Hat euch die Spiriualität weiter gebracht?...

Von SOLLEN hab ich aber nichts gesagt! :D ;)
Aber wenn du es mir glaubst, dass ich seit 30 Jahren in mich reingucke und mich überprüfe, freu ich mich! :)
....sorry, hab ein doofes Wort gewählt....mache ich doch gerne...
Ich kann dir sagen, was ICH drunter verstehe! Realität ist vor allem subjektiv, denn jeder von uns erlebt sie anders. Daher nehm ich das deutsche Wort dafür - Wirklichkeit - und gucke, was auf mich WIRKT! :) Damit fahre ich sehr gut. Und ich kann inzwischen auch immer besser annehmen, dass auf jeden Mensch Anderes wirkt und dass es sein kann, dass, was für mich selbst total unwichtig ist, für einen Andern sehr wichtig ist und umgekehrt.
...siehst Du und ich versuche alles, wenn es denn angebracht ist ohne den Betrachter (Vergangenheit: Vergleich, Urteil, Wertung) zu sehen also nur das Betrachtete...und dabei kann auch nur die Wahrheit rauskommen, übrig bleiben...jeder auf seine Weise...super...
Müssen wir nicht, aber ich möchte ganz freiwillig verstehen, weil es mich einfach interessiert.
...ja, das glaube ich Dir gerne, im Verstehen können wir uns und andere viel besser verstehen und somit auflösen, was es aufzulösen gibt...
Liebe Grüße

believe :)
....fühl Dich mal :umarmen:...

Alles Liebe Dir...
Orion7
 
Werbung:
... ich glaube mittlerweile mich gar nicht mehr...
:wut1:
Wenn ich mir mein Leben im Moment so anschaue, dann liegt alles im Moment in Schutt und Asche... so eine mega schwierige Situation!! das übertrifft alles was ich je erlebt habe... und das nach meiner spirituellsten, erkenntnisreichsten zeit die ich jemals hatte...
:wut1:
meine krassen gedanken sind im Moment: "dieses esoterische Schöngerede bringt nix, wenn man nicht mehr weiss wie man die rechungen bezahlen soll"... oder bringt mir jetzt irgendetwas von meinem superwissen kohle in die kasse??? - und alle eso-brain-washer sind plötzlich ... schwupp, weg... haben ja auch gut geld von mir bekommen oder sich mit ihrem pseudowissen schön an mir ausgetobt... - das eigene ego poliert...
ich könnte grad die wände hochgehen... war noch nie so tief unten wie nach der *erleuchtetsten phase meines lebens*......
leckomio.... schieb ich grad nen hals..... :tomate:
kennt das jemand?? :confused:


Du hast Dich spirituell total rausgelehnt, Gotteskindchen.
Nun kommt das, was man Resultat nennt zum leben...
Zuvielen anderen hast Du vertraut, um auch deren Lasten nun mit abzutragen.
Viele - holen für viel Geld alle Energie aus Seelen, die auf Suche sind.
Die meisten aber, jene die profitierten vorweg, kriegen hier ebenso den Schlußstrich.
Sie erschaffen schweres Karma - andere Leben zerstören -nennt sich das.
Also - sieh es zwar nicht "gelassen", was ich Dir hier antworte, sondern wisse:
Jeder der so agiert, bezahlt irgendwann - oftmals sehr rasch - mit der eigenen
"Haut" - der Gesundheit und allen Bereichen, die anderen überlagert und
aufgedrängt wurden - durch Vertrauen in alles was "esoterisch gut oder
spirituell weiterbringend" genannt ist kann Schlimmes geschehen wie Du sahst und merkst inzwischen.
Es gibt sehr wohl Unterstützung, das ganze wieder zu bereinigen.
Nur - es sollte Mitlesern hier auch was gutes sein durch Deinen Text, oder?
Paßt auf, was ihr macht und machen lasst mit euch als Mensch..
hier hat euch jemand doch gezeigt, was entstehen kann durch zuviel lernen möchten aller Art spiritueller Praktiken und Wissen sich aneignen...
Nimm das nicht als negativ wertend, Gotteskindchen, - es kann auch anderen
beweisbar machen, was Spiritismus machen kann..
Lg. Angel
 
