Hat Esoterik euch verändert?

hi Commander

Das Wort Liebe...

...weia, da hast du dir einen dicken Fisch geangelt. Das Wörtchen Liebe wird wahrscheinlich von jedem anders verstanden. Es wird individuell interpretiert - das ist das Problem bei der Sache, oder - um Goethe aus der Kiste zu kramen - des Pudels Kern.

Der eine versteht unter Liebe das was er am Wochenende mit wechselnden Partnern/nerinen macht, der andere wenn er nur mit jemandem zusammen ist und wieder ein anderer - der braucht eben das komplette Paket, etc.etc.etc.

Gibt wahrscheinlich genausoviele unterschiedliche Auffassungsweisen für "Liebe" wie es Menschen gibt. Wenn zwei sich finden, so glaube ich, ist's meistens nur ein Kompromis zu dem, was den einzelnen Elementen der Partnerschaft, unter Liebe vorschwebt - es ähnelt sich, muss aber nicht zwingend das gleiche Sein...
 
Werbung:
Also ich für meinen Teil kann sagen (ich befasse mich seit 7 Jahren mit Runenmagie) das mir die Esoterik einen großen Dienst erwiesen hat. Ich habe gelernt das sie materielle Welt immer das wiedergibt was du denkst und fühlst. Wenn man das erkannt hat, kann man aktiv an seinem Leben arbeiten, indem man dem Geist und der Seele das Komando zurückgibt. Du kannst nichts tun, ohne es vorher gedacht zu haben, diese Gedanken erzeugen wiederum Gefühle, anhand denen du entscheidest ob du etwas tun möchtest oder nicht. Wenn du den Gott in dir machen läßt, hält das Leben einige Überaschungen bereit:)

Viel Spaß
 
Namasté,
mein Leben wurde sehr von der Esoterik verändert wobei ich ja auch damit groß geworden bin! Da ich ja mit 10jahren angefangen habe :)
Aber dennoch würde ich sagen das die Esoterik oder besser gesagt die Pranaheilung mich sehr verändert hat. Ich habe die Hintergründe verstanden und bin sehr offen den Religionen gegenüber! Ich lebe zwar immer noch als Katholik und tue das weiter hin aber ich habe mich auch mit den anderen Religionen beschäftigt und lebe auch nach deren Gebote ich habe mir alles zusammen gemixt und das ist auch gut so.
Der Pranaheilung und vorallem meinem verehrten und Geliebten Master Choa verdanke ich auch sehr viel! Er zeigte mir dinge die von unschätzbarem wert sind!
Ich danke allen!!!
 
Mich hat die Esoterik sehr zum Guten gewandelt: Ich sehe viele Sachen nicht mehr so eng wie früher und bin insgesamt toleranter geworden. .

Früher (lang, lang ists her) habe ich mich viel mit den traditionellen Religionen und Sekten beschäftigt.
Die meisten bestehen ja darauf, dass sie alleine die Wahrheit gepachtet haben und das hat mit der Zeit auf meine Geisteshaltung eingewirkt.

Heute kann ich mit Moslems, Christen, Buddhisten, Esos etcetera an einem Tisch sitzen, ohne dass es zum Streitgespräch kommt - höchstens mal zur fruchtbaren Diskussion. :)
 
Ironwhistle :

Die Liebe ist ein Wort das man nur verstehen kann wenn man es fühlt. Nur im Zustand der Liebe versteht die Seele die Liebe. Sei ehrlich zu Dir selbst, fühlst du das Du die anden menschen Liebst, fühlst du das du Gott siehst, hast du gott überhaut schon einmal in den letzten Jahren gesehen ? Ich sehe es auch wie du, jeder mensch steht wo anders, demnach sieht jeder die Liebe auch mit einem anderen Herzen, selbst der große Kabir Jesus oder ein anderer heiliger sieht die Liebe anders als ich. Die heiligen zum Beispiel, sie haben das Wort in sich selbst zur geboren. Sie haben kein EGO mehr. Sie haben sich 100% gereinigt. Die goldene Frage in der Esoterik ist, wie löse ich nun mein EGO auf.
Es gab sogar schon schwarze Magier, die das Gefühl zum erstenmal erlebten, neugirig machten sie sich auf den Weg das zu erforschen und befreiten sich am Ende. Selbst der Teufel wird sich eines Tages wieder verlieben und der Weg der Liebe wird im nicht verspert sein.

Die Sufis sagen: hat ein Kanibale sich verändert, wenn er mit Messer und Gabel ist? kann man hier von Fortschritt sprechen?

Esoterik fängt vor allem in den anderen Dimensionen an, aber welcher von den sogenanten Esoterikern, hat schon die Fähigkeit astral zu reisen? Mit Konzenration und einer eisernen Disziplin, kann jeder es in kurzer Zeit lernen. Ich sehe es so, das wenn man einen Schritt in die richtige Richtung macht, der ganze Kosmos hinter einem steht. In der Astralen Welt kann man sehr viel Mystisches Erleben, sehr viel über sich selbst erfahren. aber es scheint so als ob niemand interesse daran hat. Ich frage mich: wie kann man 10 Jahre sich ein Esoteriker nennen und man ist nicht in der Lage Astrale reisen zu machen?

Ein Schritt in Richtung heilung egal aus welchem Lager ist ein Anang, wer aufhört zu rauchen, wer sich gesund ernährt, wer sich für den geistigen Bereich anfängt zu interessieren. wie gesagt selbst ein krimineller wenn er sich irgendwann verliebt und seiner Liebe folgt begibt er sich auf den Weg der Liebe. Allerdings die Anderungen am Charakter finden erst statt wenn man das EGO auflöst. Die Persönlichkeit lässt sich schon durch positives denken verändern durch ein paar Gedichte. Charkater und Persönlichkeit sind esoterisch gesehen beides sehr Materielle Gegenstände. Alles was nicht aus der Einheit kommt und alles was nicht zurück in das Absolute kann, ist Materie. Die Persönlichkeit , der Charakter und das EGO alles das sind Dinge die die Seele wie einen Mantel ablegen kann. Wichtig ist das der Mantel nicht in der Ecke herumhängt sondern das der Mantel aufgelöst wird. Ab dann verändert sich ein Mensch in seinem Inneren.
 
Hallo Ihr, ich bin neu auf dieser Seite und schaue mir seit Tagen die einzelnen Themen an.
Tja, das Ego......, das Ego ist unsere Hemmschwelle. Es macht uns schon viel Arbeit, täglich und in vielen Situationen unser Ego auszuschalten. Ich denke, wenn wir das wirklich und ständig schaffen, haben wir es geschafft. "reinige Deinen Geist, mache ihn zur Seele".
 
Hi, Ltd. Com Ryback,
du Astralreisender, weißt ich glaube ich bin ein "praktischer Esoteriker", ich lese nicht nur, sondern ich setze auch um. ich habe auch schon Astralreisen gemacht. Aber ich bin der Meinung, Die Esoterik leben, kann man nur in der Materie. Dort findest du die Prüfungen und nur dort kannst Du Dein "Wissen" (ich weiß, dass ich nichts weiss) umsetzen

Grüsse Raphael
 
Werbung:
Zurück
Oben