Hat jemand ahnung von engeln?

Naja, alles was ich schreibe, ist wohl notgedrungenerweise meine Meinung, oder?

auch wenn ich von anderen berichte, ist es ja trotzdem nur meine Meinung von etwas, was andere erzählt haben würden.

insofern entbindet es einen nie von der Pflicht, das Gesagte zu überprüfen.

meiner Meinung nach... :D
 
Werbung:
um die behauptung zu beweisen, müßten du und ich uns treffen und dann müßten wir die seele von irgendjemandem zerstören, indem wir sie von einem ihrer Erzengel befreien.

Aus verständlichen Gründen möchte ich das aber nicht tun. Ok?
 
Hey marc94,
also für jemanden, der sich einen hebräischen Segensspruch mit dem Engel Gabriel und dem Engel Michael als Signatur wählt, fragst du ganz schön naiv...:D

was für eine unnötige arrogante bemerkung.

Wieso sollte denn das naiv sein, wenn jemand sich offen dem thema annähert ohne mit irgendwelchen halbwahrheiten und scheinwissen bewaffnet so zu tun, als habe er die weisheit mit dem löffel gfressen, nur weil er eine signatur über engel anziehend findet.

Ich finde es schade, dass gerade die leute, die wirklich was lernen und erfahren wollen, als naiv oder dämlich hingestellt werden.

Sag doch lieber was hilfreiches, was er praktisch umsetzen kann, statt seine frage als naiv abzukanzeln.
 
wenn jemand wirklich was drüber weis und mich nciht gleich als naiv bezeichnet könnte er mir ja mal schreiben, sonst lasst es einfach habe keine lust hier als leichtgläubig hingestellt werde nur weil ich eine ernste frage gestellt habe
 
Hallo, gibt es hier jemanden der viel über Engel weis und mir vielleicht helfen könnte die bindung zu meinem engel oder engeln zu festigen ? wenn ja bitte melden, ich bräuchte mal ein paar tipps,
Liebe Grüße Marc

Lieber Marc,

hattest Du nicht grad gestern im Magie-Forum gepostet, wie es sich mit einem Liebeszauber verhält? O.k. - das eine schließt das andere nicht aus....

aber - wenn Du Dir bewußt bist, daß es Engel gibt - Wesenheiten, die eine für uns sehr angenehme Energie haben - etwas, was wir als Liebe bezeichnen würden - dann frage ich mich, weshalb Du einen Zauber benötigst?

Wie Maria schon schrieb, sind diese Wesenheiten immer da - wenn sich jemand entfernt oder löst, dann bist Du es selber - ohne Urteil ! ;)

Doch daher ist es auch nur für Dich möglich, den Kontakt mit den Engeln wieder herzustellen - das kann niemand für Dich tun, denn sie nehmen nur mit Dir Kontakt auf, wenn Du es zuläßt, weil Du es willst (bewußt oder unbewußt).

Wenn Du aber noch die Unsicherheit in Dir spürst, ob sie existent sind - oder ob Du es wert bist, daß sie mit Dir in Kontakt treten - dann kannst Du gerne in diese Richtung weiter fragen.

Liebe Grüße blue
 
Ja das mit dem liebeszaubern da stimmt, es hat mir nur jemand von erzählt deswegen wollte ich mal genaueres wissen.
und wegen den engeln, das einzige was ich befürchte ist das ich nciht umbedingt gut genug für diese hohen wesen bin
 
Liebe silberelfe,
was für eine unnötige arrogante bemerkung.

Wieso sollte denn das naiv sein, wenn jemand sich offen dem thema annähert ohne mit irgendwelchen halbwahrheiten und scheinwissen bewaffnet so zu tun, als habe er die weisheit mit dem löffel gfressen, nur weil er eine signatur über engel anziehend findet.

Ich finde es schade, dass gerade die leute, die wirklich was lernen und erfahren wollen, als naiv oder dämlich hingestellt werden.

Sag doch lieber was hilfreiches, was er praktisch umsetzen kann, statt seine frage als naiv abzukanzeln.
Engel sind halt ein besonderes Thema für mich. Und bevor jemand etwas wirklich darüber erfahren kann, sollte man sich bewußt machen, was Engel wirklich sind.

Ich kann ja noch eine andere Bemerkung darüber machen (mein erster Gedanke zu dem thread war dieser):

Frage: Hat jemand Ahnung von engeln?
Antwort: Ich hab nur Ahnung von angeln.

Und es ist keine Scherzantwort. Engel und Angel hängen ganz eng zusammen. Die Art der Verbindung ist aber intim. Sie ist nicht zum Sagen, nicht zu "haste mal grad ne technik wie ich meine verbindung zu den engeln stärken kann". So geht es nicht. So gar nicht. So überhaupt nicht.

Aber wahrscheinlich versteht mich keiner, und deshalb klingt es arrogant.
Dabei sind es die demütigsten Kräfte, die es gibt.

Was ist ein Angelpunkt?
Das ist ein Engelpunkt.

Es dreht sich in dem Angelpunkt.
Und das Leben dreht sich, wendet sich unvermutet, wenn Du einem Engel begegnest. Und wenn es sich nicht dreht, dann bist du keinem Engel begegnet, sondern nur einer billigen Projektion deiner Sehnsüchte.

Eine erste An-näherung an Engel könnte also sein, daß man sich nach ihrem Wesen fragt, ihr Wesen in sich kennenlernt. Und die Sprache gibt dazu ein paar dezente Hinweise...

:kuesse:
 
Werbung:
Es war auch nur so ne frage, ich bin noch neu auf dem gebiet, nur da ich manchmal sachen sehe die ich Engeln zusprechen würde, deswegen hab ich gefragt, nicht weil ich jetzt eine genaue anleitung will, wenn ich das jetzt verstanden habe ist das eh bei jedem anders und unmöglich eine anleitung zu geben. nur ist nicht angle einfach nur das englische wort für engel ? das verstehe ich weniger ...
 
Zurück
Oben