Du hast Dich spirituell total rausgelehnt, Gotteskindchen.
Nun kommt das, was man Resultat nennt zum leben...
Zuvielen anderen hast Du vertraut, um auch deren Lasten nun mit abzutragen.
Viele - holen für viel Geld alle Energie aus Seelen, die auf Suche sind.
Die meisten aber, jene die profitierten vorweg, kriegen hier ebenso den Schlußstrich.
Sie erschaffen schweres Karma - andere Leben zerstören -nennt sich das.
Also - sieh es zwar nicht "gelassen", was ich Dir hier antworte, sondern wisse:
Jeder der so agiert, bezahlt irgendwann - oftmals sehr rasch - mit der eigenen
"Haut" - der Gesundheit und allen Bereichen, die anderen überlagert und
aufgedrängt wurden - durch Vertrauen in alles was "esoterisch gut oder
spirituell weiterbringend" genannt ist kann Schlimmes geschehen wie Du sahst und merkst inzwischen.
Es gibt sehr wohl Unterstützung, das ganze wieder zu bereinigen.
Nur - es sollte Mitlesern hier auch was gutes sein durch Deinen Text, oder?
Paßt auf, was ihr macht und machen lasst mit euch als Mensch..
hier hat euch jemand doch gezeigt, was entstehen kann durch zuviel lernen möchten aller Art spiritueller Praktiken und Wissen sich aneignen...
Nimm das nicht als negativ wertend, Gotteskindchen, - es kann auch anderen
beweisbar machen, was Spiritismus machen kann..
Lg. Angel

uhhhhhhahhhhhh.... hab voll die gänsehaut bekommen von deinen worten :zauberer1 du tönst wie ein weises sprachrohr... und ich danke dir dafür!

wie erkennt man, dass jemand nur das geld, die seele, die energie von einem selber möchte anstatt gutes zu tun?
die wahren heiler und wahrsager nehmen kein geld - sie nehmen spenden aber wollen sich nicht bereichern - ist das richtig?
 
uhhhhhhahhhhhh.... hab voll die gänsehaut bekommen von deinen worten :zauberer1 du tönst wie ein weises sprachrohr... und ich danke dir dafür!

wie erkennt man, dass jemand nur das geld, die seele, die energie von einem selber möchte anstatt gutes zu tun?
die wahren heiler und wahrsager nehmen kein geld - sie nehmen spenden aber wollen sich nicht bereichern - ist das richtig?


...ich habe nur den Punkt aufgezeigt, der Dich fast in den Abgrund riss...
Also - was unwahr ist:
Wahre Heiler...
was meinst Du wenn unentgeltlich arbeiten würden?
Sie würden sich....bettelnd durch die Welt bewegen müssen.
Es ist unbedingt wichtig, das GEBEN und NEHMEN in dieser Dimension
zu achten.
Nur - dort wo Du gelandet warst immer aufs neue - war nur "ausnehmen"
der Fall.
Du hast sehr gut verstanden, was ich Dir sagte.
Es freut mich zu sehen in Deiner Art Seele, daß Du das sicher nicht noch
weiter Dir selbst zu Schaden machen möchtest.
Es freut mich auch, daß doch dann und wann ein Verstehen entsteht.
Spiele mit Energien - können gefährlicher als gefährlich werden..
Lg. Angel
 
....sorry, hab ein doofes Wort gewählt....mache ich doch gerne...
...siehst Du und ich versuche alles, wenn es denn angebracht ist ohne den Betrachter (Vergangenheit: Vergleich, Urteil, Wertung) zu sehen also nur das Betrachtete...und dabei kann auch nur die Wahrheit rauskommen, übrig bleiben...jeder auf seine Weise...super...
...ja, das glaube ich Dir gerne, im Verstehen können wir uns und andere viel besser verstehen und somit auflösen, was es aufzulösen gibt...
....fühl Dich mal :umarmen:...

