Hat Gott all das schlamassel mit einberechnet als er den Menschen erschuf?

Meiner Meinung nach hat nicht Gott, sondern Satan den Menschen erschaffen!

Wenn, dann erschuf Gott die Natur, in der alles seinen Sinn und seine Ordnung hat - und von der Norm nicht abweicht....nur der Mensch passt nicht hinein!

Was der Mensch in die Hand nimmt, wird zerstört - er verursacht Chaos, macht Lärm, tötet, führt Kriege, - rottet alles aus, was ihm nicht in den Kram passt, ist gierig und habsüchtig, neidisch...das kann nur aus der Hölle kommen!


...meint Evy ;)

Das macht doch keinen Unterschied...
Nachdem dieser Gott angeblich alles erschaffen hat und allwissend ist, hat er auch Satan erschaffen und wußte, was für Ergebnisse kommen.
Die logische Schlußfolgerung bleibt die Gleiche.

Glücklich die, die mit diesem Gott nix zu tun haben.

:)
 
Werbung:
@Tarbagan
Diese Sichtweise habe ich auch recht lange verfolgt aber sie erklärt nicht alles ! In dieser Sichtweise dürfte es so etwas wie Geisterscheinungen verstorbener nicht geben, dürfte es Poltergeistphänomene und Spuk nicht geben. Die Realität belehrt uns aber eines besseren und hier versagt die Wissenschaft um Physik, Chemie und Biologie.

Was man allerdings all zu rasch macht, ist Gott für alle Missstände verantwortlich zu machen. Hat ein lieber Mensch einen schweren Unfall, so wird gezweifelt, wie kann Gott das zulassen? Da frage ich mich dann allerdings, was kann der dafür?! Das muß man diesem Gott zusprechen.


@evy52
nee, da geh ich nicht mit ABER (!) ...
Was gut und was böse ist, das ist zu hinterfragen! Wer ist böse, der Lichtbringer (lat. Lucifer) , der den Menschen laut Genesis zur Erkenntnis verhalf oder aber ein Gott, der ganze Völker ersäufte ... ist das überhaupt der Gott, von dem ich rede ??? Der christlich überlieferte Gott ist sehr rachsüchtig, führt Kriege (Sintflut, Sodom, Gomorra, Armageddon) ... welche Seite ist die wahrhaft gute ??? "Du sollst nicht töten!" Aber was macht dieser Gott ?? Wie heißt es? : "Denn ich, der Herr, Dein Gott, bin ein eifersüchtiger Gott ! Bei denen, die mir Feind sind, verfolge ich die Schuld der Väter an den Söhnen, an der dritten und vierten Generation! " Was haben unschuldige verbrochen, als das sie niedergemäht werden sollen von einem rachsüchtigen Gott ??
"Du sollst nicht falsch Zeugnis legen, wider Deinem nächsten!" Der Lichtbringer wird als Schlange verteufelt für sein Geschenk der Erkenntnis. Gott ist so derb maulig darüber und schmeißt kurzer Hand Adam und Eva aus dem Paradies. Die könnten ja durch die Erkenntnis die Wahrheit rauskriegen, sowas ist ... unangenehm, wenn der bis dahin dumm gehaltene Mensch plötzlich das Fragen kriegt ...

Was für andere gelten soll, muß erst recht für einen Gott gelten !!!

"Dies habe ich durch Philosophie gewonnen: Das ich tue ohne befohlen zu werden, was andere nur aus Furcht vor dem Gesetz tun!" -> ich brauche keine Gesetzestafeln oder Gebote um zu erkennen, was gut und was böse ist! Selbst bei Widerspruch gegen (den christlichen) Gott, muß dieser mich passieren lassen, denn ich habe mir nichts vor zu werfen! Auch ich werde dereinst mit einer Feder gewogen werden und diese Waage lügt nicht!
 
Wir allein sind für unser ' Schlamassel' verantwortlich, ganz egal ob wir an Gott glauben oder nicht. Ich verstehe nicht warum Gott ( falls er existiert) dafür verantwortlich gemacht wird. Wollen wir uns vielleicht unserer Verantwortung entziehen?
 
Nur weil jemand es als Fehler sieht, heißt es nicht das es auch ein Fehler ist.

Das ist eigeninterpretation...kapisch
 
@Tarbagan
Diese Sichtweise habe ich auch recht lange verfolgt aber sie erklärt nicht alles ! In dieser Sichtweise dürfte es so etwas wie Geisterscheinungen verstorbener nicht geben, dürfte es Poltergeistphänomene und Spuk nicht geben. Die Realität belehrt uns aber eines besseren und hier versagt die Wissenschaft um Physik, Chemie und Biologie.
Unsinn, natürlich darf es diese Phänomene geben. Nur, weil wir Menschen keine Erklärung dafür haben, heißt ja nicht, dass es keine Erklärung gibt. Vor vielen Jahren waren heute von der Medizin anerkannte Krankheiten wie Epilepsie noch Erscheinungen von Besessenheit, die mit Gott ausgetrieben werden mussten.
Früher glaubten Leute auch noch, dass sie mit Gott und der Geisterwelt in Kontakt treten können, wenn sie gewisse Stoffe zu sich nehmen - heute nennen wir das halluzinogene Drogen.

Was heute noch unerklärbare Phänomene sind, könnte in der Zukunft irgendwann erklärt werden. So gibt es ja auch heute schon Erklärungen für Poltergeistphänomene; manche davon rein psychologisch, andere physikalisch.

Aber selbst, wenn es diese Erklärungen nicht gäbe, wäre es verfehlt, sie in diesem Zusammenhang zu nennen, denn das würde bedeuten, die Existenz Gottes an der menschlichen Erkenntnisfähigkeit festzumachen.
In Wirklichkeit kann ich einfach sagen; all diese unerklärten Phänomene sind Erscheinungen, die aufgrund der Naturgesetze auftreten - auch, wenn wir sie mit unserem derzeitigen Verständnis nicht erklären können oder die zugehörigen Naturgesetze nicht kennen.

Gott brauche ich dafür weiterhin nicht.
 
Alle Geschöpfe sind Vollkommen erschaffen worden! Doch hat Jeder sich durch seine Gedanken und Tun und handeln, zu dem gemacht was er Ist. Such die Unzulänglichkeiten nicht bei anderen oder im Äußeren sondern in Dir. Auch fehlt uns allen die Gesamtüberblicke des Ganzem! Es mag in dir Resonanzen erzeugen, doch das ist es... Erst durch dem Schmerz und dem Gefühl des Verlassen sein, lernst du was dir Gut tut oder auch nicht Wohl kommt. Heilung ist nicht immer Gesund werden auch sich der Ganzwerdung zu widmen!
 
welches schlamassel denn? jeder ist sein eigener gott und erschafft seine eigenen inponderabilien. kein grund zur panik.

lg winnetou:D
 
Werbung:
Wir Menschen tun nur das wofür wir geboren sind, böses zu tun und einige werden sich erretten können und sie werden sich von ihren Bösen Taten befreien, durch Erkenntnis und Bewußtwerdung.
 
Zurück
Oben