich um eine sog. karmaastrologische Analyse – aus der weitgehend wortgetreuen Wiedergabe von Buchauszügen besteht (vgl. Martin Schulman, Karmische Astrologie, Band 1, Mondknoten und Reinkarnation, Kap. Mondknoten im 8. Haus resp. in Krebs)?

Plagiat, Gaunerei und Geschäftemacherei sagt da mein Rechtsempfinden...

Rote Zora
Mein Rechtsempfinden sagt, daß hier anonym eine Computeranalyse schlecht gemacht werden soll, und Plagiat, Gaunerei und Geschäftemacherei behauptet wird, aber nicht bewiesen wird.

================================================
"KARMAASTROLOGISCHE COMPUTER-CHARAKTERANALYSE

für Ludwig Wittgenstein

Angefertigt von Volker Doormann
Zusammengestellt durch das Computerprogramm PLUTO
Copyright (C) 1996 by Volker Doormann

Lieber Ludwig Wittgenstein,

Alles, was Du auf den folgenden ...

[...]

Deine größte Leistung in diesem Leben besteht darin, für andere zu sorgen.
Um dies zu erreichen, mußt Du hart an Dir selbst arbeiten, bis Du anderen
geistige Nahrung geben kannst. Je mehr Du den Menschen geben kannst, um so glücklicher wirst Du selbst sein. Du solltest erkennen, daß Gott auch denen
sein Wohlwollen schenkt, die nichts tun und warten, und daß sein größter
Segen besonders denen zu Teil wird, die nichts für sich selbst wollen und
sich Ihm als Diener zur Verfügung stellen. In früheren Leben war Deine
Seele fähig, viel zu nehmen, doch jetzt ist sie hier, um zu geben.

Nachwort

Zu den einzelnen Planetenbesetzungen und Aspekten gibt es natürlich
ausführlichere Beschreibungen. Wenn Du daran Interesse hast, kannst Du auch selbst die gesamten Bedeutungen in der astrologischen Literatur nachlesen. z.B.: F. Sakoian u. L. S. Acker, Das große Lehrbuch der Astrologie, Knaur, Betty Lundsted, Astrologische Aspekte, Knaur. Der Mondknoten-Deutungstext der Lebensthemen wurde erstmalig in englisch veröffentlicht bei Samuel Weiser Inc., York Beach, ME USA in: » Karmic Astrology, Volume 1: The Moon's Nodes and Reincarnation. « Copyright (C) 1975 Martin Schulman. Der deutsche Mondknoten-Deutungstext der Lebensthemen wurde mit freundlicher Genehmigung der Urania Verlags AG. CH-8212 Neuhausen, dem Buch: Martin Schulman, Karmische Astrologie 1, Mondknoten und Reinkarnation, Urania Blaue Reihe 8, 1993, übernommen. Copyright (C) 1995 für die Verwendung in elektronischen Programmen in deutscher Sprache by Volker Doormann.

Ende der karmaastrologischen Charakteranalyse für Ludwig Wittgenstein"
=============================================

1.) Dies ist ein Diskussionsforum für Astrologie und kein Tribunal um Menschen zu diskreditieren, und ihre wirtschaftliche Existenz zu ruinieren mit nicht nachweisbaren Behauptungen.

2.) Ich habe die Rechte die Mondknoten-Texte von Schulman in elektronischen Programmen zu verwenden, als Lizenz-Vertrag erworben.

3.) Ich habe für die Lizenzen 1995 an Samuel Weiser mehrere tausend DM bezahlt.

4.) Mr. Martin Schulman hat eine Kopie von meinem Programm erhalten.

5.) Der Verlag Samuel Weiser hat eine Kopie von meinem Programm.

6.) Der Urania Verlag hat eine Kopie von meinem Programm erhalten.

7.) Ich mache hier keine Werbung. Ich verkaufe weder das Programm noch Analysen. Ich habe bewußt das Label PLUTO und den Nachssatz bislang nicht erwähnt, damit hier nicht der Eindruck entsteht, ich wolle für das Programm werben. Hier geht es um Inhalte.

8.) Ich habe die Mondkonten Texte (Neuübersetzung v. 1993) in Abstimmung mit dem Verlag Samuel Weiser umgeschrieben in die erste Person. Deswegen kann der Text nicht wortwörtlich mit dem Text im Buch übereinstimmen.

9.) Ich sehe nicht warum die Computeranalyse schlecht sein soll, nur weil sie die Mondknoten-Texte von Martin Schulman enthält.

10.) Neid, Mißgunst und der Machtanspruch anonym erst zu Töten, dann zu Urteilen und dann zu diskutieren zeigen mir menschliche und kommunikative Impotenz.

11.) Ich bin jetzt einige Zeit offlline.

Namo
 
Werbung:
Hallo Rita

Dieser kleingedruckte und auch klare Hinweis am Schluss (!) einer Beispielsanalyse ist mir nicht entgangen. Andererseits schwafelt der Programmierer auf der Seite http://doormann.tripod.com/pkadem.htm, dass das Programm PLUTO „die karmische Situation des Geborenen ... nach Martin Schulmann“ deute. Deutung nach Schulman heisst nicht Deutung von Schulman! Hinter dieser sprachlich unpräzisen Formulierung steckt, so mein persönlicher Eindruck, Absicht. Ganz abgesehen davon hat ein so umfangreicher allgemeiner Deutungstext (welcher zudem mehr als die Hälfte (!) der "Analyse" ausmacht) nichts in einer individuellen Analyse zu suchen. Da scheint mir auch fraglich, ob der kommerzielle Vertrieb wirklich nur aus technischen Gründen eingestellt wurde...

Liebe Grüsse

Rote Zora
 
Rote Zora schrieb:
Dieser kleingedruckte und auch klare Hinweis am Schluss (!) einer Beispielsanalyse ist mir nicht entgangen.

Was ist von Computeranalysen zu halten, deren zentraler und umfangreichster Teil – es handelt sich um eine sog. karmaastrologische Analyse – aus der weitgehend wortgetreuen Wiedergabe von Buchauszügen besteht (vgl. Martin Schulman, Karmische Astrologie, Band 1, Mondknoten und Reinkarnation, Kap. Mondknoten im 8. Haus resp. in Krebs)?

Plagiat, Gaunerei und Geschäftemacherei sagt da mein Rechtsempfinden...

Rote Zora
"Wer in Beziehung auf einen anderen eine Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen geeignet ist, wird, wenn nicht diese Tatsache erweislich wahr ist, mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Wer wider besseres Wissen in Beziehung auf einen anderen eine unwahre Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen oder dessen Kredit zu gefährden geeignet ist, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen wird.

StGB.
Andererseits schwafelt der Programmierer auf der Seite http://doormann.tripod.com/pkadem.htm, dass das Programm PLUTO „die karmische Situation des Geborenen ... nach Martin Schulmann“ deute. Deutung nach Schulman heisst nicht Deutung von Schulman!
Schulman hat die Deutung nicht in der direkten Anrede ('DU .. ') formuliert, was in meiner Analyse durch mich geändert ist. Dieser Unterschied ist Dir auch bekannt.
Hinter dieser sprachlich unpräzisen Formulierung steckt, so mein persönlicher Eindruck, Absicht.
Es ist ehrlich.
Ganz abgesehen davon hat ein so umfangreicher allgemeiner Deutungstext (welcher zudem mehr als die Hälfte (!) der "Analyse" ausmacht) nichts in einer individuellen Analyse zu suchen.
Das ist eine Meinung.
Da scheint mir auch fraglich, ob der kommerzielle Vertrieb wirklich nur aus technischen Gründen eingestellt wurde ...
Ich kann es Dir sagen: Ich hatte 1999 eine Windows Version angefangen, weil ich für die DOS Version keine neuen Druckertreiber bekam. Dann habe ich das Windows Projekt ad acta gelegt: Es gibt überall Rote Zoras, die als Richter & Konsumenten erst Ruhe in ihrem Krieg geben, wenn jemand tot ist, der es wagt etwas in dieser ihrer Welt zu beanspruchen. Sie lassen es nicht zu. Niemals. No Mercy. Es ist eine Scheiß-Welt.

Mit Astrologie hat das alles nichts zu tun. Sie kann es aber zu erkennen ermöglichen.

Namo
 
Guten Morgen :)

gestern abend schrieb ich einen alten Bekannten an und fragte ihn, ob er einen Auszug aus seiner computergenerierten Analyse (für Wittgenstein) hier vorstellen mag.

Er hat diese Diskussion hier nachgelesen und ist zwar einerseits interessiert, seine Arbeit vorzustellen, hat aber wenig Lust, sich in der auch hier üblichen Weise auseinanderzusetzen.

Schönen Sonntag
Rita
 
Namo schrieb:
Es gibt überall Rote Zoras, die als Richter & Konsumenten erst Ruhe in ihrem Krieg geben, wenn jemand tot ist, der es wagt etwas in dieser ihrer Welt zu beanspruchen. Sie lassen es nicht zu. Niemals. No Mercy.
Sagtest Du nicht kürzlich, dass des einen Meinung nur für diesen und für keinen anderen von Bedeutung sei? Was interessiert Dich also die Meinung dieser Roten Zoras?

Es grüsst Dich
eine blass gewordene Rote Zora
 
Hallo Mitsy,

Hast mir eben sehr aus dem Herzen gesprochen, der hat echt ein Problem, ist aber sein Problem - Überkompensation nennt man so etwas schlicht und einfach auf den Punkt gebracht.

Dir herzliche Grüße! :kiss3:

Arnold :zauberer1
 
sorry, bin anderer meinung,

das empfinde ich als unglaublich schmerzhafte, alte verletzung. aber das ist sehr persönlich und deshalb tabu.

lg moni
 
Werbung:
Zurück
Oben