Hat jemand echte Beweise?

Also ich habe das mit den Beweisen auch versucht, hatte auch einige Zufälle/ Träume die man im Nachhinhein "in die Zukunft sehen" nennen könnte, wenn man wollte.
Mittlerweile ist mir klar geworden, das die materielle Welt wie sie eben jetzt "wach" von mir wahrgenommen wird, nicht das gleiche ist, das ich wahrnehmen kann wenn ich OoB oder Astral bin, dort sind einfach ganz andere Sachen real/vorhanden/erlebbar, ist ja auch gut so, wäre ja langweilig wenn ich dort das gleiche sehen würde wie wenn ich nicht auf Reise bin. Es macht für mich eigentlich keinen Sinn eine Astralreise oder OoB zu machen nur um zu schauen ob ich den Laptop bedienen kann. Eine Weile hatte ich immer einen Zettel wo liegen auf dem etwas stand, das ich in dem Zustand lesen wollte hab das einmal auch in Angriff genommen und statt dem Zettel eine Geisterkatze vorgefunden die mich ängstlich angefaucht hat. Erst war ich enttäuscht aber mit etwas Nachdenken fand ich die Katze dann doch cooler als den dämlichen Zettel. Und was ändert denn so ein Beweis schon ? Ich habe das Erlebt, das muss ich keinem beweisen denn ich habe nix davon wenn jemand anders mir das glaubt (ich habe es auch erlebt wenn derjenige denkt ich lüge) und mir selbst bringt ja so ein Beweis auch nix, auser das ich einen Beweis habe (außer meinem Erleben) das ich auf einer Reise war, nur das wiederrum weis ich ja auch ohne den Beweis...

Andererseits habe ich bisher z.B. 2 Jobs vorher "erträumt" , Knackpunkt daran : der eine war doof... das war im Traum aber nicht absehbar. Der andere ist super, den hab ich heute noch
 
Werbung:
Unser Gehirn ist zu vielen und auch verrückten Dingen fähig. Gehört Astralreisen da dazu?

Natürlich glaube ich das nicht. Aber hat jemand einen richtigen, evaluierbaren Beweis dafür?

Ich habe lange Zeit so einen Beweis gesucht, bzw. darum gebeten. Meine Idee war, eine Seite im Telefonbuch zu sehen, und den ersten Namen zu lesen. Ich hätte dann im Wachzustand das Telefonbuch auf der Seite aufgeschlagen und geschaut, ob der Name übereinstimmt. Da ich das Telefonbuch nicht auswendig kenne :), oder besser nie reinschaue (man hatte ja ein Handy damals) wäre das für mich ein echter Beweis gewesen.

Es kam aber ganz anders, erzähle ich gerne mal.

Das war für mich sehr wichtig, da ich sehr kritisch mit dem allem umgehe. Ich musste unbedingt wissen, ob das alles vielleicht nur in meinem Kopf stattfindet.

Was ist euer Beweis? Würde mich interessieren.
Was hat das mit derm Gehirn zu tun????????????
 
Das war für mich sehr wichtig, da ich sehr kritisch mit dem allem umgehe. Ich musste unbedingt wissen, ob das alles vielleicht nur in meinem Kopf stattfindet.
Beweise sind etwas, was in extrem hohem Maße im eigenen Kopf stattfindet. Insofern helfen sie dem Grundproblem da auch wenig weiter.
 
Beides ist hier passiert und es war beide Male gefühlt ok

Ok gefühlt. Dann ists nu klar für mich
Und was ändert denn so ein Beweis schon ? Ich habe das Erlebt, das muss ich keinem beweisen denn ich habe nix davon wenn jemand anders mir das glaubt (ich habe es auch erlebt wenn derjenige denkt ich lüge) und mir selbst bringt ja so ein Beweis auch nix, auser das ich einen Beweis habe (außer meinem Erleben) das ich auf einer Reise war, nur das wiederrum weis ich ja auch ohne den Beweis...

Das seh ich schon auch so. Dein ganzer Post gefällt mir sehr gut. Mir gings nicht um einen Beweis für irgendjemanden, sondern nur für mich selbst. Da war mir Anfangs mein Erleben zwar ausreichend Beweis, aber irgendwie wollte ich noch mehr. (Hat sich aber schon lange erledigt übrigens.)

Was hat das mit derm Gehirn zu tun????????????

Das war ja meine Frage. Ob´s evtl. "nur" etwas damit zu tun haben könnte. Da kommt eben der kleine Realist in mir durch. :)

Beweise sind etwas, was in extrem hohem Maße im eigenen Kopf stattfindet. Insofern helfen sie dem Grundproblem da auch wenig weiter.

Wieso? Ich bin Körper, Geist und Seele. Sollte doch möglich sein, das irgendwie zusammen zu bekommen.

Oder besser - ich bin eine Seele und habe einen Körper. Im Gegensatz zu: Ich bin ein Körper und habe eine Seele. (find ich immer lustig das Wortspiel :))
 
Werbung:
Es freut mich, dass dir mein Beitrag gefällt und noch mehr, das du einen Beweis für dich gefunden hast. Für mich ist Erleben das Wichtigste, es ist alles das ich immer konnte und immer können werde, also verlasse ich mich darauf
Der Realist nennt doch auch nur das real was die breite Masse real nennt bzw was ihm als Realität anerzogen wurde.
Früher dachten die Menschen bei einer Geschwindigkeite von mehr als 30Km/h sterben sie.. das war früher real..
Die Welt ist eine Scheibe... auch real.. nur halt heute nicht mehr.
Früher wurden Klarträumerinnen sicher auch als Hexen verbrannt, heute arbeitet die Wissenschaft damit.. also mit der Realität das ist so ne Sache... die stimmt immer nur solange bis jemand eine andere erschafft.

Mit dem Gehirn hat das ganze für mich nichts zu tun obwohl ich mich für realistisch halte denn : das Gehirn ist nun nicht wirklich gut erforscht obwohl es greifbar ist, wie soll man denn da etwas das sich Geist nennt und durch nichts definiert werden kann, außer das es "sich ständig ändernde Gefühle, Gedanken, Wünsche und Fähigkeiten" beinhaltet (die den Geist selbst aber nichtmal ausmachen sondern nur "füllen") und momentan in einem Körper lebt, der sich genauso unstet verhält (altert, stirbt, wird dick, dünn, krank, gesund) beschrieben, erfasst oder gar erforscht werden ?
Ich halte es für Realistisch das es Sachen gibt die wir nicht erforschen können und ich habe reele Zweifel daran, dass es es Nichts gibt das nicht bereits durch Forschung gefunden wurde. (Sonst könnten wir mit dem Forschen ja aufhören)
Warum sollte also der Glaube an Geist unrealistisch sein ? (Ich halte mich weder für mehr noch für weniger als das)

Zumindest ist das meine Definition und solange nicht klar ist, das es nicht geht, ist es vielleicht unwahrscheinlich aber doch möglich
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben