Hat Gott all das schlamassel mit einberechnet als er den Menschen erschuf?

Werbung:
RougeRenouveau schrieb:
Oder meinst du, ein Mensch ist dazu berufen und auch befähigt, sich um alle zu kümmern?

EINER nicht, aber...

Wir sind 7,1 Mrd. "Ebenbilder" Gottes (Manche sagen auch "ICH BIN Gott") - und schaffen es nicht, dass es ALLEN - einschliesslich Natur usw. - gut geht?

Wollen wir es nicht schaffen? Weil das eigene Hemd um so viel näher ist als das des Nächsten? Weil wir vor lauter Göttlichkeit geblendet - verblendet - sind? Weil der innere Gott Dollar-Euro-Franken-sonstige Scheinchen und Münzen in den Augen hat?

Provokant, ich weiss..... Das "wir" habe ich geschrieben, weil es uns alle gleichermaßen betrifft, auf die eine oder andere Art und Weise. Und weil wir alle im gleichen Boot sitzen.

Der, der hat, ist MIT-verantwortlich für den, der nicht hat. Dann haben beide. MITeinander.

LP
 
EINER nicht, aber...

Wir sind 7,1 Mrd. "Ebenbilder" Gottes (Manche sagen auch "ICH BIN Gott") - und schaffen es nicht, dass es ALLEN - einschliesslich Natur usw. - gut geht?

Wollen wir es nicht schaffen? Weil das eigene Hemd um so viel näher ist als das des Nächsten? Weil wir vor lauter Göttlichkeit geblendet - verblendet - sind? Weil der innere Gott Dollar-Euro-Franken-sonstige Scheinchen und Münzen in den Augen hat?

Provokant, ich weiss..... Das "wir" habe ich geschrieben, weil es uns alle gleichermaßen betrifft, auf die eine oder andere Art und Weise. Und weil wir alle im gleichen Boot sitzen.

Der, der hat, ist MIT-verantwortlich für den, der nicht hat. Dann haben beide. MITeinander.

LP

Ja das wäre schön, wenn's so wäre, wenn es ein MIT-EINANDER gäbe, aber es ist nicht so.
Es ist ein armseliges Gegeneinander. Höher, schneller, weiter.
 
RougeRenouveau schrieb:
Ja das wäre schön, wenn's so wäre, wenn es ein MIT-EINANDER gäbe, aber es ist nicht so.
Es ist ein armseliges Gegeneinander. Höher, schneller, weiter.

Ja. Darum ist die Welt so, wie sie ist. Die Verantwortung hat "das Ebenbild", und es wird auch die Konsequenzen tragen, in welcher Richtung auch immer. :)

LP
 
Nehmen wir an, es wäre ALLES Gott und was wir Mensch nennen, ist eine punktförmige Konzentration seiner Aufmerksamkeit.
Das kann man übrigens leicht überprüfen:
Konzentriert euch auf etwas Bestimmtes für eine Weile so sehr, bis ihr euch von dem bestimmten Objekt nicht mehr unterscheiden könnt. Wenn dann mal einer überraschend darauf haut, werdet ihr euch geohrfeigt vorkommen und aufschrecken.
DEswegen ist Gott ja auch so erschreckend um das konzentrierte Objekt besorgt.
Gibt halt nicht nur ein Objekt auf der Welt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Treffen sich zwei Planeten...
Der eine zum anderen: Hey, du siehst aber schlecht aus...
Der andere: ja, mir gehts auch beschissen, ich habe Homo Sapiens!

Der erste: Ach, mach dir nix draus, das geht vorüber!
 
Gänseblümli;4013474 schrieb:
Treffen sich zwei Planeten...
Der eine zum anderen: Hey, du siehst aber schlecht aus...
Der andere: ja, mir gehts auch beschissen, ich habe Homo Sapiens!

Der erste: Ach, mach dir nix draus, das geht vorüber!

mal ernsthaft, glaubst du das das bei anderen Spezien auf unserem Entwicklungsstand anders war/ist/sein wird.
Ich würde sagen das das Problematiken sind denen sich jede hochentwickelte Spezies stellen muss
 
Werbung:
Zurück
Oben