hat gott sich verändert - oder die vorstellung von gott?

Werbung:
nun red dich nicht selbst ad absurdum...:D..:rolleyes:

ad ist eine beabsichtigtiges Eröffnen, eigentlich wenn man seine Absicht auf etwas bezieht.
Absurdum ist eine Strömung, Absicht die gespalten wird, das steckt zumindest im AB. SuR sind deine Schlange bzw der Speicher, die Spaltung bzw. Teilung, das was neu hervorbringt und und das R ist wieder eine Polarität, bzw. wie unsere Rationalität eben.
Das Absurde bringt also gänzlich neue Ansichten hervor, die eine starke Polarität darstellen.

Ich weiß, voll absurd. :D
 
Gott hat sich zum letzten Mal vor 130 Jahren verändert, da ist er nämlich gestorben.

War eh das beste, das heißt, dass seine Schöpfung besser ist als er, weil bei der sieht es nicht so aus, dass sie bald stirbt...

Weil, was wäre das für ein Schöpfer, wenn seine Schöpfung nicht besser wäre als er?
 
vollkommen ist wie unendlich und zahlentheoretisch gibt es sie nicht...die zahl unendlich...es geht immer noch eins drüber doch als wort existiert vollkommenheit und auch unendlichkeit...
 
ich war heute den ganzen tag draußen.
der erwachende frühling ist so wunderschön.
in meinem garten grünt es - sprießte es - blüht es.

das ist für mich gott.

der anfang, der nicht denkbar wäre ohne das ende -
das ende, das nicht denkbar wäre ohne den anfang.

einatmen - ausatmen.

das vertrauen in eine liebe, die dort ist wo sie loslassen kann - weil sie im loslassen nicht den verlust erkennt - sondern den neubeginn.

liebe - die sich über ein vertrauen definiert - das nicht kontrollieren muss - nicht manipulieren - nicht festhalten - nicht mehr geben - nicht mehr nehmen...

ich brauche gott nicht zu definieren.
so wie er sich meinem kleinen verstand darstellt - ist es gut so wie es ist.

wenn mir mehr erzählt werden soll - so wird es geschehen.

ich brauche nicht zu ringen darum -
bloß mich mit wachem bewusstsein umzuschauen.
 
ich kann nur das buch "illusion des universums" empfehlen. gott ist für mich vollkommen, unfehlbar und auch nicht schuld an irgend einem dilemma das hier auf dieser welt herrscht.
alles liebe
 
für mich war die botschaft jesu immer die botschaft, dass es den strafenden - den rachsüchtigen gott nicht gibt.
statt dessen hat er von einem liebenden gott gesprochen.

Das kommt immer daher, wenn sich jemand nicht mit Fakten beschäftigt und allgemeinen Unsinn glaubt.

In dem Fall ist es außerdem ganz einfach zu erkennen, denn Jesus stammt aus der Bibel.

Und darin gibt es mehrere Stellen, wo sein Zorn klar und deutlich gezeigt wird.

Markant dargestellt wird Jesus u. a. bei Matthäus Kap. 25, 31 ff als "Weltenrichter", wo er die Verstorbenen entweder belohnt oder bestraft ("Weg von mir ihr Verfluchten, in das ewige Feuer, das für den Teufel und seine Engel bestimmt ist", Vers 41).
 
Das kommt immer daher, wenn sich jemand nicht mit Fakten beschäftigt und allgemeinen Unsinn glaubt.

In dem Fall ist es außerdem ganz einfach zu erkennen, denn Jesus stammt aus der Bibel.

Und darin gibt es mehrere Stellen, wo sein Zorn klar und deutlich gezeigt wird.

Markant dargestellt wird Jesus u. a. bei Matthäus Kap. 25, 31 ff als "Weltenrichter", wo er die Verstorbenen entweder belohnt oder bestraft ("Weg von mir ihr Verfluchten, in das ewige Feuer, das für den Teufel und seine Engel bestimmt ist", Vers 41).

hallo erista -
wie schön dich in meinem thread begrüßen zu dürfen. :)

du hast ganz recht - ich beschäftige mich nicht mit 'fakten' -

alles was in der bibel steht, ist mindestens genau so wenig bewiesen, wie die mondlandung. :lachen:
 
hallo erista -
wie schön dich in meinem thread begrüßen zu dürfen. :)

du hast ganz recht - ich beschäftige mich nicht mit 'fakten' -

alles was in der bibel steht, ist mindestens genau so wenig bewiesen, wie die mondlandung. :lachen:

Da muß ich dich leider korrigieren.

Denn vieles was in der Bibel steht ist bewiesen. Das AT ist überwiegend historische Geschichte des Volkes Israel und seiner Nachbarn, der Rest sind Weisheiten und die Propheten haben tatsächlich gelebt.

Im NT wird Kaiser Augustus erwähnt, kein Thema, der hat gelebt, auch Paulus und Petrus. In neuerer Zeit wurde nachweislich ausfindig gemacht, das der Römer Pontius Pilatus tatsächlich in Jerusalem Statthalter war u.s.w.

Wenn nun gemäß dem Bibelzitat vom "Weltenrichter" Jesus über Himmel und Hölle (es gibt mehrere davon) spricht, dann sagt er gemäß dem Polaritäts-Gesetz die Wahrheit.

- - -

Genau auf diese allgemeine, wie deine, Ungenauigkeit spekulieren Regierungen und Behörden, um anschließend das Volk zu manipulieren und zu "betrügen". Helfer und Helfershelfer finden sich dabei viele, denn mit Geld kauft man Menschen.
 
Werbung:
Da muß ich dich leider korrigieren.

Denn vieles was in der Bibel steht ist bewiesen. Das AT ist überwiegend historische Geschichte des Volkes Israel und seiner Nachbarn, der Rest sind Weisheiten und die Propheten haben tatsächlich gelebt.

Im NT wird Kaiser Augustus erwähnt, kein Thema, der hat gelebt, auch Paulus und Petrus. In neuerer Zeit wurde nachweislich ausfindig gemacht, das der Römer Pontius Pilatus tatsächlich in Jerusalem Statthalter war u.s.w.

Wenn nun gemäß dem Bibelzitat vom "Weltenrichter" Jesus über Himmel und Hölle (es gibt mehrere davon) spricht, dann sagt er gemäß dem Polaritäts-Gesetz die Wahrheit.

- - -

Genau auf diese allgemeine, wie deine, Ungenauigkeit spekulieren Regierungen und Behörden, um anschließend das Volk zu manipulieren und zu "betrügen". Helfer und Helfershelfer finden sich dabei viele, denn mit Geld kauft man Menschen.

Nein süßer ich muß dich Korrigieren!
da du ja nicht life dabei warst und die betroffenen Personen nicht kennen gelernt hast sind deine ansichten null und nichtig , aber
kannst ja mal eine Astralreise in die Vergangenheit versuchen .
Du wirst nichts finden.
Somit kannst du dir deine Beweise *stecken* .

wer im Glashaus sitzt ......

:lachen:

Mfg T
 
Zurück
Oben