Hat hier jemand Erfahrung mit Bitterstoffe?

LeoMuc

Mitglied
Registriert
7. März 2005
Beiträge
109
Eine Freundin von mir hat vor kurzem angefangen, Bitterstoffe einzunehmen zwecks Verdauungsverbesserungen und Stoffwechsel usw.

Sie hat es von der Apotheke geholt, aber es ist von www.bitterkraft.com

Ich habe ein bisschen geforscht, und ein Teil von mir denkt, dass da was dran ist (wegen der jetzigen Ernährung und Lebensmittelqualität), aber ein Teil von mir denkt auch, dass es wieder eine Sache sein könnte, die momentan im Trend ist, und nicht wirklich was bringt...

Wie gesagt, es klingt gut, und ich bin nun einfach neugierig ob hier jemand schon Erfahrung damit hat.

Vielen Dank!!
 
Werbung:
Hallo,
Bitterstoffe sind eine gute Sache, denn sie regen auf natürliche Weise die Verdauungsdrüsen wie Leber und Galle an. Daraufhin werden Fette besser emulgiert und gleichfalls wird der Stoffwechsel mehr angeregt.
Ich habe vor einiger Zeit eine Studie von einer anderen Firma gelesen. Hier haben die Kunden auch Bitterstoffe genommen und 80% der Beteiligten haben ohne Diät 2 - 3 Kg abgenommen.
Früher enthielt unsere Nahrung wesentlich mehr Bitterstoffe, Viele Frühlingskräuter sind bitter schmeckend und werden für sogenannte Frühjahrskuren und Entschlackungskuren Verwendet; Löwenzahn, Brennessel, Bärlauch sind einige von ihnen.
Gruß Aniere
 
Hallo,

kann bisher nur gutes von den Bitterstoffen berichten. Zuerst war ich auch sehr skeptisch doch nachdem ich mal 6 Wochen die Bitterstoffe genommen habe, bin ich doch überzeugt worden. Wollte eigentlich was gegen die Übersäuerung machen, doch zusätzlich sind gleich auch noch 3 Kilos einfach so verschwunden. Ich habe auch das Gefühl, das meine Säure-Basen-Haushalt besser ist, denn ich bin auch nicht mehr so müde. Aber es ging auch nicht von heute auf morgen. War dazwischen schon mal ungeduldig.
Auch an den bitteren Geschmack musste ich mich erst gewöhnen, aber nun finde ich sogar den gut. Also, ich kann nicht meckern!
Inez
 
Wenn du billige und ganz natürliche Bitterstoffe willst,
die den Körper gar nicht auf diese Art braucht, dann nehme lieber
bittere Aprikosenkerne oder Mandeln.

Viel billiger, voller Energie, denn der Kern ist ganz und 100% Natur.

Dieser Kram würde ich nie kaufen, auch wenn es gut wäre.
Der Mensch schulckt aber alles was andere ihm verkaufen will,
dabei ist alles viel einfacher.

Das findest du hier: http://www.dryfruit.de/

Der Beweis, dass die Aprikosenkerne gesund sind, hast du dadurch, dass sie
in USA wegen Krebsheilung schon lange verboten sind !

Hier wollten sie sie letztes Jahr auch verbieten, weiss nicht wie es jetzt steht.

Tip 1: verbietet die Pharmaindustrie (sie entscheidet) etwas Natürliches, so muss das gut sein
Tip 2. enthält irgendein Naturpräparat chemische Stoffe, so kannst du es wegschmeissen. (Beispiel Spirulina ALgen mit Kalzium oder Zusatzstoffe)
Tipp 3: Benutzen viele Leute etwas, so muss etwas dabei faul sein.
(Soja Milch, genmanipuliert, auch Bio; Raps-Öl, gut nur für Dieselautos nicht aber für den Magen, etc)
Was die Masse tut ist immer schlecht !

Tipp4 : Lese IMMER ganz genau die Packunsbeilage. Ist mehr als eine chemische Substanz, oder Aspartam drin, dann Hände weg davon.

Tipp 5: nur die Natur heilt wirklich, nie aber chemische Substanzen.
Auch künstliche Vitamine und Mineralien sind schädlich ! Deswegen werden
sie auch "vorsorglich" überall reingemacht. :)
Nette "Vorsorge2 für Ahnungslose.

Mit diesen Regeln kannst du dir eine Menge Ärger und Geld sparen. Sie gelten immer.
 
Werbung:
Hallo
Ich nehme Bitterstoffe selber schon seit mehreren Jahren ein und empfehle sie auch regelmäßig meinen Patienten. Egal ob Wermut, Artischoke oder co ich möchte diese nicht mehr missen wollen.
Und ihre Auswirungen auf unseren Körper sind bei so mancher Beschwerde nicht wegzudenken. Hier ein paar Beispiele:

Bitterstoffe fördern die gesamte Verdauung und beeinflussen so viele weitere Körperfunktionen. Sie helfen dabei, dass der Körper wichtige Verdauungsenzyme ausschüttet, denn nur so können Nähr- und Vitalstoffe optimal aufgenommen und jede einzelne Zelle damit versorgt werden.

Durch die Verbesserung der Eisen- und Vitamin-B12-Aufnahme über den Darm wird nebenbei auch die Blutbildung angeregt.

Gerade bei leichteren Verdauungsproblemen, bei denen oft zu schnell zu dem bekannten Säurebockern gegriffen wird, sollte man auch mal an Bitterstoffe denken.

Bitterstoffpflanzen wirken durch ihre Gallenfluss fördernden Eigenschaften leicht abführend und aktivieren zusätzlich die Darmbewegungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben