hat jeder mensch eine bagabung für "esoterik"?

bambi

Neues Mitglied
Registriert
2. Juni 2005
Beiträge
3
hallo alles zuammen also was mich intressiern würd
hier im forum scheinen ja viele leute begabungen zu haben wie .gedanken lesen, tote menshcne sehn, mit anderen wesen kommuniziern,hellsehn uä
Wie habt ihr gemerkt das ihr das könnt und hattet ihr angst davor?
Hat jeder mens´ch so eine beabung der sich für dies intressiert?
also kann das jeder der daran glaubt ....zumindest eine der begabungen oda gibt es auch "talentfreie" menschen die das extrem intressant finden...aber einfach nichts von alldem können?
hoffe auf antworten...und hoff bin im richtigen forum....vlg bambi =)
 
Werbung:
Halo

Ja Insofern er für diese Dinge sensielibisirt ist, und die Gabe bekommt.

Oder es Erlernt.


Alles Liebe Maud
 
Hallo bambi,

die Spiritualität ist ein ganz normaler Lebensbestandteil von uns.
Wir haben uns in den vergangenen Leben nur so stark hier in der Materie verstrickt,
dass wir es ganz vergessen haben.
Und nun müssen wir uns wieder langsam erinnern, uns bewusst werden, welches
eigentlich unsere wahre Natur ist.
Jeder von uns hat die Veranlagung telepatisch zu kommunizieren, seinen sechsten
und siebenten Sinn für die Wahrnehmung zu öffnen, z.B. die Aura zu sehen,
Dinge zu materialisieren oder telekinetisch zu bewegen, die Schwerkraft
in bestimmten Grenzen zu neutralisieren, usw. .....
Wir sind im Grunde genommen unbegrenzt.
Wir haben uns nur sehr lange Zeit selbst begrenzt, weil wir sonst hier in der
materiellen Welt nicht die Erfahrungen hätten machen können, die wir gemacht
haben.
Jetzt wird es langsam Zeit, die Grenzen Schritt für Schritt zu überwinden.
Da hat jeder natürlich ein anderes Entwicklungstempo, jeder so, wie es für ihn
richtig ist. Aber letztendlich werden wir es alle erreichen, wenn auch nicht gleich
in diesem Leben.

Liebe Grüße,
Diddi. :kiss4:
 
bambi schrieb:
hallo alles zuammen also was mich intressiern würd
hier im forum scheinen ja viele leute begabungen zu haben wie .gedanken lesen, tote menshcne sehn, mit anderen wesen kommuniziern,hellsehn uä

Hi Bambi...
Ersteinmal möchte ich Dich darauf hinweisen, dass Esoterik ja unterschiedlich vestanden werden kann.

Esoterik bedeutet: Die Lehre des Inneren, als auch die Innere Lehre. Die innere Lehre handelt von der Lehre des Inneren.

Ein Mensch ist IMMER spirituell, also ein gesitiges Wesen, davon handelt die Lehre des Inneren.
Das innere ist Sinnbild für den Geist, denn das innen muss mehrdimensional verstanden werden.

Wenn DU in den Raum mit seinen vielen Sternen darin siehst, dann siehst Du immer in das Innere hinein, denn dieser Raum durchdringt alles.
Die Basis des Seins ist also immer Geist und immer Innen.

Wenn man ein Atom aufsplittet, in immer kleinere Bestandteile wird man bemerken, dass immer eines besonders auffällig ist: Der Raum zwischen den Bestandteilen.

Dieser Raum ist "Nicht-Entfaltetes Potential" alles Sichtbare dagegen ist "auf eine Weise entfaltetes Potential". Das unenfaltete Potential ist immer unendlich Umfassender als das entfaltete, denn das Potential ist unendlich.

Wenn Du nun also auf all die Fähigkeiten schaust, die ein spiritueller Mensch vielleicht entfaltet hat, dann schaust DU auf die Äusserlichkeiten. Aber um die geht es nicht...die sind ein reines Beiwerk, dass dann entsteht, wenn Du die Lehre des Inneren, die Lehre des geistigen Wesens, die Spiritualität richtig lebst.

Wie habt ihr gemerkt das ihr das könnt und hattet ihr angst davor?

Die gewohnheit sich zu fürchten, haben alle Menschen, wenn sie in etwas neues und unbekantes vorstossen. Weil sie daran glauben ein materielles Menschliches Wesen zu sein.
Diejenigen, die wissen, dass sie Geist sind, die fürchten sich nicht mehr.

Hat jeder mens´ch so eine beabung der sich für dies intressiert?

Da jeder Mensch aus dem Potential hervorgegangen ist, also GEIST ist, hat auch jeder diese Begabungen, natürlich.

also kann das jeder der daran glaubt ....zumindest eine der begabungen oda gibt es auch "talentfreie" menschen die das extrem intressant finden...aber einfach nichts von alldem können?

Nein, das gibt es nicht. Es gibt nur extrem verstrickte Menschen, die zu sehr an Ihre Begrenzungen als Mensch glauben.

Denn das ist eine Tatsache: Sie glauben genauso fest an die Grenzen des Menschseins, wie ein Meister an seine Geistigkeit glaubt.

Beides Wirkt.

hoffe auf antworten...und hoff bin im richtigen forum....vlg bambi =)

Liebe Grüße
Qia :zauberer1
 
keine von euch genannten begabung kann ich, hab schon lange danach gesucht, aber bis jetzt nix gefunden. ausser dass ich mich sehr intelligent finde :alien:
 
Testament schrieb:
keine von euch genannten begabung kann ich, hab schon lange danach gesucht, aber bis jetzt nix gefunden. ausser dass ich mich sehr intelligent finde :alien:

tja, du wirst halt nicht finden wonach du suchst.. vielleicht solltest du dich mal entspannen und nicht so toll und intelligent finden. tse. dann klappts auch mit der spiritualität. *g*

alles gute
peroque
 
Testament schrieb:
keine von euch genannten begabung kann ich, hab schon lange danach gesucht, aber bis jetzt nix gefunden. ausser dass ich mich sehr intelligent finde :alien:

Hi Test-am-ent ;)

Solche Begabungen findet man auch anchmal nicht durch suchen, sondern durch hervorbringen und trainig.

Es gibt Methoden, wie man einem Menschen innerhalb 15 Minuten beweisen kann, dass dieses Kraftpotential in ihm ist.

Liebe Grüße
Qia :daisy:
 
Hallo Qia:),

QIA S.O.L schrieb:
Es gibt Methoden, wie man einem Menschen innerhalb 15 Minuten beweisen kann, dass dieses Kraftpotential in ihm ist.

Liebe Grüße
Qia :daisy:

Diese Methode würde mich sehr interessieren. Gibst Du mir bitte nen Hinweis dazu.

Liebe Grüße Ullili
 
Werbung:
Ullikin schrieb:
Hallo Qia:),

Diese Methode würde mich sehr interessieren. Gibst Du mir bitte nen Hinweis dazu.

Liebe Grüße Ullili

Hey Ulli...

Darüber rede ich in den Mails implizit jedesmal mit Dir...;)
Wenn Du genau liest, dann siehst Dus.

Ich kann Dir da keinen Hinweis geben, weil das ein praktisches Treffen vorraussetzt oder eine Ausbildung auf dem Sektor.
Das ist was wir tun.

Ich habe hier dem Lazpel einmal angeboten, dass er ein Seminar zu Selbstkostenpreis mitmacht.
Das heißt, das Seminar kostenlos, aber Verpflegung und Anfahrt muss er selber tragen....
Darüber hat er sich mokiert. Der wollte tatsächlich das Bezahlt bekommen, wenn ich ihm beweise, dass es geht...der ?§%&$?§!" ;) Er meinte, ich wolle ihm ja was beweisen, daher müsste ichs auch zahlen. :lachen:

Also...das beweisen setzt entweder die Absolvierung eines Kurses voraus, weil man die Basics erlernen muss. Son Kurs dauert länger, weil kein Ausbilder vor Ort ist....und man sich das anhand eines Textes beibringen muss.
Das heißt, man kann es auf die Weise nicht garantieren, dass es gleich beim ersten mal funzt.

Oder man muss wenigstens mal ein Abend Zeit haben um eine persönliche Einführung zu bekommen.

Liebe Grüße
Qia :zauberer1
P.S.: Du hast Post!
 
Zurück
Oben