Hat euch die Spiriualität weiter gebracht?...

Was ist eigentlich daran so schlimm, mal alles statt Schwarz mal in rosa Farben zu sehen?
Das Ego spielt hier wieder eine große Rolle. Zum Ende sind wieder nur die Umstände schuld. Aber wer schafft die Umstände? Die Macht der Gedanken und Gedanken schaffen Realität....

Orion7[/QUOTE]

:kiss4: weil ich jahrelang alles rosa gesehen habe - sehen wollte und jetzt vor einem riesen schrotthaufen stand... ABER, ich denke, so langsam gehts wieder aufwärts - gute Freunde, egal in welchem Alter sind echt toll! Das spüre ich gerade extrem und seit gestern kommen angebote, anregungen und echte liebevolle hilfe.... denke, ich bin auf dem richtigen weg.
manchmal schaut man wirklich zum richtigen zeitpunkt mal in der TV-Glotze vorbei, gestern habe ich auf bibel-TV zum richtigen zeitpunkt eingeschaltet und diese botschaften haben mir das wasser in die augen getrieben... da hat es schon mal klick gemacht :rolleyes:
 
Werbung:
Du hast derzeit Frust, Schei** haben wir aber alle hin und wider …. und du suchst einen Sündenbock, der weit weg ist von dir selbst.

Das bestätigt deine Vermutung, dass du in deiner spirituellen Entwicklung wirklich nicht weit fortgeschritten bist.

Egal was man in diesem Bereich auch tut, wie viele Seminare man besucht und Bücher man liest, man wird nich frei von Eigenverantwortung. Die äußere Welt fordert, du kannst sie dir oft nicht "schöndenken", aber wie es läuft, bzw. wie du mit den Gegebenheiten umgehst, obliegt ausschleßlich dir selbst.

R.

ja hoppla ;) :tomate:
das würde ich mal nicht so sehen dass ich in meiner spirituellen Entwicklung nicht weit fortgeschritten bin - und einen sünden bock suche ich erst recht nicht... :schmoll:
ich bin ja hier um meine momentane kritische sichtweise aufzudecken und mich euch auszutauschen - ich hab natürlich auch sehr, sehr viel gutes erlebt, aber das würde den rahmen sprengen und ist auch hier nicht das thema.
wie gesagt, es geht nur um dieses absolute tief, wo sich gerade alles über einen wirft - jemand hat hier ganz was gutes geschrieben *dann kommen die spiegel* - das passt, denn mir wird einfach zur zeit mein eigenes verhalten vor-gehalten, das was ich gesät habe ernte ich und wie es in den wald hineinruft, so schallt es heraus... das hat aber nichts damit zutun, dass ich spirituell unterbelichtet bin, denke sogar - ganz im gegenteil - es fügen sich einfach nur viele teile gerade zusammen und wenn du mich persönlich kennen würdest, dann wüsstest du was ich meine :umarmen:
ganz ehrlich - ok, hab mir wirklich ziemlich gehen lassen - aber ich hatte wirklich keine lust mehr mir was vorzusäuseln - ja, ich wollte mich total mit allem facen, gehe nichts und niemandem aus dem weg - und das ist glaube spiritueller als spirituell - den fehler suche ich nicht bei anderen - ganz im gegenteil - jeder *spiegel* ist mein lehrer... das erkenne ich sogar ;)
jedoch gibt es sooooooooooooo viel lesestoff, wissen, ansichten usw... das ist einfach mega zersteutes wissen - ich bin dran mich zu bündeln - vom streulicht zu einem super-laser - dann kann ich in meiner mitte erblühen und dem glauben stand halten... solange es menschen gibt, die es schaffen, einen mit ihrem eigenen verhalten aus der mitte zu bringen und man wieder anfängt zu wanken - solange ist man in seinem eigenen glauben noch nicht gefestigt.
meiner meinung nach bin ich dann gefestigt, wenn ich auf externe negative angriffe stabil und liebevoll reagieren kann anstatt mich selber in den momenten in frage zu stellen und mich negativ runterziehen lasse... :zauberer1
 
:kiss4: weil ich jahrelang alles rosa gesehen habe - sehen wollte und jetzt vor einem riesen schrotthaufen stand...


