Hat jeman schon einmal Metabolikdiät ausbrobiert??

toughe Hausfrau! weiter so

Hast schon mal die anderen Sojasachen ausprobiert? Es gibt Tofu natur, geräuchert, mit Bärlauch, mit bunten Algen, indisch, auf Steakart,...
die kann man schon schlucken - und man kann es vorher in Würfel schneiden:) (und man kann sie direkt aus der Verpackung fressen! :))

Eigentlich nur Sojagranulat für Spaghettisugo das war gut
Das Tofu das man aus der Packung fr... kann her damit

es grüßt Dich die fleißige Hausfrau:lachen:
lg :confused:
 
Werbung:
frisches obst / gemüse - wenig fleisch und wenig brot / nudeln / teigwaren - kein zucker

das ist doch ne diät, die man gerne sein ganzes leben macht ^^
 
Hallo yade,

ich habe Matabolic Balance gemacht.
Es ist eine sehr strenge Diät, man hat bestimmte Regeln, die man einhalten soll und man bekommt eine Liste mit Menüvorschlägen und eine mit Lebensmitteln, die man essen darf. Das Ganze soll ja eher eine Stoffwechslumstellung sein, als eine Diät.
Mir persönlich war das alles zu streng, damit bin ich irgendwie nicht klar gekommen. Als Vegetarier ohne Fisch und noch anderen Abneigungen hat man nicht mehr viel zur Auswahl und diese strengen Regeln haben mich psychisch irgendwie runter gezogen, ich brauche nämlich Freiheit im Leben.
Meine Tante aber, die ist voll davon begeistert und macht es schon sehr lange richtig streng. Ich bin dazu übergegangen mich zumindest an die Grundregeln zu halten, damit geht es mir psychisch wieder richtig gut. Die Kilos purzelten zwar nicht mehr so wie am Anfang, aber das war mir egal, Hauptsache mir ging es gut.

Hast du noch Fragen?

Viele Grüße,
Sina Lu
 
Hallo yade,

ich habe Matabolic Balance gemacht.
Es ist eine sehr strenge Diät, man hat bestimmte Regeln, die man einhalten soll und man bekommt eine Liste mit Menüvorschlägen und eine mit Lebensmitteln, die man essen darf. Das Ganze soll ja eher eine Stoffwechslumstellung sein, als eine Diät.
Mir persönlich war das alles zu streng, damit bin ich irgendwie nicht klar gekommen. Als Vegetarier ohne Fisch und noch anderen Abneigungen hat man nicht mehr viel zur Auswahl und diese strengen Regeln haben mich psychisch irgendwie runter gezogen, ich brauche nämlich Freiheit im Leben.
Meine Tante aber, die ist voll davon begeistert und macht es schon sehr lange richtig streng. Ich bin dazu übergegangen mich zumindest an die Grundregeln zu halten, damit geht es mir psychisch wieder richtig gut. Die Kilos purzelten zwar nicht mehr so wie am Anfang, aber das war mir egal, Hauptsache mir ging es gut.

Hast du noch Fragen?

Viele Grüße,
Sina Lu

Ja Ich

Bekommt man da wirklich seinen eigenen Ernährungsplan, oder ist der Grundplan für alle mehr oder weniger gleich und es wird nur ein bißchen abgeändert?
Außer Bluttest und Plan, was gibts den da noch für eine Beratung?
Wieviel hast Du den gezahlt?

lg weisnicht
 
Hallo weisnicht,

die Frage nach dem Plan, ist meiner Ansicht nicht leicht zu beantworten. Im Grunde ist er schon individuell, aber wenn du es mit anderen vergleichst, dann gibt es schon Ähnlichkeiten.
Es gibt zum Frühstück, Mittagessen und Abendessen drei Menüvorschläge, die bestehen immer aus einem Eiweißlieferant und meist Gemüse.
Ein Beispiel fürs Mittagessen:
Entweder 75g Bohnen, 75g Sprossen oder 75g Käse mit jeweils 125g Gemüse. Bei einem anderen kann es z.B. sein 75g Geflügel, 75g Fisch oder 75g Bohnen mit jeweils 125g Gemüse. Diese Sachen sind relativ fest und wenn man Pläne vergleicht dann sind diese auch oft ähnlich, gerade was die Mengenangaben angeht. Man erhält dann noch eine Liste welche Lebensmittel in die Kategorien bei den Menüvorschlägen reinfallen und diese Liste ist dann auf deine Blutwerte abgestimmt, wobei es da aber auch zu Ähnlichkeiten kommt. Ich habe z.B. noch keinen Plan gesehen, der mehr als eine halbe Tomate am Tag vorgibt, wenn man Tomaten essen darf.

Preise und Angebote variieren sehr stark, was ich so gelesen habe. Man kann sehr viel im Angebot haben, wie z.B. einmal in der Woche ein persönliches Gespräch mit vermessen, oder aber auch nur einen Kontakt am Anfang und dann nur noch im Notfall. Mittlerweile gibt es viele, die Metabolic Balance anbieten, das reicht von Fitnesstrainern bis hin zu Ärzten. Ich persönlich würde sagen, dass ein Arzt immer besser wäre, der kann aber auch teurer sein. Man stellt am Anfang ja seinen Stoffwechsel total um und dies kann zu massiven körperlichen Problemen führen, womit ein Heilpraktiker oder so überfordert sein kann. Der schickt einen dann zum Arzt und der hat wiederum keine Ahnung vom Programm.
Gezahlt habe ich damals 310,- Euro.

Viele Grüße,
Sina Lu
 
Werbung:
Hallo Sina Lu

Danke Dir für die detaillierte Auskunft
Das ist anscheinend genau das was ich gefühlsmäßig ohne Mengenangaben praktiziere, wenn ich abnehme,( nur halte ich das nicht das ganze Jahr durch ich liebe einfach Kuchen und weissbrot). Aber ruck zuck und ohne Hunger abnehme.

lg weisnicht
 
Zurück
Oben