Hat Gott einen freien Willen?

Eben. Man kann nur etwas wollen was man nicht hat/nicht ist. Wenn einem also irgendetwas fehlt.
Allerdings, lieber AsudemAdam, kann man auch alles haben (und alles sein) - und dennoch anderen mehr wünschen (wollen). :)

Wenn also Gott alles ist und alles hat, hätte er jedoch auch die Macht, den Menschen/Lebewesen Gutes und Schlechtes zu wollen, je nachdem, was sie verdient haben?
 
Werbung:
gott ist und wir tun..
das höchste was man erreichen kann ..ist mit ihm zu verschmelzen...ihn zu enthüllen
wie das ?
na wenn du inneren frieden empfindest ..was geht da drüber?
selbst gott ist da kein thema mehr
denn du hast alles erreicht...hast deinen frieden gefunden...
mehr muss nicht und mehr geht auch nicht
deshalb dieses ständige ...und der friede gottes welcher höher ist ...als alle vernunft...als alle wünsche und begehrlichkeiten der welt des kaisers ...bewahre eure herzen..
wenn frieden ist ...ist man zufrieden..
also gott ist der friede in uns...und um uns
schau dir das universum an...welch eine stille geht davon aus...und diese stille ist auch in uns
die kann dir nur jemand nehmen...wenn du sie dir nehmen lässt ...indem er dir vorquarkt was für ein idiot du bist
dadurch geht dieser friede dann verloren...
doch du entscheidest...wann es dir gut geht und wann nicht:)
dafür musst du nichts anderes tun...als nach innen zu gehen
denn da ist dieser freide zu finden...er ist schon da und keine fantasie und afür musste auch nicht unbedingt nach afrika gehen ,um da denn die deine schuld nehmen zu lssen ...weil du mal wieder rumfantasierst und es dir wohl an arbeit mangelt
gott ist einfach die stille aus der alles kommt..der macht und tut nix
doch wen du dich mit ihm verbindest wie gesagt...findest du deinen frieden..selbst vor ollen lästerheinis*g*...die können es allerdings auch nicht anders ...denn sie spulen halt ihr programm ab..
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn also Gott alles ist und alles hat, hätte er jedoch auch die Macht, den Menschen/Lebewesen Gutes und Schlechtes zu wollen, je nachdem, was sie verdient haben?

Ich weiß nicht... Wäre ich der Gott und hätte alles, könnte ich mich zum wollen nur bewegen, indem ich etwas von mir nehme,
gut verstecke und anschließend lange danach suche - was wäre ich dann froh, es endlich gefunden zu haben! :lachen:
 
so hat der frieden einen freien willen?
er ist...einfach...der will nichts...
hat die schwerkraft einen freien willen?
ne die ist einfach was sie ist...
hat das licht eine freien willen...von welchem jesus spricht..ne das verbindet dich einfach mit der höchsten kraft ...über die nichts anderes gesagt werden kann als das sie eben dir den frieden bringt...innen...:)
wir haben in dem sinne keine freien willen .als das wir eben diesen frieden brauchen...er ist ein grundbedürfnis ...wie essen und trinken..
dieser frieden zieht dich wie ein magnet ständig an...und du richtest dein leben darauf aus mehr und mehr..
bewusst oder eben auch unbewusst...
aktiv...passiv..
da gehts hin und her..
ora et labora..
frieden und neue kraft..die eben von dort kommt ...eben aus diesem innerem frieden..
in der ruhe liegt die kraft..usw...usw...
es laufen einfach gesetzmässigekeiten ab...
ob dus willst oder nicht...:)
 
Jain. Er hat den Menschen den freien Willen gegeben. Wenn diese nun nicht mehr nach ihm fragen, müßte er/sie/es dann ja eigentlich sterben. :confused:
 
gott ist die kraft der leere ...der reinen potentialität...
hat die leere ...nen willen?
wille- wahl...wenn du ne wahl hast wie in der dualität dann macht wille sinn...irgendwas zu wollen und was anderes nicht...doch wenn du alles bist...dann brauchste keine wahl bist ja alles...und insofern ist der wille überflüssig..
gott oder die leere ...oder das reine bewusstsein ....ist...jetzt ewig...
du kannst dich willentlich mit ihm verbinden...er ...sie es ist der reine genuss
ob du die lebendigen wasser trinken willst ist deine sache
sie sind für jeden da
nur du brauchst ne vase dafür
um die wasser auffangen zu können
dafür musste was wollen ...nämlich dich mit menschen verbinden
denn die liebe untereinander lässt diese gefässe entstehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben