Hat jemand eine Idee?

Hallo liebe Mondin,

ich habe mich noch nie in ein Tier hineingefühlt, aber ich habe es nun einmal versucht. Ich habe Bilder gesehen, als ob deine Hündin einen Schock erlitten hätte. Hat jemand sie böse angebrüllt oder so was in der Richtung?

Ganz liebe Grüße und mach Dir nicht so einen Kopf. Wenn es seelisch ist, wie ich vermute, dann "rafft" sie sich auch wieder und das "Fellverhalten" normalisiert sich wieder.

LG
Traummond

Liebe Traummond, das habe ich gestern gelesen und es hat mich dolle beschäftigt.
Ich danke dir von ganzem Herzen. :umarmen:

Ob es das Haaren betrifft, was du empfunden hast, weiß ich nicht.
Aber meinen Ronja ist , seit ich sie habe (bald 11 Jahre) ein sehr problematischer Hund.
Ihre Eigenheiten und ihr oftmals unerklärliches Verhalten hat mich oft an den Rand der Verzweiflung gebracht. Eine absolute Herausforderung war es....und hat u.a. dazu geführt, daß ich mehr oder weniger keinen Besuch Besuch hatte. Über Jahre.
Und ich wage zu behaupten, daß ich mich mit Tieren recht gut auskannte, was die herkömmliche Tierpsychologie betrifft. Nur mein eigener Hund
war mir ein Rätsel.

All diese Eigenheiten könnten Resultat eines massiven Schocks in der Welpenzeit sein.
Und...sie ist mir wirklich in vielem ähnlich. ;)

Liebe Grüße, Mondin :)
 
Werbung:
Und ob das geht, ist sogar leichter als beim Menschen, besonders bei Hunden. Wenn ich mit meinem Haarproduzenten spazieren gehe, brauch ich bei den meisten Hunden nur wenige Sekunden um die Seele in den Augen zu finden, Hunde sind begeistert wenn man sie scannt. Nur wenige sind so verstört oder vorsichtig, daß man sie verängstigt und sie zum bellen bringt.

@Hovawart
Vielleicht hat sich deine Hundelady daran gewöhnt, daß sie im Winter im Warmen liegt und das dicke Fell zu Hause ja eher hinderlich wirkt? Sone Art "Evolution", da der winterliche Fellschutz überflüssig wurde? Unsere Körper waren ja auch mal komplett behaart...
Wenn du allerdings kahle Stellen vor dem 112. Hundejahr:)7) findest, dann evtl. mal zu einem Hundeflüsterer oder mehr anerkennende Streicheleinheiten :brav:
ansonsten käme da als Möglichkeit noch, die zu starke Vermenschlichung auf irgenteinem Gebiet oder gar Welpenlosigkeit. Also wenn Weibchen keine Jungen bekommen, geht das bis hin zur inneren Selbstzerstörung. Meine erste Lady hat ihre Gebärmutter zerstört, weil keiner wußte, daß die besonders Reinrassigen mindestens einmal werfen sollten... sonst können die kränkeln vonwegen Grundinstinkt No. Uno!!! Fortpflanzung oder auch kurz poppen :ironie:

Danke auch dir, lieber Palimm! :):)
Eigentlich könnte das mit der " Evolution" richtig sein.
Aber konkret meine Hundedame lebt seit Anfang an im Haus bzw. jetzt in der Wohnung...sie selbst kennt es nur so.
Deshalb wunderte es mich, da sich in dieser Hinsicht nix verändert hat.
Leider durfte sie Welpen bekommen, trotz bestandener "Zuchttauglichkeit" einschließlich Gesundheit und auch meinem ursprünglichen Wunsch, habe ich mich aufgrund ihres Wesens dagegen entschieden..
Wollte nicht, daß ihre Babys in ungeeignete Hände kämen, und das weiß man vorher nicht so genau.

Streicheleinheiten und viel Liebe bekommt sie. Je älter sie wird, umso mehr fühle ich mich ihr nahe.
Aber ich sehe sie gleichzeitig doch als Hund, als einen sehr liebenswerten, nicht als Menschersatz.

Einen schönen Weihnachtstag, Mondin :)
 
Werbung:
Danke auch dir, lieber Palimm! :):)
Eigentlich könnte das mit der " Evolution" richtig sein.
Aber konkret meine Hundedame lebt seit Anfang an im Haus bzw. jetzt in der Wohnung...sie selbst kennt es nur so.
Deshalb wunderte es mich, da sich in dieser Hinsicht nix verändert hat.
Leider durfte sie Welpen bekommen, trotz bestandener "Zuchttauglichkeit" einschließlich Gesundheit und auch meinem ursprünglichen Wunsch, habe ich mich aufgrund ihres Wesens dagegen entschieden..
Wollte nicht, daß ihre Babys in ungeeignete Hände kämen, und das weiß man vorher nicht so genau.

Streicheleinheiten und viel Liebe bekommt sie. Je älter sie wird, umso mehr fühle ich mich ihr nahe.
Aber ich sehe sie gleichzeitig doch als Hund, als einen sehr liebenswerten, nicht als Menschersatz.

Einen schönen Weihnachtstag, Mondin :)

Für dich Mondin...
du weisst aus meinen Tiererlebten,wie nah eine Bindung sein kann,
genau richtig du das erspürt hast,Liebe kann man diesen Wesen nie
genug geben,selbst,wenn du sie nur einmal gibst,bekommst du 100fach
zurück,ist es kein Vermenschlichen,egal,was du tust,sagt es das Wort Züchtung ja schon,der Mensch hat eingegriffen,was einst mals stark und vom Instinkt her sich allem anpassen konnten,
dies lange nicht mehr gegeben ist,so fühle hinein in diese kleinen Seelen,was ist das schon für eine erste Angst und Einsamkeit,kommt der neue Besitzer,reißt dieses kleine Wesen,von Mutter und Geschwistern weg,mit der
Einstellung,-runter auf den Boden,weil du ja nur ein Stück Vieh bist-
zitternd sitzt es nun da.....anders wäre es,mein Tier,ist neben mir,nichts anderes als ein Baby,dass auch ohne unsere Hilfe,Schutz und Liebe,
nichts alleine kann....nehm ich meinen Welpen auf den Schoß,lege sein Köpfchen an mein Herz,schon ist vergessen,der erste Welpenschmerz....kannst du dir ganz sicher sein,pinkelt dir so ein Welpe,nicht
in die Wohnung rein,brauch er nicht einen Klaps,auch keine Zeitung,wenn man schlau ist und nichts anderes denkt,als wäre es ein kleines Kind....beisst er dir auch nichts kaputt...denk an die ersten Zähne deines Kindes....oder
das Wort Langeweile...Spielzeug,Kauzeug,ersetzt,den Knüppel,
eigentlich ist das für alle gedacht,
braucht man keine Ironie......nur ein Herz,ein bischen Verstand...ja,kann ich
die Sprache all meiner Tiere verstehen,ohne Worte....Palimm,Hunde die Bellen,beissen nicht.....in diesem Sinne....ein frohes neues Jahr.....neben mir,mein Gefährte ist.......im Licht,sind wir auch alle GLEICH:)
 
Zurück
Oben