Hat jede Handlung eine fixe, dazugehörige Konsequenz?

Werbung:
Unterlassung mit eingeschlosen weil´s ja auch ne Handlung ist, nur in rot halt.

actio =reactio ...das gilt nicht nur in der physik
im spirit nennet sich das das karmagesetz
das was du säst wirste ernten
das doch auch gut ...so nimmt man eben einfluss und sieht wie wichtig man doch eigentlich ist ...auch wenn das universum noch so gross ist
das ist für die demut und das ist die haltung ..die das licht anzieht...:)
damit dein einfluss ein eher guter bleibet und ist
 
actio =reactio ...das gilt nicht nur in der physik
im spirit nennet sich das das karmagesetz
das was du säst wirste ernten
das doch auch gut ...so nimmt man eben einfluss und sieht wie wichtig man doch eigentlich ist ...auch wenn das universum noch so gross ist
das ist für die demut und das ist die haltung ..die das licht anzieht...:)
damit dein einfluss ein eher guter bleibet und ist

Ja aber wie kommt es dass sich die Konsequenzen dann oft unterscheiden?
Es gibt wohl auch zB viele Mörder die nie überführt werden.
@Jenny12 Kann man den Zeitfaktor denn beeinflussen?
Ich frag mich zB wieso die Wirkung zu eben der Zeit eintritt und nicht zu einer anderen? (früher bzw später)
 
Ja aber wie kommt es dass sich die Konsequenzen dann oft unterscheiden?
Es gibt wohl auch zB viele Mörder die nie überführt werden.
@Jenny12 Kann man den Zeitfaktor denn beeinflussen?
Ich frag mich zB wieso die Wirkung zu eben der Zeit eintritt und nicht zu einer anderen? (früher bzw später)

Ganz einfach: es gibt nie dieselbe Aktion/Handlung (auch wenn sie sich nur minimal und für dich vllt. nicht wahrnehmbar unterscheidet) somit ist die Reaktion/Konsequenz auch immer anders.

Das ist so wie mit dem Fluß: du steigst nie in den selben rein und aus dem selben raus.

Wann die Wirkung eintritt wird von der Handlung (und ev. von nicht wahrnehmbaren/unbewußten Faktoren) bestimmt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja aber wie kommt es dass sich die Konsequenzen dann oft unterscheiden?
Es gibt wohl auch zB viele Mörder die nie überführt werden.
@Jenny12 Kann man den Zeitfaktor denn beeinflussen?
Ich frag mich zB wieso die Wirkung zu eben der Zeit eintritt und nicht zu einer anderen? (früher bzw später)

na ja im physischen ist das alles direkter sichtbar

einerseits...da holt dich die schwerkraft immer wieder zur erde und der nagel ,den du triffst versenkt sich im holz..actio =reactio
mörder ...wer oder was ist das ...wenn man jemanden tötet...?
das ist eine komplzierte frage #es gibt zb...die notwehr...
da sieht man nur die öffentliche tat ...aber nicht wie und warum jemand dahingekommen ist...gerechtigkeit ...scheint da sehr weitläufig fassbar...zu sein...ausserhalb des eigene blickfeldes...
und der mörder hat vielleicht nur das getan ..was dran war...und deshalb wird es so gesehen...
ich will damit nix entschuldigen...und töten bleibt ein vergehen ..das mit jahrelanger haftstrafe zurecht bestraft wird......
jedes wirkt auf alles...denn alles ist miteinander verbunden:)
 
Für mich gibts keine Zeit. Ich weiss, das hört sich doof an, aber alles, was geschieht- geschieht doch genau jetzt oder? Wie bitte soll denn morgen was geschehen? WENN es morgen geschieht, ist es doch schon wieder jetzt.
Also ist es müssig, sich zu fragen, wieso etwas früher oder später eintritt- denn es tritt immer zur *rechten Zeit* ein... dann, wann du es wahrnimmst.
 
Für mich gibts keine Zeit. Ich weiss, das hört sich doof an, aber alles, was geschieht- geschieht doch genau jetzt oder? Wie bitte soll denn morgen was geschehen? WENN es morgen geschieht, ist es doch schon wieder jetzt.
Also ist es müssig, sich zu fragen, wieso etwas früher oder später eintritt- denn es tritt immer zur *rechten Zeit* ein... dann, wann du es wahrnimmst.

Ja ich verstehe was du meinst. Ich denke auch dass es immer JETZT ist, jedenfalls in der wahrnehnmung. Die zukunft ist nur eine bewegung im geist, genau wie die vergangenheit.
Es ist wohl ein Zyklus der sich zB in den Jahreszeiten ausdrückt.
Das Trügerische ist wohl dass der Körper zB altert, aber das gehört wohl auch zum zyklus dazu.
 
Werbung:
Zurück
Oben