Das Leben ist eben weder rosa noch schwarz, sondern es beinhaltet ALLE Farben und Schattierungen! Wenn wir das mal sehen und annehmen können, müssen wir uns auch nicht mehr so anstrengen, alles in der "richtigen" Farbe anzumalen! :)


ABER, ich denke, so langsam gehts wieder aufwärts - gute Freunde, egal in welchem Alter sind echt toll! Das spüre ich gerade extrem und seit gestern kommen angebote, anregungen und echte liebevolle hilfe.... denke, ich bin auf dem richtigen weg.
manchmal schaut man wirklich zum richtigen zeitpunkt mal in der TV-Glotze vorbei, gestern habe ich auf bibel-TV zum richtigen zeitpunkt eingeschaltet und diese botschaften haben mir das wasser in die augen getrieben... da hat es schon mal klick gemacht :rolleyes:


Und Hilfe ist IMMER irgendwo! Schön, wenn man sie erkennt! :umarmen:
 
ja hoppla ;) :tomate:
das würde ich mal nicht so sehen dass ich in meiner spirituellen Entwicklung nicht weit fortgeschritten bin - und einen sünden bock suche ich erst recht nicht... :schmoll:
ich bin ja hier um meine momentane kritische sichtweise aufzudecken und mich euch auszutauschen - ich hab natürlich auch sehr, sehr viel gutes erlebt, aber das würde den rahmen sprengen und ist auch hier nicht das thema.
wie gesagt, es geht nur um dieses absolute tief, wo sich gerade alles über einen wirft - jemand hat hier ganz was gutes geschrieben *dann kommen die spiegel* - das passt, denn mir wird einfach zur zeit mein eigenes verhalten vor-gehalten, das was ich gesät habe ernte ich und wie es in den wald hineinruft, so schallt es heraus... das hat aber nichts damit zutun, dass ich spirituell unterbelichtet bin, denke sogar - ganz im gegenteil - es fügen sich einfach nur viele teile gerade zusammen und wenn du mich persönlich kennen würdest, dann wüsstest du was ich meine :umarmen:
ganz ehrlich - ok, hab mir wirklich ziemlich gehen lassen - aber ich hatte wirklich keine lust mehr mir was vorzusäuseln - ja, ich wollte mich total mit allem facen, gehe nichts und niemandem aus dem weg - und das ist glaube spiritueller als spirituell - den fehler suche ich nicht bei anderen - ganz im gegenteil - jeder *spiegel* ist mein lehrer... das erkenne ich sogar ;)
jedoch gibt es sooooooooooooo viel lesestoff, wissen, ansichten usw... das ist einfach mega zersteutes wissen - ich bin dran mich zu bündeln - vom streulicht zu einem super-laser - dann kann ich in meiner mitte erblühen und dem glauben stand halten... solange es menschen gibt, die es schaffen, einen mit ihrem eigenen verhalten aus der mitte zu bringen und man wieder anfängt zu wanken - solange ist man in seinem eigenen glauben noch nicht gefestigt.
meiner meinung nach bin ich dann gefestigt, wenn ich auf externe negative angriffe stabil und liebevoll reagieren kann anstatt mich selber in den momenten in frage zu stellen und mich negativ runterziehen lasse... :zauberer1


Du hast Dir vielleicht auch den falschen Nick gewählt, der andere in Versuchung führt, Dich dann zum Kindchen machen wollen ;) Lass Dich also nicht klein machen, sondern richte Dich von den Füssen bis zum Kopf in Deiner ganzen Grösse auf. :kiss4: Orientiere Dich an dem, was für Dich im Gefühl stimmt und NICHT an den Vorgaben anderer Leute, damit Du endlich insgesamt für Dich selber Fürsorge tragen kannst.

