Hat er das Recht so mit mir umzugehen?...

... er hält sich für sehr medial und könne sehr viel wahrnehmen...

Manchmal erzählte er im Raum sind plötzlich Verstorbene Seelen anwesend,
Frauen gestorben durch Mord nach einer Vergewaltigung, und
unter Anleitung unserer Leiterin segneten wir diese Seelen mit Vergebung und dass sie nun ins Licht gehen

Eines Abends .. wusste er,
ich sei in einem früheren Leben ein Henker gewesen, und hätte Ketzer damals hingerichtet...

Und wir mussten die armen Seelen segnen die ich angeblich damals hingerichtet hatte....

Und ein anderes mal erzählte er ich sei ein Anführer einer Schwarzmagier-Loge gewesen zu sein,
die Frauen entführten und ihre Gebärmutter rausschnitten....

Bei allen zwei früheren Leben war er auch dabei,
aber natürlich NUR als unschuldiger Handlanger, der gezwungen wurde mitzumachen...


hab´s grad nochmal gelesen, also man könnt fast meinen, er mag dich nicht.
oder besser gesagt, er hat ein Problem mit etwas, wofür du in seinen Augen stehst.

und weiß der Geier was für Probleme sonst noch ...

das ist ja ein kaputter Schais, was er da so "gemediumt" hat, sorry, ... grotesk!
 
Werbung:
Ich bin jetzt ungerne die Spaßbremse, aber.

Erstens klingt diese "Gruppe" allgemein ganz schön seltsam.

Zweitens: selbst WENN das Gruppengedöns da Hand und Fuß hat (hätte):du könntest schon früher ein schlimmer Finger gewesen sein. Was spräche dagegen, dass du Leute gemordet oder gequält hast? Ich denke, wenn wir alle schon x-mal inkarniert sind, waren wir sicher nicht immer kleine Engelchen...oder geht es dir eher um "der Ton macht die Musik"?

Angesehen davon, deine Schilderung von dem Kerl liest sich mehr als unangenehm und ich würde sein Egogeprolle nicht überwerten.
 
I

durch dieses Beispiel habe ich wieder erfahren, wie zuverlässig das eigene Gefühl doch sein kann. Auch der Zweifel kann hilfreich sein auf dem spirituellen Weg...

Zweifel sind wirklich nützlich. Aber man muss intelligent zweifeln, nicht destruktiv zweifeln.


Ja, es ist schwierig wirkliche Außersinnliche Wahrnehmung von der Phantasie zu unterscheiden, und durch ihn weiß ich jetzt wie sehr man sich lächerlich dadurch machen kann.

Bei aussersinnlichen Erlebnissen, mein Rat: Erst mal skeptisch sein. Und kein so grosses Ding drum machen. Ja, das gibt es mitunter. Aber es ist letztlich bei der persönlich-spirituellen Weiterentwicklung nicht von zentraler Wichtigkeit, es ist eher ein Nebenprodukt, das aber falsch kanalisiert massiv zu einem Hindernis werden kann (wenn es nämlich zum Trip wird, und Übersinnliches ist als Tripgrundlage halt EXTREM verführerisch)

Leute die wirklich spirituell so weit fortgeschritten sind und solche Fähigkeiten haben das karma und die früheren Leben anderer Menschen zu sehen, die würden solche Erkenntnisse über ihre Mitmenschen NIE öffentlich so an die grosse Glocke hängen, damit Menschen öffentlich blossstellen und brüskieren oder ängstigen. NIEMALS!


Ich werde jetzt einige Zeit meinen spirituellen Weg alleine gehen.
Du denkst also auch dass Choa Kok Sui ein Scharlatan war?

Die meisten selbsternannten "Gurus" von wasauchimmer sind Scharlatane. Warum? Weil ihre Berühmtheit und ihre Selbstüberschätzung dem Effekt zu verdanken ist den ich oben beschrieben habe. Ausserdem, googel mal, man findet genug kontroverses über den Mann.
Und jetzt vergleiche das mal mit einem Lehrer wie dem Dalai Lama, der in einer 1000jährigen Tradition steht, Jahrzehnte der Ausbildung und Korrektur durch seine Lehrer genossen hat und Methoden lehrt die seit Jahrtausenden wieder und wieder praktisch erfolgreich erprobt sind.

