Hat er das Recht so mit mir umzugehen?...

Weil ich denke Rückführungen sollte man dann nur machen um eine Heilung oder Lösung eines schwierigen Problems zu finden.
Ich habe keine Lust extra Rückführungen zu machen, und das nur wegen ihn. Es wäre unanständig finde ich, wegen sowas eine Rückführung zu machen.


ach so, du wolltest gar keine machen.


Vielleicht gehst einfach mal auf Abstand zu ihm.
 
Werbung:
er macht den tollen Eso-Matze, und dann wagt da Eine was von Zweifeln zu sagen ....
die macht er dann halt platt, indem er solche üblen Sachen über sie "weiß".
vergiß den Spacko.

Ich habe meine Zweifel ihnen gegenüber NIE ausgesprochen, weil alle anderen ganz fest daran glauben was er da sagt... Ich glaube sie würden mich dann als Ungläubige "steinigen" ^^

Ich glaube es liegt ein anderer Grund dahinter... Auch wenn das jetzt lächerlich klingt, ich habe das Gefühl am Anfang fand er mich anziehend, und um mich von sich wegzustoßen (weil er ja eine Frau hat) projiziert er sowas, damit ich "widerlich" für ihn bin. Versteht ihr?
 
ach so, du wolltest gar keine machen.


Vielleicht gehst einfach mal auf Abstand zu ihm.

Ja, ich hatte keine Lust, das von ihm zu erfahren (aber ich glaube er hat wirklich zuviel Phantasie)

Und ja das werde ich tun. :) Ich wollte nur von anderen, Außenstehenden hören, ob das von ihm in Ordnung war oder nicht und warum.
 
Und woran hast du das erkannt, dass er zuviel Phantasie hat?

Ich hab im Lauf der Jahre schon in diversen Gruppen diverse Leute kennengelernt die sich auf einen spirituellen Egotrip mit Wissenheitsgrössenwahn begeben haben. Weil, die finden sich in allen möglichen spirituellen Gruppen, aber in seriösen Gruppen lässt die Leitung nicht zu daß solche Trippigkeiten derartig ins Kraut schiessen.

Aber bei euch hat er ja als "Wissender" eine Bühne gefunden, klar daß er da er ja ein paar "Jünger" gefunden hat mit seiner Selbstinszenierung schön weitermacht und sie immer mehr ausbaut. Im Grunde seit ihr an seinem abstrusen Verhalten durchaus mitbeteiligt, da ihr ihm ja die Bühne dafür gebt.

Sie lassen es zu, weil sie rückhaltlos daran glauben... !"

Dann wird es Zeit daß du dort die Zelte abbrichst. Wenn eine spirituelle Gruppe nur zur Vermehrung von Verblendung, Egotrips und Schmarrn taugt und als Bühne für pseudospirituelle Selbstdarsteller, dann ist sie unbrauchbar für die eigene geistige Weiterentwicklung.
 
Weil ich denke Rückführungen sollte man dann nur machen um eine Heilung oder Lösung eines schwierigen Problems zu finden.
Ich habe keine Lust extra Rückführungen zu machen, und das nur wegen ihn. Es wäre unanständig finde ich, wegen sowas eine Rückführung zu machen.



Auch bei einer Rückführung hast du keine Garantie daß das dort gesehene auch tatsächlich aus einem früheren Leben stammt.
 
Ich habe meine Zweifel ihnen gegenüber NIE ausgesprochen, weil alle anderen ganz fest daran glauben was er da sagt... Ich glaube sie würden mich dann als Ungläubige "steinigen" ^^

Ehtlich gesagt, ich glaube der Prozess den eure Gruppe gerade durchmacht, so entstehen Sekten.

Eine Person geht auf einen spirituellen Egotrip und hoppala, merkt daß man damit ja Leute beeindrucken und Anhänger generieren kann die einem das ganze abkaufen und einem an den Lippen hängen. Und das stärkt das Ego natürlich ungemein und bestärkt in dem "Guru"Verhalten.


Ich glaube es liegt ein anderer Grund dahinter... Auch wenn das jetzt lächerlich klingt, ich habe das Gefühl am Anfang fand er mich anziehend, und um mich von sich wegzustoßen (weil er ja eine Frau hat) projiziert er sowas, damit ich "widerlich" für ihn bin. Versteht ihr?

Das ist durchaus möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich danke dir, Garfield,

durch dieses Beispiel habe ich wieder erfahren, wie zuverlässig das eigene Gefühl doch sein kann. Auch der Zweifel kann hilfreich sein auf dem spirituellen Weg...

Ja, es ist schwierig wirkliche Außersinnliche Wahrnehmung von der Phantasie zu unterscheiden, und durch ihn weiß ich jetzt wie sehr man sich lächerlich dadurch machen kann.

Ich werde jetzt einige Zeit meinen spirituellen Weg alleine gehen.
Du denkst also auch dass Choa Kok Sui ein Scharlatan war? Was genau macht dich an ihm stutzig? (keine Sorge, ich bin kein Choa Kok Sui-Anhänger mehr ;) weil mir da auch manches unseriös vor kam)
 
noch zu "...aber ich hab doch garnix gesagt!..."

solche Leute haben feine Antennen für Zweifler, auch wenn nichts ausgesprochen wird.

dein Verhalten wird sich vermutlich von dem der Anderen, die an seinen Lippen hingen, unterschieden haben.
 
Werbung:
Zurück
Oben