Alles Liebe Dir...
Orion7


Du bist eine Liebe, Orion! :danke:
Fühl dich zurückgeknuddelt! :umarmen:


Auch dir alles Liebe!

believe :liebe1:
 
Du hast Dich spirituell total rausgelehnt, Gotteskindchen.
Nun kommt das, was man Resultat nennt zum leben...
Zuvielen anderen hast Du vertraut, um auch deren Lasten nun mit abzutragen.


Wie meinst du das? Inwiefern trägt man die Lasten von Anderen ab, wenn man sie bezahlt? Meinst du Schulden? :confused:


Viele - holen für viel Geld alle Energie aus Seelen, die auf Suche sind.


Ebenfalls Unsinn, man kann keine Energie aus Seelen holen! Man kann allerdings sich selbst und seine Energie/Gefühle unterdrücken und sich damit selbst schwach machen. Unbewusst!


Die meisten aber, jene die profitierten vorweg, kriegen hier ebenso den Schlußstrich.
Sie erschaffen schweres Karma - andere Leben zerstören -nennt sich das.


Eine schlechte Beratung oder zuviel Geld verlangt ist noch lange kein Leben zerstört! Und auch da gehören zwei dazu!


Also - sieh es zwar nicht "gelassen", was ich Dir hier antworte, sondern wisse:
Jeder der so agiert, bezahlt irgendwann - oftmals sehr rasch - mit der eigenen
"Haut" - der Gesundheit und allen Bereichen, die anderen überlagert und
aufgedrängt wurden - durch Vertrauen in alles was "esoterisch gut oder
spirituell weiterbringend" genannt ist kann Schlimmes geschehen wie Du sahst und merkst inzwischen.


Ein Tief ist normal, auch dass man mal alles schwarz sieht! Aber das dann als schlimm zu bezeichnen, DAS verschlimmert!


Es gibt sehr wohl Unterstützung, das ganze wieder zu bereinigen.
Nur - es sollte Mitlesern hier auch was gutes sein durch Deinen Text, oder?
Paßt auf, was ihr macht und machen lasst mit euch als Mensch..


Ist zwar gut, wenn man auf sich aufpasst, aber deswegen sind die Anderen noch lange keine Monster!


hier hat euch jemand doch gezeigt, was entstehen kann durch zuviel lernen möchten aller Art spiritueller Praktiken und Wissen sich aneignen...


Was hat sie denn gezeigt, außer, dass sie nicht gut gewirtschaftet hat und deswegen einen Depri hat? :confused:


Nimm das nicht als negativ wertend, Gotteskindchen, - es kann auch anderen
beweisbar machen, was Spiritismus machen kann..
Lg. Angel


Wie soll sie es denn sonst nehmen, es IST abwertend!:rolleyes:
 
Believe - hör mal sehr gut zu, ja? Diese Antworten galten Dir nicht.
Diese Frau kann Dir schreiben, was ihr passierte. Im Detail - auch wie es ihr derzeit geht.
Vorher - Nachher - als lebendes Beispiel (hier können wiederum viele Mitleser erkennen,
worum es da tatsächlich geht...)
Je mehr ihr glaubt, spirituelles Wissen eingelebt und eingelernt zu haben, umso
mehr beginnt die Suche...
immer verzweifelter das Dasein
immer schwächer die eigene Seele
immer mehr kommt dazu, was nicht mehr zu lenken ist irgendwann.
Hast Du Möglichkeiten, so etwas zu bereinigen?
Jemand der fast daran zerbrach ist hier sich outend gewesen (!)
Angel
 
Believe - hör mal sehr gut zu, ja?


Okay, weil du 's bist! :D ;)


Diese Antworten galten Dir nicht.


Ich weiß, na und? :confused:


Diese Frau kann Dir schreiben, was ihr passierte. Im Detail - auch wie es ihr derzeit geht.
Vorher - Nachher - als lebendes Beispiel (hier können wiederum viele Mitleser erkennen,
worum es da tatsächlich geht...)
Je mehr ihr glaubt, spirituelles Wissen eingelebt und eingelernt zu haben, umso
mehr beginnt die Suche...
immer verzweifelter das Dasein
immer schwächer die eigene Seele


Wer ist IHR, woher weißt du, wie es "uns" geht und ob "unsere Seele" schwächer wird? :confused:
Das ist sicher das, was du kennst und erfahren hast, aber du kannst das doch nicht einfach so auf Andere übertragen?! :umarmen:
Davon abgesehen, Glauben heißt nicht Wissen und wenn man sich immer wieder überprüft, checkt man schon, was brauchbar ist und Bestand hat und was man sich nur vorgemacht hat! :)


immer mehr kommt dazu, was nicht mehr zu lenken ist irgendwann.
Hast Du Möglichkeiten, so etwas zu bereinigen?