Ich würde jetzt nicht sagen daß es unmöglich ist daß jemand auf diese Welt kommt und durch sein spezielles Karma in der Lage ist auch ohne formalen Unterricht spirituell zu wirken. Merkmal solcher Leute ist aber daß sie keinerlei Personenkult um sich betreiben, weil Bescheidenheit eines der Hauptmerkmale von spiritueller Reife ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab´s grad nochmal gelesen, also man könnt fast meinen, er mag dich nicht.
oder besser gesagt, er hat ein Problem mit etwas, wofür du in seinen Augen stehst.

und weiß der Geier was für Probleme sonst noch ...

das ist ja ein kaputter Schais, was er da so "gemediumt" hat, sorry, ... grotesk!

so sehe ich es genau so, du brauchst dich nicht zu entschuldigen ;)

was ist das überhaupt für ein Kindergartenverein?
wie alt seid ihr denn so?

wie gesagt es war eine Vollmond-Friedensmeditation, von Choa Kok Sui gesprochen. Eine kurze Erklärung: da versuchen alle Meditierenden die Erde und alle Wesen darauf zu segnen, mit Liebe, Freude, Glück, usw. meist wenn die Leiterin sagte:"fällt euch noch wer ein den wir segnen könnten?", dann meldete er manchmal was für arme Seelen sich im Raum versammelt haben...

Ich bin die jüngste ^^ 26 Jahre alt. Alle anderen sind viel älter als ich, Ende 40, Anfang 50.
 
Ich bin jetzt ungerne die Spaßbremse, aber.

Erstens klingt diese "Gruppe" allgemein ganz schön seltsam.

Zweitens: selbst WENN das Gruppengedöns da Hand und Fuß hat (hätte):du könntest schon früher ein schlimmer Finger gewesen sein. Was spräche dagegen, dass du Leute gemordet oder gequält hast? Ich denke, wenn wir alle schon x-mal inkarniert sind, waren wir sicher nicht immer kleine Engelchen...oder geht es dir eher um "der Ton macht die Musik"?

Angesehen davon, deine Schilderung von dem Kerl liest sich mehr als unangenehm und ich würde sein Egogeprolle nicht überwerten.

Es geht mir nicht darum dass ich es nicht akzeptieren könnte, dass ich auch mal ein Mörder war, aber diese billigen Anschuldigungen die ER an mich stellt finde ich so unglaublich.... wenn ich wirklich mal ein Mörder war und es muss in diesem Leben aufgelöst werden, dann will ich es nicht auf diese Art und Weise erfahren.....

Leute die wirklich spirituell so weit fortgeschritten sind und solche Fähigkeiten haben das karma und die früheren Leben anderer Menschen zu sehen, die würden solche Erkenntnisse über ihre Mitmenschen NIE öffentlich so an die grosse Glocke hängen, damit Menschen öffentlich blossstellen und brüskieren oder ängstigen. NIEMALS!

Das was Garfield da beschrieben hat erklärt sehr gut das was ich meine...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin die jüngste ^^ 26 Jahre alt. Alle anderen sind viel älter als ich, Ende 40, Anfang 50.

vllt. dachte er, mit dir kann er´s machen, weil du jünger bist.
oder du hast ihn schlicht gereizt auf die eine und/oder andere Art.
Männer können viel simpler gestrickt sein, als Frau für möglich hielte.
und wir (Frauen) machen uns wer weiß was für Gedanken darum ..
 
Ich verstehe deinen Ärger, aber wie gesagt: ich würde den Kerl nicht überwerten und esoterisch gesprochen, ihn nicht noch mit deinen Energien speisen, sondern bei dir bleiben :)

Eine Gruppe, in der du dich unwohl fühlst und die vor lauter "Hardlinern" wimmelt, die Gleichschritt statt wachen Geist (Skepsis, Fragen, eigene Gedanken) verlangen, ist wohl keine sonderlich spirituelle oder "erwachte". Wirkliche Spiritualität, Segen und Liebe kenne ich anders.

Vielleicht in Zukunft einfach nen Bogen drum machen ;).
 
... eine Vollmond-Friedensmeditation, ... die Erde und alle Wesen darauf zu segnen, mit Liebe, Freude, Glück, usw..


das klingt doch sehr schön, da paßt solch negatives Gerede wie seines überhaupt nicht hin, finde ich.

die Anwesenden wollen Liebe, Freude, Glück empfinden und transportieren,
und er erzählt einen von Gebärmüttern und Hinrichtungen ...
 
Werbung:
Ich verstehe deinen Ärger, aber wie gesagt: ich würde den Kerl nicht überwerten und esoterisch gesprochen, ihn nicht noch mit deinen Energien speisen, sondern bei dir bleiben :)

Eine Gruppe, in der du dich unwohl fühlst und die vor lauter "Hardlinern" wimmelt, die Gleichschritt statt wachen Geist (Skepsis, Fragen, eigene Gedanken) verlangen, ist wohl keine sonderlich spirituelle oder "erwachte". Wirkliche Spiritualität, Segen und Liebe kenne ich anders.

Vielleicht in Zukunft einfach nen Bogen drum machen ;).

Danke :) werde ich machen, die letzten Meditationstreffen war ich sowieso nicht mehr da. Aber ich wollte dieses Thema loswerden und besprechen.

Tjaja, wir sind ja alle hier um zu lernen :rolleyes: und ich habe dadurch etwas wichtiges lernen dürfen, auch wenn es unbedeutend scheint.
 
Zurück
Oben