Du bist dann in Dir stabil, wenn Du Dich nicht auf Angriffe fixierst, sondern frohgemunter fortschreitest und wenn jemand es aus Unleidlichkeit mit Dir böse meint, darfs Du Dir auch ein klares Wort erlauben und Dich von Bösartigkeit abgrenzen, damit Du Deiner eigenen nicht zum Opfer fällst, sondern deren Herrin bleibst, die den Höllenhund zum Schoßhündchen macht. ;)
 
...dann hast Du etwas noch nicht erkannt. Die Gewissheit der Macht der Gedanken. Gedanken schaffen Realität. Malst Du einen Teufel an die Wand, steht er hinter Dir...mach das mit einem Engel...lächel...
Meine nächsten Worte nicht übel nehmen, sind nicht persönlich gemeint, sie sollen zum Nachdenken anregen, mehr nicht. Wenn man immer nur am Jammern ist und darüber hinaus auch noch nur negativ denkt, wie sollte dann das Gesetz der Resonanz und Schwingung, Ursache und Wirkung außer Kraft treten? Wegen einem Menschen machen die bestimmt keine Ausnahme....lächel...denk mal darüber nach.
Wenn ein Mensch immer nur negativ denkt, dann hat er etwas ganz Wichtiges noch nicht verstanden. Und so könnte ich es mir auch bei Dir vorstellen, liebe Gotteskindchen...
Was ist eigentlich daran so schlimm, mal alles statt Schwarz mal in rosa Farben zu sehen?
Das Ego spielt hier wieder eine große Rolle. Zum Ende sind wieder nur die Umstände schuld. Aber wer schafft die Umstände? Die Macht der Gedanken und Gedanken schaffen Realität....

In diesem Sinne wünsche ich Dir und allen anderen einen lichtvollen Tag, mit einem Engel an die Wand gemalt...lächel...:umarmen:

Orion7

Hups, du hattest es ja schon beantwortet...
Genauso meinte ich das...:danke:
 
Die Realität wird den Gedanken folgen...
sowohl den positiven als auch den negativen...
aber das muß ich dir doch nicht wirklich erklären, oder?:rolleyes:


Du wirst es mir VERGEBLICH erklären, denn ich hab das Jahre für mich selbst überprüft! In Wirklichkeit ist es so, dass die Gedanken die momentane Realität ausdrücken! :)
Und wenn ich diese Realität erkenne und annehme, dann kommt alles wieder in Fluss und sie ändert sich! :)
 
Und wo ist der Schalter, mit dem man eben mal schnell von schwarz auf rosa unschaltet? :confused:
Das ist doch bloße Theorie, wenn man in einem schwarzen Loch steckt, braucht man eine Methode, wie man wieder rauskommt! Und ich kann dir versichern, Denken und Vorstellen alleine genügt bei vielen Menschen NICHT!


LG

believe :)

Der Schalter befindet sich in jedem selber...
Es ist nicht nur bloße Theorie, sondern universelle Gesetzmäßigkeit von Resonnanz...
...und wenn man aus einem schwarzen Loch alleine nicht mehr raus kommt, sollte man sich Hilfe suchen...professionelle Hilfe...aber den Eindruck machte mir Gotteskindchen hier nicht...:confused:
 
Werbung:
Du wirst es mir VERGEBLICH erklären, denn ich hab das Jahre für mich selbst überprüft! In Wirklichkeit ist es so, dass die Gedanken die momentane Realität ausdrücken! :)
Und wenn ich diese Realität erkenne und annehme, dann kommt alles wieder in Fluss und sie ändert sich! :)

So ist es!
Kollektiv ist es auch nicht anders.
Eine mörderische Realität ändert sich nicht durch mörderische Gesinnung.
Also ERFOLGT aus gesunden Gedanken dann eine gesunde Realität.
Individuell können wir darauf jedoch nur wenig Einfluss nehmen, da wir alle Teil von gesellschaftlich, verkrusteten Strukturen sind, die viel Wasser (= Bewusstheit) brauchen, um sich in Wohl zu unser aller Gefallen aufzulösen.
 
Zurück
Oben