Nein, aber ich weiß, wie man demjenigen hilft, es SELBST zu bereinigen! :)


Jemand der fast daran zerbrach ist hier sich outend gewesen (!)
Angel


Ich seh das nicht so, dass sie fast zerbrochen wäre, sie ist fähig ihren Frust, ihre Gefühle und Empfindungen auszudrücken! Zerbrechen tun eher Leute, die sich nicht äüßern (können)!


LG

believe :)
 
Werbung:
Hallo Gotteskindchen,

Ich habe nicht alle Berichte gelesen, denn soviel Zeit habe ich im Moment nicht.

Ich möchte Dir von meiner Erfahrung berichten - aber bedenke, jeder hat seinen eigenen Weg und mein Weg kann nicht Dein Weg sein, aber vielleicht kannst Du etwas aus meinen Erfahrungen für Dich heraus nehmen.

Schwer zu beginnen - also nehmen wir den Ursprung! Gott hat uns nach seinem Ebenbild erschaffen - die Bibelstelle Moses Genesis 1, 24-26 kennst Du bestimmt!?
Was bedeutet das aber real - so wie wir aussehen? Nein, bestimmt nicht!
Es bedeutet vielmehr - und ich habe diesbezüglich reichlich Erfahrung gemacht - Gott hat uns die Kraft gegeben, die er selbst besitzt! Gott hat sich seine Welt erschaffen --- das können wir auch!
Damit ist nicht die Welt in der wir leben gemeint, denn das ist ein Teil Gottes Welt. Du kannst keine Naturkatastrophen verhindern, aber Du kannst für Dich entscheiden, wie Du mit den Naturkatastrophen umgehst. Lässt Du es zu, dass Dich ein Ereignis psychisch zum negativen Pol hinzieht, oder spuckst Du in die Hände und versuchst etwas zu bewegen?

Zu Deiner Situation - im esoterischen Bereich gibt es, wie überall, Menschen die damit Geld verdienen möchten - schnell und ganz viel! Du hast es zugelassen, das Dir diese Menschen Geld abnehmen- okay, das ist nun passiert und Schnee von gestern. Lerne für die Zukunft daraus - das ist die eine Sache.
Wenn Du nun aber alles negativ siehst, dann wird Deine Welt auch negativ werden. Wenn Dir jemand aus Deiner Situation helfen kann - dann bist Du das ganz alleine! Passt Dir etwas an Deinem Leben nicht, kannst nur Du etwas ändern!
Du handelst eigenverantwortlich, such Fehler Deines Lebens nicht bei anderen - Du warst es, der die Änderung zum Negativen hin zugelassen hat --- niemand anderes!

In Deinem Beispiel - niemand hat Dir gesagt, Du musst das Geld an jenen oder diesen Menschen bezahlen um neue Erkenntnisse für Deinen Spirituellen Weg zu erlangen. Du warst zu Faul um die Dinge erst zu überprüfen, vielleicht wolltest Du mit aller Gewalt und schnell eine Spirituelle Entwicklung erleben?
Es gibt Möglichkeiten genug spirituelle Entwicklung ohne Geldausgabe zu erlangen - es bedeutet nur eben Arbeit, Geduld und Ausdauer!

Deine Fragestellung "Hat euch die Spiritualität weiter gebracht?" zeugt schon davon, dass Du an dem, was Du bis jetzt erfahren hast - zweifelst! Ergo zweifelst Du auch an Dir.
Wie willst Du dann Dein Leben in den Griff bekommen, zum Positiven ändern, wenn Du an Dir zweifelst - so kannst Du nicht eigenverantwortlich Dein Leben gestalten, weil Du Dir selbst nicht traust --- nicht zu traust Dein Leben zu gestalten!
Du überlässt diese Aufgabe lieber anderen und zahlst dafür Geld. Warum? Weil Du selbst die Verantwortung für Dein Leben nicht übernehmen möchtest!

