Hat euer Auto einen Namen ?

Werbung:
Gerade drauf gestoßen:

Einsame Menschen geben ihren Autos Namen

Je einsamer ein Mensch, desto eher vermenschlicht er Gegenstände – wie beispielsweise sein Auto.

http://www.welt.de/wissenschaft/article1580694.html

Keine Ahnung, ob was dran ist. Finde es aber zugegebenermaßen irgendwie auch ein wenig ungewöhnlich, einer materiellen Sache einen Namen zu geben. Ich liebe mein Fahrrad, aber einen Namen hat's nicht. Ich nehme mal an, weil es ein Fahrrad ist, kein Lebewesen. Warum brauchen Autos Namen? Eigentlich haben sie ja auch schon einen. Mazda, Opel, Mitsubishi ...

Also wieder mal so ein Wischi Waschi Wissenschaftsqatsch.. Weder Computer, noch Fahrrad, noch Auto noch E-Herd haben einen menschlichen Namen.. Und bin auch net grad uneinsam... ;)

Mist, Johanna schreit (das ist mein Telefon):ironie: :lachen:

Mein Auto heisst einfach mein Auto.. und manchmal nenne ich es auch so, wie´s im Typenschein steht , aber nur dann, wenn mich jemand danach frägt..
 
Hallo

Den 1. Wagen nannte ich " Der Schöne "

Der 2. Wagen " Den Nackten " ( Farbe Beige und rundherum keine zierleisten, entfernes vw zeichen , entferntes typenschschield etc )

Der 3. war " die hutzel"

Der 4. hieß " Der Kleine "

Der 5 . heißt " der gute "

Übringens Hulk ist mein Auto Schutzengel - nur so am rande .

Lg und gute Fahrt :fahren:

Thor 78
 
Ja genau. Ist ein eine Gebetskette (so ähnlich wie ein Rosenkranz) aus dem Buddhismus. Irgenwie fühle ich mich bei dem Gedanken ganz gut beschützt und da meine Mama frisch verstorben ist und ich jetzt einfach mal annehme, dass sie mein Schutzengel ist, kann doch da nicht mehr viel passieren.
 
Werbung:
Ja genau. Ist ein eine Gebetskette (so ähnlich wie ein Rosenkranz) aus dem Buddhismus. Irgenwie fühle ich mich bei dem Gedanken ganz gut beschützt und da meine Mama frisch verstorben ist und ich jetzt einfach mal annehme, dass sie mein Schutzengel ist, kann doch da nicht mehr viel passieren.

einen schöneren Schutzengel kann es nicht geben, wegen der Verbindung (Wala)

ein nachträgliches Beileid von mir.
 
Zurück
Oben