Jeder Misserfolg zeigt Dir eine neue Möglichkeit, wie Du es nicht machen sollst. Ich kann Dir aus Erfahrungen berichten, wie ich mein Leben in den Griff bekommen habe.
Wenn Du bettest, zu Gott bettest, dann bittest Du Gott um Hilfe und um Beistand - richtig?
Wenn Du bittest, bittest Du um etwas Bestimmtes - mit der Bitte zu mehr Geld zum Beispiel - erschaffst Du schon einen Mangel. Mit jeder Bitte die Du formulierst, erschaffst Du einen neuen Mangel in Deinem Leben.
Die andere Möglichkeit wäre - Danke sagen! Sage Danke für jeden schönen Augenblick in Deinem Leben - und mag er noch so unbedeutend oder gering sein --- Danke!
Indem Du Dich bedankst, erschaffst Du Dir eine Welt aus Dank - und aus Dank wird Zufriedenheit - und aus Zufriedenheit wird wahrer Reichtum!

Ich habe früher auch unter chronischem Geldmangel gelitten - jetzt habe ich immer genung Geld! Und dafür danke ich Gott!!!
Wenn ich mir etwas nicht leisten kann - dann brauche ich es auch nicht! Aber ich habe satt zu essen, ein Dach über dem Kopf und ein Bett zum Schlafen! Damit bin ich zufrieden, ich habe genug! Ich bin Reich!!! Und dafür Danke ich Gott!!!

Ich bitte Angel um Entschuldigung für meine nächsten Sätze - denn meiner Meinung nach, gibt es so etwas wie "Schlechtes Karma" nicht!!!
Schlechtes Karma ist wiederum nur eine Ausrede jener, die ihre eigenen Fehler nicht erkennen wollen und ihr unzufriedenes Leben auf schlechtes Karma aus einem früheren Leben schieben!
Ebenso gibt es keine Energievampiere oder Menschen die Deine Energie aussaugen - Pardon, alles Blödsinn! Nicht die Wahrheit derer, die ihr Leben eigenverantwortlich selbst erschaffen!
Für mich gibt es keinerlei dieser Dinge, für mich gibt es keine Geister und es gibt für mich auch keinen Satan, der mich verführt hat etwas "Schlechtes" zu tun --- all das ist aus meinem eigenen Handeln entstanden - ich bin dafür verantwortlich! Außerdem was ist "Schlecht"?

Es gibt kein Karma!

Es gibt nur eigenverantwortliches Handeln! Und die Erkenntnis darüber!

Gott liebt jeden so wie er ist - und so wie er nicht ist! Denn alle Eigenschaften machen uns zu uns! Erst dadurch werden wir - wir --- und nicht so wie der Nachbar!

Natürlich, wie ich auch schon am Anfang sagte - hat jeder seine eigene Wahrheit! Und wer sich sein eigenes schlechtes Karma einredet - der wird es auch haben! Aber bitte schön, gebt nicht anderen die Schuld für euer schlechtes Karma!

Puh - genug geschrieben! Zusammenfassend kann ich Dir sagen - handele eigenverantwortlich - nur Du kannst Dein Leben ändern, nur Du kannst Dein Leben so gestalten wie Du es möchtest. Erkenne Deine Fähigkeit und trage die Verantwortung für Dein Leben - egal ob es nun negativ oder positiv ist!

Du kannst natürlich auch den vielen anderen Beiträgen Vertrauen schenken, die Dir die Last der Verantwortung abnehmen, das ist für viele Menschen der einfachere Weg - Du kannst weiter jammern und Fehler oder Schuld (apropos Schuld - was ist das?) bei anderen Leuten suchen, die Dich verführt haben. Nehme von mir aus Satan mit ins Boot - es ist Dein Leben und Dein Weg!

Das liegt letztendlich nur an Dir!!!
 
Zurück
Oben